News
  • 19.10.2017 -  Handball -  Jugend

    E-Jugenden als Einlaufkids beim TVB Stuttgart »

    Einmal vor Fernsehkameras auf das Spielfeld eines Bundesligaspiels einlaufen. Diesen Traum haben viele junge Handballer. Für die Asperger E-Jugenden erfüllte sich dieser Traum beim Spiel TVB Stuttgart gegen VfL Gummersbach. Die Jungs und Mädels waren als Einlaufkinder mit von der Partie.

  • 18.10.2017 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Frauen I wollen zwei Punkte in Rottenburg »

    Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Frauen I am kommenden Sonntag wieder punkten. Um 16 Uhr sind sie zu Gast beim Schlußlicht TV Rottenburg. Die erste Männermannschaft reist am Samstagabend (19:45 Uhr) zur HSG Neckar FBH. Ebenfalls nach Freiberg müssen die Männer II (16:15 Uhr) und für die Männer III geht es um 18:45 Uhr nach Unterweissach. Zudem sind am Wochenende sieben Jugendmannschaften aktiv. Unter anderem steht der Heimspieltag der weiblichen D-Jugend auf dem Programm.

  • 15.10.2017 -  Handball -  Frauen I

    Frauen 1 scheitern an den eigenen Nerven »

    Es wäre mehr drin gewesen am Samstagabend im Heimspiel gegen den TV Großbottwar. Am Ende standen die Asperger Landesliga-Frauen aber wieder mit leeren Händen da. Unter anderem fünf verworfene Siebenmeter führten zur 27:29-Niederlage.

  • 15.10.2017 -  Handball -  Männer I

    Ohne Probleme gegen das Tabellenschlußlicht »

    Die erste Männermannschaft ist endgültig in der Saison angekommen. Gegen den SV LB-Oßweil zeigte die Ihlefeldt-Truppe vor allem in der ersten Halbzeit ihr ganzes Können. Am Ende gewann der TSV souverän mit 37:28 und klettern damit auf Platz drei.

  • 15.10.2017 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Auswärtsspiele in der zweiten Pokalrunde »

    Mit Siegen gegen den TV Tamm und die HSG Strohgäu hat sowohl die erste Frauenmannschaft, als auch die erste Männermannschaft die erste Runde im Bezirkspokal überstanden. Die Auslosung bescherte den Asperger Mannschaften  für die zweite Runde Auswärtsspiele in Affalterbach und Ditzingen.

  • 08.10.2017 -  Handball -  Männer I

    Zweiter Saisonsieg bei der HG Steinheim-Kleinbottwar »

    Dem ersten Erfolg in der Vorwoche gegen Möglingen, ließen die Asperger Männer an diesem Samstag den zweiten folgen. Zu ungewohnter Zeit am Nachmittag gewann die Mannschaft von Marc Ihlefeldt gegen die HG Steinheim-Kleinbottwar mit 32:26.

  • 05.10.2017 -  Handball -  Jugend

    Asperger E-Jugend als Tschechien und Niederlande bei Mini-WM »

    Im Dezember kämpfen die besten Frauen-Nationalmannschaften der Welt in Deutschland um den Titel. Bereits im November geht es bei der Handball-Mini-WM der LKZ um Punkte und Tore. 24 E-Jugendteams treten in Möglingen gegeneinander an. Die beiden Asperger Mannschaften werden als Tschechien und Niederlande dabei sein.

  • 05.10.2017 -  Handball -  Jugend

    E- und D-Jugenden verbringen Wochenende in Alberschwende »

    2016 veranstaltete die Handballabteilung erstmals einen Ausflug für die unteren Jugenden nach Alberschwende in Vorarlberg. Damals hat das Wochenende so guten Anklang gefunden, dass es in diesem Jahr wiederholt wurde. Vom 29.09. bis 01.10.2017 war es wieder soweit.

  • 03.10.2017 -  Handball -  Frauen I

    Zweites Heimspiel – zweite deutliche Niederlage »

    Am Tag der Deutschen Einheit gab es für die Asperger Landesliga-Frauen nichts zu feiern. Gegen die HB Ludwigsburg mussten die Aspergerinnen auch im zweiten Heimspiel eine hohe Niederlage einstecken. Am Ende stand es 21:35.

  • 01.10.2017 -  Handball -  Männer I

    Männer 1 besiegen Möglingen deutlich »

    Eine Reaktion auf die Auftaktniederlage in Ludwigsburg zeigen. Das wollte die erste Männermannschaft im zweiten Saisonspiel gegen den CVJM Möglingen. Und das tat sie. Der TSV gewann deutlich mit 31:23 und glich das Punktekonto aus.

  • 25.09.2017 -  Handball -  Frauen I

    Frauen I lassen der HG Steinheim/Kleinbottwar keine Chance »

    Am Samstagabend traten unsere Frauen 1 zu ihrem zweiten Saisonspiel bei der HG Steinheim/Kleinbottwar an. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt wollte man hier natürlich punkten.

  • 24.09.2017 -  Handball -  Männer I

    Niederlage zum Saisonstart »

    Der ersten Männermannschaft ist der Start in die Bezirksliga misslungen. Das Team von Marc Ihlefeldt musste sich bei der HB Ludwigsburg mit 33:27 geschlagen geben.

  • 17.09.2017 -  Handball -  Frauen I

    Frauen I starten mit deutlicher Niederlage in die Landesliga »

    Das Abenteuer Landesliga hat für die erste Frauenmannschaft mit einer deutlichen Niederlage begonnen. Gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen mussten sich die Aspergerinnen mit 15:30 geschlagen geben.

  • 11.09.2017 -  Handball -  Männer I

    Im Bezirkspokal eine Runde weiter »

    Nach der Niederlage im HVW-Pokal haben die Asperger Männer die Aufgabe in der ersten Runde des Bezirkspokals gelöst. Bei der HSG Strohgäu (Bezirksklasse) gewann das Team von Marc Ihlefeldt mit 30:24.

  • 11.09.2017 -  Handball -  Frauen I

    Trotz guter Leistung ausgeschieden »

    Die erste Frauenmannschaft ist in der ersten Runde des HVW-Pokals gegen den Württembergligist VfL Pfullingen ausgeschieden. Nach dem 19:27 musste die König-Truppe den Gästen den Einzug in die nächste Runde überlassen. Mit der gezeigten Leistung können die Verantwortlichen dem Rundenstart aber zuversichtlich entgegenblicken.

  • 09.09.2017 -  Handball -  Frauen I

    Frauen I im Bezirkspokal eine Runde weiter »

    Mit dem Derby beim TV Tamm in der ersten Runde des Bezirkspokals sind die Frauen I am Donnerstag in die neue Runde gestartet. Gegen das Team aus der Bezirksklasse setzten sich die Landesliga-Aufsteiger am Ende mit 29:24 durch.

  • 04.09.2017 -  Handball -  Männer I

    Alfdorf/Lorch eine Nummer zu groß – Aus im Verbandspokal »

    Die Männer 1 sind in der ersten Runde des HVW-Pokals ausgeschieden. Gegen den Württembergligist TSV Alfdorf/Lorch war der Bezirksliga-Vertreter über das ganze Spiel unterlegen. Am Ende verlor Asperg klar mit 21:34.

  • 30.08.2017 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Comeback im Verbandspokal »

    Nach vielen Jahren Abstinenz ist der TSV Asperg in diesem Jahr wieder im HVW-Pokal vertreten. Am kommenden Samstag kommt es in der Rundsporthalle zum Erstrundenduell der Männer 1 gegen den TSV Alfdorf/Lorch aus der Württembergliga. Los geht’s um 16 Uhr.

  • 14.07.2017 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Handballer starten Online-Shop »

    Wenn man sich als Spieler, Trainer, Funktionär oder Fan der Asperger Handballer einen neuen Trainingsanzug oder eine andere Textilie zulegen wollte, ging das bisher über eine Sammelbestellung. Nun bietet die Abteilung ihren Mitgliedern einen neuen Service. In Zusammenarbeit mit teamservice24.de steht ab sofort ein Online-Shop zur Verfügung, über den man die Abteilungskollektion und vieles mehr erwerben kann.

  • 11.07.2017 -  Handball -  Sponsoring

    Tombola-Hauptpreis eingelöst »

    Über 1000 Einzelpreise hatte die Tombola beim diesjährigen Schnee-Ball im Januar zu bieten. Der Hauptpreis war eine Fahrt in einem BMW M3 von der Fahrschule Reiss in Asperg. Am vergangenen Mittwoch war es für den Gewinner René Röding soweit. Er durfte eine Runde drehen.

  • 29.06.2017 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Asperger Männer gewinnen Beach-Turnier in Tamm »

    Die Tammer Beachdays sind nun bereits seit mehreren Jahren traditioneller Bestandteil im Kalender der Asperger Mannschaften. Auch in diesem Jahr war jeweils ein Männer- und ein Frauenteam beim Beachhandballturnier am Start.

  • 02.06.2017 -  Handball -  Frauen I

    Vier Bezirksduelle in der Landesliga »

    Kaum ist die Saison 2016/2017 mit dem Aufstieg unserer Frauen I in die Landesliga abgeschlossen, wirft die nächste Runde schon ihre Schatten voraus. Der HVW hat die Staffeleinteilung veröffentlicht. Für den TSV geht es gegen vier Vereine aus dem Bezirk Enz-Murr. Vier Teams kommen aus dem Bezirk Heilbronn-Franken und drei aus dem Bezirk Achalm-Nagold.

  • 30.05.2017 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Handballer beteiligen sich an Kinderprogramm bei Highlandgames »

    Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Highlandgames in Asperg wurde am Morgen des 21.05.2017 auch ein vielfältiges Programm für Kinder in der Stadthalle angeboten. Die Kindergärten, das Asperger Jugendhaus, die Asperger Schulen und der TSV Asperg waren vertreten. Auch die Handballabteilung hat hierbei eine Station der Kinderbetreuung übernommen.

  • 29.05.2017 -  Handball -  Frauen I

    Ein Auswärtstor mehr – Frauen I steigen in die Landesliga auf »

    Knapper geht es nicht. Trotz teilweise deutlichem Vorsprung macht es die erste Frauenmannschaft im Rückspiel der zweiten Relegationsrunde gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf richtig spannend. Der TSV gewinnt das Rückspiel mit 24:22 und sichert sich damit - dank eines mehr geschossenen Tores beim Auswärtsspiel - den Aufstieg in die Landesliga!

  • 25.05.2017 -  Handball -  Frauen I

    Zwei-Tore-Niederlage – Frauen I gehen mit Handicap ins Rückspiel »

    Es geht um alles oder nichts. In der zweiten Runde der Landesliga-Relegation haben es die Asperger Frauen mit der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf zu tun. An Christi Himmelfahrt stand die Reise zum Hinspiel nach Donzdorf auf dem Programm. In einer spannenden Partie mussten sich die Aspergerinnen mit einer 25:23-Niederlage abfinden.

  • 22.05.2017 -  Handball -  Frauen I

    Souverän in die zweite Runde eingezogen »

    Mit einem Tor Rückstand sind die Frauen I des TSV Asperg in das Rückspiel der ersten Relegationsrunde gegen die TSG Reutlingen gegangen. Mit insgesamt acht Toren Vorsprung haben sich die Schützlinge von Ralph König dann souverän für die zweite Runde qualifiziert. Das Rückspiel in der gut gefüllten Rundsporthalle endete 28:19.

  • 14.05.2017 -  Handball -  Frauen I

    Noch alles drin - Frauen I verlieren Relegations-Hinspiel »

    Die erste Frauenmannschaft ist mit einer Niederlage in die Landesliga-Relegation gestartet. Im Hinspiel bei der TSG Reutlingen unterlagen die Aspergerinnen knapp mit 20:21. Für das Rückspiel am kommenden Sonntag in Asperg ist also noch alles offen.

  • 13.05.2017 -  Handball -  Veranstaltungen

    Asperger Handballer nicht nur auf dem Spielfeld erfolgreich »

    Zum zweiten Mal in Folge war die Asperger Rundsporthalle der Ort, an dem die Pokalsieger des Bezirks Enz-Murr ermittelt wurden. Dabei müssen nicht nur auf dem Spielfeld Höchstleistungen erbracht werden. Auch im Vorfeld des Turniers und rund um die Spiele ist einiges vorzubereiten und zu planen. Dafür gab es auch in diesem Jahr wieder viel Lob an die Asperger Organisatoren.

  • 08.05.2017 -  Handball -  Männer I

    Erst im Finale gestoppt »

    Den Abschluß beim Bezirkspokal-Final4 am vergangenen Sonntag in der Rundsporthalle bildete das Endspiel der Männer. Und das mit Asperger Beteiligung. Im Halbfinale gewann das Team von Marc Ihlefeldt gegen den Landesliga-Vertreter TSV Bönnigheim und zog in das Finale ein. Gegen die TSF Ditzingen zeigten die Hausherren erneut eine ansprechende Leistung, mussten sich am Ende aber mit dem zweiten Platz begnügen.

  • 08.05.2017 -  Handball -  Frauen I

    Teilnahme am HVW-Pokal gesichert »

    Die erste Frauenmannschaft hat den Bezirkspokal 2016/2017 auf dem dritten Platz abgeschlossen. Beim Final4-Turnier in der heimischen Rundsporthalle mussten sich die Aspergerinnen im Halbfinale dem späteren Pokalsieger SV Kornwestheim geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei setzten sie sich dann gegen die HSG Neckar FBH durch.

  • 02.05.2017 -  Handball -  Veranstaltungen

    Auf nach Prag… »

    …hieß es am Gründonnerstag wieder für die Asperger Jugend. Im vierten Jahr in Folge freute sich unsere männliche C- und B-Jugend, sowie unsere weibliche C-Jugend auf das traditionelle internationale Osterturnier in der tschechischen Hauptstadt.

  • 01.05.2017 -  Handball -  Frauen I

    Es hat nicht sollen sein – Frauen 1 müssen nach Niederlage in die Relegation »

    Die erste Frauenmannschaft hat es am letzten Spieltag nicht geschafft den einen Punkt Vorsprung auf die HG Steinheim-Kleinbottwar zu verteidigen. Im direkten Duell unterlagen die Aspergerinnen in der sehr gut besuchten Rundsporthalle mit 20:25 und rutschten damit auf den Relegationsplatz 3 ab.

  • 01.05.2017 -  Handball -  Männer I

    Sieg zum Saisonabschluß sichert Platz vier »

    Mit einem Heimspiel gegen die TSF Ditzingen II ist für die erste Männermannschaft die Saison in der Bezirksliga zu Ende gegangen. Der TSV Asperg setzte sich mit 23:20 durch und beendet die Runde auf dem vierten Platz.

  • 23.04.2017 -  Handball -  Frauen I

    Noch ein Punkt fehlt zum Aufstieg »

    Nach drei Wochen Spielpause hat die erste Frauenmannschaft am Samstag die richtige Antwort auf die Niederlage bei der HSG Strohgäu II gegeben. Im vorletzten Saisonspiel setzte sich das Team von Ralph König sicher mit 30:19 bei den TSF Ditzingen durch und geht nun mit einem Punkt Vorsprung in das entscheidende Spiel gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar.

  • 23.04.2017 -  Handball -  Männer I

    Torreiches letztes Auswärtsspiel »

    Eine letzte schwere Auswärtspartie stand für die erste Männermannschaft am 21. Spieltag auf dem Programm. Asperg musste beim Tabellenzweiten SV Kornwestheim II antreten. In einem torreichen Spiel unterlag der TSV dem SVK mit 37:32.

  • 18.04.2017 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Im Pokal-Halbfinale gegen Landesligisten »

    Am Sonntag, dem 07. Mai 2017 findet das diesjährige Bezirkspokal-Final4 in der Asperger Rundsporthalle statt. Mit den Frauen I und den Männer I ist der TSV Asperg gleich doppelt vertreten. Im Halbfinale haben es die beiden Bezirksligisten mit Landesligisten zu tun. Die Frauen treffen um 12:30 Uhr auf den SV Kornwestheim. Anschließend spielen die Männer gegen den TSV Bönnigheim um den Einzug ins Finale.

  • 03.04.2017 -  Handball -  Männer I

    Klare Niederlage beim Tabellendritten »

    Es war zwar ein Spiel unter Tabellennachbarn, aber ausgeglichen gestaltetete es sich nur in der Anfangsphase. Die erste Männermannschaft unterlag am vergangenen Samstag beim Tabellendritten HSG Sulzbach-Murrhardt mit 34:25, bleibt aber auf dem vierten Platz.

  • 03.04.2017 -  Handball -  Frauen I

    Dritte Saisonniederlage lässt Vorsprung schmelzen »

    Der Kampf um den direkten Aufstieg in die Landesliga bleibt bis zum Ende spannend. Nach dem Sieg des Tabellendritten HG Steinheim/Kleinbottwar gegen Spitzenreiter HB Ludwigsburg II mussten sich die Aspergerinnen am Sonntag dem Vierten HSG Strohgäu II mit 28:24 geschlagen geben und haben noch einen Punkt Vorsprung auf die HG.

  • 27.03.2017 -  Handball -  Frauen I

    Starke erste Halbzeit sichert Sieg »

    Eine Woche nach der schlechten Vorstellung in Vaihingen, wollte sich die erste Frauenmannschaft im Heimspiel gegen die HSG Marbach/Rielingshausen bei ihren Fans rehabilitieren. Eine Halbzeit lang gelang dies auch. Nach einer 16:3-Halbzeitführung gewannen die Aspergerinnen mit 26:20.

  • 27.03.2017 -  Handball -  Männer I

    Ungefährdeter Heimsieg »

    Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die erste Männermannschaft wieder in der oberen Hälfte der Bezirksliga-Tabelle festgesetzt. Das Ihlefeldt-Team gewann am Samstagabend gegen das Schlußlicht TV Vaihingen/Enz sicher mit 40:18 und behauptet damit den vierten Tabellenplatz.

  • 21.03.2017 -  Handball -  Veranstaltungen

    Gutes Zeugnis für die Abteilungsleitung »

    Die Mitglieder der Handballabteilung bewerten die Arbeit ihrer Abteilungsleitung überwiegend gut bis sehr gut. Das ergab die Online-Umfrage zur Entwicklung der Abteilung, deren Ergebnisse am vergangenen Mittwoch im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2017 präsentiert wurden. Zudem wurde Michael Späth zum neuen Ressortleiter Finanzen & Verwaltung gewählt.

  • 20.03.2017 -  Handball -  Frauen I

    Hart erkämpfter 15. Saisonsieg »

    Es gab nicht viel, was die Zuschauer am Samstagabend beim Spiel der ersten Frauenmannschaft in Vaihingen von den Sitzen riss. An Spannung war es aber nicht zu übertreffen. Mit 15:13 gewannen die Aspergerinnen die torarme Partie und haben damit mindestens Platz drei sicher.

  • 20.03.2017 -  Handball -  Männer I

    Sprung auf Platz vier »

    Wer torreiche Spiele mag, der durfte sich in dieser Saison die Begegnungen zwischen den Männern des TSV Asperg und der HSG Marbach/Rielingshausen nicht entgehen lassen. Insgesamt 142 Tore fielen in den zwei Partien. Nach der deutlichen 31:41-Niederlage im Hinspiel revanchierte sich die Truppe von Marc Ihlefeldt am Sonntagabend und gewann das Spiel in Rielingshausen mit 39:31.

  • 13.03.2017 -  Handball -  Frauen I

    Souveräner Sieg gegen den Tabellenelften »

    Die erste Frauenmannschaft ist weiter auf Aufstiegskurs. Am Samstagabend hatte der Tabellenzweite mit dem Vorletzten aus Großsachsenheim überhaupt keine Probleme und setzte sich klar mit 36:25 durch.

  • 13.03.2017 -  Handball -  Männer I

    Negativserie beendet – Männer I gewinnen in Freiberg »

    Nach vier Spielen ohne doppelten Punktgewinn hat die erste Männermannschaft am Sonntag den achten Saisonsieg gefeiert. Bei der HSG Neckar FBH gewannen die Asperger mit 27:24 und bleiben damit weiter auf Platz fünf der Bezirksliga.

  • 13.03.2017 -  Handball -  Frauen II

    Deutliche Niederlage beim Tabellenführer »

    Für die zweite Frauenmannschaft wird es in der kommenden Saison wohl in der Kreisliga A weitergehen. Nach der 31:16-Niederlage in Freiberg hat der Aufsteiger - bei noch vier verbleibenden Spielen - sieben Punkte Rückstand auf den rettenden neunten Platz.

  • 13.03.2017 -  Handball -  Männer II

    Siebter Saisonsieg eingefahren »

    Nach drei Spielen ohne Sieg hat die zweite Männermannschaft wieder doppelt gepunktet. Bei der HSG Neckar FBH gewannen die Asperger mit 36:28 und sicherten sich den sechsten Platz in der Kreisliga A.

  • 13.03.2017 -  Handball -  Männer III

    Unentschieden beim Tabellensechsten »

    Die dritte Männermannschaft hat am Sonntag den dritten Minuspunkt hinnehmen müssen. In einem engen Spiel trennten sich der TSV und die HSG Neckar FBH III mit einem leistungsgerechten 24:24-Unentschieden.

  • 13.03.2017 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend weiter Tabellenführer »

    Die Jugendmannschaften befinden sich auf der Zielgeraden der Saison. Am vergangenen Wochenende waren sieben Asperger Teams im Einsatz. Dabei konnte die männliche A-, B- und C-Jugend, sowie die weibliche D-Jugend Siege einfahren. Nicht so gut lief es für die weibliche B- und C-Jugend und die männliche D-Jugend.

  • 06.03.2017 -  Handball -  Männer I

    Männer I ohne Chance gegen Tabellenführer »

    Eine Viertelstunde konnten die Männer I mit dem Auftsiegsfavoriten HC Oppenweiler/Backnang II mithalten, dann wurde der Tabellenführer seiner Rolle aber mehr als gerecht. Nach 60 Minuten stand mit dem 19:35 die höchste Asperger Saison-Niederlage zu Buche.

  • 06.03.2017 -  Handball -  Frauen II

    Frauen II können Niederlagenserie nicht stoppen »

    Die zweite Frauenmannschaft muss weiter auf den vierten Saisonsieg warten. Gegen den Tabellenfünften HC Oppenweiler/Backnang II unterlag die Truppe von Felix Streich mit 18:25 und ist nun seit sechs Spielen sieglos.

  • 06.03.2017 -  Handball -  Männer II

    Tabellenführer zu stark »

    Mit dem HC Oppenweiler/Backnang IV hatte die zweite Männermannschaft am vergangenen Sonntag die schwerste Aufgabe in der Kreisliga A vor sich. Und das zeigte sich auch am Ergebnis. Mit 30:20 unterlagen die Asperger gegen den Ligaprimus.

  • 02.03.2017 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Heimvorteil im Bezirkspokal-Final4 »

    Die Frauen 1 haben es im Januar geschafft, am vergangenen Samstag haben die Männer 1 nachgezogen. Mit einem Sieg in Tamm sind auch sie ins Halbfinale des Bezirkspokals 2016/2017 eingezogen. Die letzten Partien des Pokalwettbewerbs werden traditionell in einem Final4-Turnier ausgetragen. Dieses wird am Sonntag, dem 07.05.2017 erneut in der Asperger Rundsporthalle stattfinden.

  • 01.03.2017 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017 »

    Liebe Abteilungsmitglieder und Freunde des Asperger Handballs,
    die Abteilungsleitung lädt Euch recht herzlich zur Jahreshauptversammlung 2017 ein.
    Nutzt diese Gelegenheit, um Informationen und Fakten aus erster Hand zu erfahren und seid dabei, um die Weiterentwicklung der Abteilung aktiv mitzugestalten. Jede Stimme zählt und soll gehört werden!

  • 27.02.2017 -  Handball -  Männer I

    Mit Derbysieg ins Bezirkspokal-Final4 »

    Die erste Männermannschaft steht im Halbfinale des diesjährigen Bezirkspokals. In einem emotionalen Derby beim TV Tamm setzten sich die Asperger verdient mit 35:28 durch und zogen damit ins diesjährige Final4-Turnier ein.

  • 21.02.2017 -  Handball -  Veranstaltungen

    Bester Skatspieler unter den Handballern - Markus Bäuchle gewinnt Skatturnier 2017 »

    Am vergangenen Freitag, dem 17.02.2017 haben sich wieder die kartenspielbegeisterten Handballer zum jährlichen Skat- und UNO-Turnier getroffen. Im Sängerheim Asperg setzten sich in diesem Jahr Markus Bäuchle (Skat) und Sarah Heinemann (UNO) durch.

  • 20.02.2017 -  Handball -  Männer I

    Dank Punktgewinn einen Platz geklettert »

    Nach dem 26:25-Erfolg im Hinspiel vor drei Wochen, lieferten sich die erste Männermannschaft des TSV Asperg und die dritte Mannschaft der SG BBM Bietigheim auch am vergangenen Samstag ein spannendes Spiel. Nach 60 Minuten stand ein leistungsgerechtes 23:23-Unentschieden auf der Anzeigetafel.

  • 20.02.2017 -  Handball -  Frauen I

    Vorsprung auf Platz drei ausgebaut »

    Zu einer ungewohnten Anwurfzeit am Sonntagabend hatte die erste Frauenmannschaft den Tabellenzehnten TV Aldingen zu Gast. Nach einer engen ersten Halbzeit setzten sich die Gastgeberinnen dank einer Leistungssteigerung am Ende sicher mit 26:21 durch und holten wichtige zwei Punkte im Aufstiegskampf.

  • 20.02.2017 -  Handball -  Frauen II

    Schlechte erste Halbzeit kostet Punkte »

    Die zweite Frauenmannschaft hatte am vergangenen Samstag den Tabellenzweiten TSV Korntal zu Gast in der Rundsporthalle. Nach einer ersten Halbzeit mit nur vier eigenen Toren, steigerte sich die Mannschaft von Felix Streich im zweiten Durchgang, musste sich aber dennoch mit 20:16 geschlagen geben.

  • 20.02.2017 -  Handball -  Männer II

    Korntal zu stark für Männer II »

    Eine deutliche Heimniederlage musste die zweite Männermannschaft am Samstag hinnehmen. Gegen den Tabellenfünften TSV Korntal verlor das Team von Robin Dussling mit 32:16 und bleibt auf dem siebten Platz in der Kreisliga A.

  • 13.02.2017 -  Handball -  Frauen I

    Ungefährdeter Sieg in Großbottwar »

    Die Asperger Frauen haben im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga weiter alles selbst in der Hand. Am vergangenen Samstag musste die König-Truppe beim Tabellenfünften TV Großbottwar II antreten und löste diese Aufgabe souverän. Mit 32:23 gewannen die Aspergerinnen und haben weiter einen Punkt Vorsprung auf die HG Steinheim-Kleinbottwar.

  • 13.02.2017 -  Handball -  Männer I

    Männer I müssen sich in engem Spiel geschlagen geben »

    Sonntagabend ist Krimizeit. Das galt am vergangenen Wochenende nicht für das Fernsehen, sondern auch für das Spiel der ersten Männermannschaft beim SKV Oberstenfeld II. In einer bis zum Schluß spannenden Begegnung unterlag das Team von Marc Ihlefeldt knapp mit 26:25.

  • 13.02.2017 -  Handball -  Frauen II

    Niederlage beim Tabellennachbarn »

    Die zweite Frauenmannschaft befindet sich weiter mitten im Abstiegskampf. Nach der 17:12-Niederlage beim SKV Oberstenfeld beträgt der Abstand zum rettenden neunten Platz bereits fünf Punkte.

  • 13.02.2017 -  Handball -  Männer II

    Punkt erkämpft »

    Für die zweite Männermannschaft verläuft die erste Saison in der Kreisliga A weiterhin zufriedenstellend. Nach einem teilweise deutlichen Rückstand holte die Truppe von Spielertrainer Robin Dussling beim SKV Oberstenfeld III noch ein 28:28-Unentschieden und festigt damit ihren Platz im Tabellenmittelfeld.

  • 13.02.2017 -  Handball -  Männer III

    Wichtige zwei Punkte beim schärfsten Verfolger »

    Die dritte Männermannschaft hat ihren Vorsprung an der Spitze der Kreisliga C ausgebaut. Gegen den TSV Oberriexingen gewannen die Asperger mit 28:23 und liegen nun vier Punkte vor dem schärfsten Verfolger.

  • 13.02.2017 -  Handball -  Jugend

    Lediglich die männliche C-Jugend kann gewinnen »

    Drei Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Dabei konnte nur die männliche C-Jugend einen Sieg einfahren. Sie gewann bei der HSG Neckar FBH mit 35:31. Beim gleichen Gegner unterlag die männliche B-Jugend mit 31:21 und die männliche D-Jugend musste sich dem SV Kornwestheim mit 20:15 geschlagen geben.

  • 08.02.2017 -  Handball -  Männer I

    Derby im Bezirkspokal-Viertelfinale »

    Dank eines Sieges kurz vor Weihnachten gegen den TV Möglingen hat die erste Männermannschaft die vierte Runde im diesjährigen Bezirkspokal erreicht. Für das Viertelfinale wurde dem TSV ein Lokalderby zugelost. Asperg muss am 25.02.2017 beim TV Tamm antreten.

  • 05.02.2017 -  Handball -  Frauen I

    Steigerung in zweiter Halbzeit bringt elften Saisonsieg »

    Es war – vor allem in der ersten Halbzeit – wieder ein hartes Stück Arbeit. Dank einer Leistungssteigerung im Verlauf des Spiels konnte die erste Frauenmannschaft ihr Heimspiel gegen die vierte Mannschaft der SG BBM Bietigheim letztlich sicher mit 31:25 gewinnen. Damit holten die Aspergerinnen einen Punkt auf Spitzenreiter HB Ludwigsburg II auf.

  • 05.02.2017 -  Handball -  Männer I

    An der eigenen Fehlerquote gescheitert »

    Ein Spiel auf Augenhöhe sahen die zahlreichen Zuschauer am Samstagabend beim Heimspiel der ersten Männermannschaften des TSV Asperg gegen die HB Ludwigsburg. Am Ende mussten sich die Hausherren aufgrund einer hohen Zahl an eigenen Fehlern mit 29:26 geschlagen geben.

  • 29.01.2017 -  Handball -  Männer I

    Erneut knapper Sieg der ersten Männermannschaft »

    Die Spiele der ersten Männermannschaft sind derzeit nichts für schwache Nerven. Sie enden mit dem knappsten aller Ergebnisse. Das Gute: die Asperger können die Partien für sich entscheiden. Dem 23:22-Erfolg in Steinheim folgte an diesem Samstag ein 26:25-Sieg bei der SG BBM Bietigheim III.

  • 29.01.2017 -  Handball -  Frauen I

    Unentschieden beim Spitzenreiter erkämpft »

    Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat die erste Frauenmannschaft dem Spitzenreiter HB Ludwigsburg II den ersten Minuspunkt beigebracht. Nach einem 19:13-Pausenrückstand erkämpften sich die Aspergerinnen im Spitzenspiel noch ein 24:24-Unentschieden.

  • 29.01.2017 -  Handball -  Frauen II

    Unentschieden bei der HB Ludwigsburg III »

    Ein torarmes, aber spannendes Spiel sahen die Zuschauer am Samstagnachmittag in der Pflugfeldener Sporthalle. In der Frauen-Bezirksklasse trennten sich die HB Ludwigsburg III und der TSV Asperg II nach einem 9:9-Pausenstand mit 14:14.

  • 29.01.2017 -  Handball -  Männer II

    Deutliche Niederlage beim Tabellennachbarn »

    Die zweite Männermannschaft musste am vergangenen Samstag eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Durch die 37:25-Pleite beim SV LB-Oßweil II mussten die Asperger den Gegner in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

  • 29.01.2017 -  Handball -  Jugend

    männliche A-Jugend weiter auf Platz eins »

    Lediglich zwei Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende aktiv. Und beide waren erfolgreich. Während die männliche A-Jugend ihre Tabellenführung mit einem 22:21-Sieg in Hemmingen verteidigte, konnte die männliche D-Jugend das Spiel in Oberstenfeld mit 25:22 gewonnen.

  • 27.01.2017 -  Handball -  Veranstaltungen

    Asperger Handballer bringen den Karneval in die Stadthalle »

    Traditionsgemäß startet die Handballabteilung des TSV Asperg mit ihrer Jahresfeier in das Veranstaltungsjahr. Am Samstag, dem 21. Januar 2017 war es wieder soweit. Der „Schnee-Ball 2017“ stand ganz im Zeichen der fünften Jahreszeit. Die Handballer brachten den Karneval nach Asperg.

  • 25.01.2017 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Asperger Handballer wieder für ihre sehr gute Jugendarbeit ausgezeichnet »

    Im Rahmen der Jugendleiterversammlung des Bezirks Enz-Murr wurde am 13. Januar 2017 der Bezirksjugend-Ehrenpreis vergeben. Seit dem letzten Jahr wird bei der Prämierung zwischen Einzelvereinen und Spielgemeinschaften unterschieden. Der TSV Asperg belegt in der Saison 2016/2017 hinter dem SV Kornwestheim und den TSF Ditzingen den dritten Platz.

  • 24.01.2017 -  Handball -  Veranstaltungen

    Skat- und UNO-Turnier am 17.02.2017 »

    Liebe Sportsfreunde,
    auch in diesem Jahr laden wir alle aktiven und ehemalige Mitglieder, Förderer und Sponsoren unseres Vereins, sowie alle Liebhaber geselliger Gemütlichkeit zum traditionellen Skatturnier ins Sängerheim Asperg (Gartenstraße/Gewerbegebiet Erle) ein.

  • 19.01.2017 -  Handball -  Frauen I

    Frauen I ziehen ins Bezirkspokal-Halbfinale ein »

    Die HB Ludwigsburg, der SV Kornwestheim und die HSG Neckar FBH stehen schon länger als Teilnehmer des Final4-Turniers im Frauen-Bezirkspokal fest. Seit dem Mittwochabend komplettiert der TSV Asperg das Teilnehmerfeld. Dank einer sehr guten ersten Halbzeit besiegte der TSV die TSF Ditzingen mit 23:18 und qualifiziert sich somit fürs Halbfinale.

  • 17.01.2017 -  Handball -  Veranstaltungen

    Narren aller Länder, vereinigt euch - in Asperg! »

    Die karnevalistische Weltkarte wird um eine weitere Hochburg ergänzt. Pünktlich zur Mitte der fünften Jahreszeit mischen sich die Asperger Handballer unter die Fastnachtstreibenden, um die Faschingswelt gehörig durchzuwirbeln. Am Samstag, dem 21. Januar 2017 lädt die Handballabteilung zum traditionellen, diesmal karnevalistischen Schnee-Ball in die Stadthalle.

  • 15.01.2017 -  Handball -  Frauen I

    Arbeitssieg beim Tabellensiebten »

    Vier Wochen Winterpause liegen hinter den Asperger Frauen 1. Dass der Wiedereinstieg ins Spielgeschehen nach dieser Zeit nicht einfach ist, zeigte sich am vergangenen Samstag beim HC Oppenweiler/Backnang. Nach einem harten Stück Arbeit sicherte sich die Truppe von Ralph König mit 28:26 den zehnten Saisonsieg.

  • 15.01.2017 -  Handball -  Männer I

    Männer 1 kämpfen sich zurück in die Erfolgsspur »

    Es war kein hochklassiges aber ein spannendes Spiel, das die Zuschauer in der Steinheimer Riedhalle zwischen der HG Steinheim/Kleinbottwar und dem TSV Asperg sahen. Nach 60 Minuten setzten sich die Asperger knapp mit 23:22 durch und fuhren den ersten Sieg nach drei Pleiten in Folge ein.

  • 15.01.2017 -  Handball -  Frauen II

    Keine Chance in Tamm »

    Die zweite Frauenmannschaft hat in ihrem ersten Spiel im Jahr 2017 ein ganz schwarzen Tag erwischt. Beim TV Tamm konnte das Team den Hinspielsieg nicht wiederholen und unterlag deutlich mit 28:12.

  • 15.01.2017 -  Handball -  Männer II

    Erfolgreiche Aufholjagd bringt einen Punkt »

    Dank einer Aufholjagd in der Schlußviertelstunde hat sich die zweite Männermannschaft bei der Zweiten der HG Steinheim/Kleinbottwar ein Unentschieden erkämpft. Nach einem Sechs-Tore-Rückstand schaffte die Truppe von Robin Dußling ein 27:27.

  • 15.01.2017 -  Handball -  Männer III

    Knapper Derbysieg in Tamm »

    Das Spiel der dritten Männermannschaft beim TV Tamm II hatte alles, was ein Derby ausmacht. Spannung, wechselnde Führungen und einen knappen Sieger. Am Ende setzten sich die Asperger mit 28:27 durch.

  • 15.01.2017 -  Handball -  Jugend

    Erfolgreiches Wochenende für Jugendmannschaften »

    Fünf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen - das ist die positive Bilanz der Asperger Jugendmannschaften vom vergangenen Wochenende. Die männliche A-Jugend verteidigte den Platz eins mit einem 30:13-Erfolg gegen Bönnigheim. Auch die männliche C-Jugend war erfolgreich: 30:29 gegen LB-Oßweil. Für die weibliche C-Jugend gab es eine 20:24-Niederlage gegen die HB Ludwigsburg. Die weibliche D- und E-Jugenden waren in der Rundsporthalle erfolgreich.

  • 19.12.2016 -  Handball -  Männer I

    Drittes Spiel im Dezember - dritte Niederlage »

    Die erste Männermannschaft hat sich mit einer deutlichen Niederlage in die Winterpause verabschiedet. Gegen die HSG Marbach-Rielingshausen liefen die Gastgeber fast ständig einem Rückstand hinterher und mussten sich am Ende deutlich mit 41:31 geschlagen geben.

  • 19.12.2016 -  Handball -  Frauen I

    Niederlage im Spitzenspiel »

    Nach acht Spielen ohne Niederlage ist die Siegesserie der ersten Frauenmannschaft gerissen. Im Spitzenspiel beim Tabellendritten HG Steinheim/Kleinbottwar mussten sich die Aspergerinnen mit 21:16 geschlagen geben.

  • 19.12.2016 -  Handball -  Frauen II

    Dritter Saisonsieg nach engem Spiel »

    Die zweite Frauenmannschaft hat ihren dritten Sieg eingefahren. In einem engen Spiel setzten sich die Aspergerinnen zuhause gegen das Schlußlicht TSV Weissach mit 19:18 durch.

  • 19.12.2016 -  Handball -  Männer I

    Souverän ins Viertelfinale eingezogen »

    Für die erste Männermannschaft geht es auch im kommenden Jahr im Bezirkspokal weiter. In der dritten Runde schlugen die Asperger den Bezirksklasse-Vertreter TV Möglingen sicher mit 36:26 und zogen in die Runde der letzten Acht ein.

  • 10.12.2016 -  Handball -  Männer I

    Niederlage beim Tabellenzehnten »

    Für die erste Männermannschaft läuft es im Dezember bisher nicht rund. Das Spiel bei den TSF Ditzingen II ging mit 25:21 verloren. Damit musste sich die Ihlefeldt-Truppe zum zweiten Mal in diesem Monat geschlagen geben.

  • 04.12.2016 -  Handball -  Frauen I

    Asperger Frauen entscheiden enges Spiel für sich »

    Die erste Frauenmannschaft hat ihre Siegesserie weiter ausgebaut. Gegen den Tabellenelften TSF Ditzingen war es ein hartes Stück Arbeit. Am Ende setzten sich die Gastgeberinnen mit 27:25 durch.

  • 04.12.2016 -  Handball -  Männer I

    Siegesserie gerissen »

    Nach fünf Siegen in Folge hat die erste Männermannschaft die zweite Saisonniederlage hinnehmen müssen. Gegen den Landesliga-Absteiger und Tabellendritten SV Kornwestheim II unterlagen die Asperger mit 31:35.

  • 26.11.2016 -  Handball -  Frauen I

    Auch in der Liga gegen Vaihingen erfolgreich »

    Nach dem Sieg im Bezirkspokal vor drei Wochen hat die erste Frauenmannschaft auch den Liga-Vergleich mit dem TV Vaihingen/Enz gewonnen. Am Freitagabend gewannen die Aspergerinnen souverän mit 30:20 und bleiben Tabellenführer HB Ludwigsburg II auf den Fersen.

  • 23.11.2016 -  Handball -  Männer I

    Sicher in Runde drei »

    Die Asperger Männer sind in der zweiten Runde des Bezirkspokals ihrer Favoritenrolle voll gerecht geworden. Beim Kreisliga A-Vertreter TSV Korntal gewann die Ihlefeldt-Truppe souverän mit 44:26 und zieht in die dritte Runde ein.

  • 20.11.2016 -  Handball -  Frauen I

    Frauen I übernehmen Platz 2 »

    Für die erste Frauenmannschaft geht es in der Tabelle immer weiter nach oben. Durch den 31:25-Heimsieg gegen die HSG Strohgäu II haben sich die Aspergerinnen auf den alleinigen zweiten Platz verbessert.

  • 20.11.2016 -  Handball -  Männer I

    Erste Männermannschaft klettert auf Platz 2 »

    Die Asperger Bezirksliga-Männer lassen sich auf ihrem Weg an die Tabellenspitze aktuell von niemandem aufhalten. Mit dem bisherigen Tabellenzweiten HSG Sulzbach-Murrhardt lieferten sich die Asperger ein hochklassiges Spiel und gingen erneut als Sieger vom Platz. Durch das 35:30 zogen sie mit der HSG gleich und rangieren nun auf Platz 2.

  • 20.11.2016 -  Handball -  Männer II

    Niederlage gegen den Tabellennachbarn »

    Durch die zweite Niederlage in Folge hat sich die zweite Männermannschaft erstmal von ganz oben in der Tabelle verabschiedet. Der Aufsteiger unterlag der HSG Sulzbach-Murrhardt II mit 24:32.

  • 20.11.2016 -  Handball -  Frauen II

    Mundelsheim zu stark für die Frauen II »

    Die zweite Frauenmannschaft hat in der Bezirksklasse die siebte Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Tabellenzweiten TV Mundelsheim gab es für die Aspergerinnen beim 18:29 nichts zu holen.

  • 20.11.2016 -  Handball -  Männer III

    Souveräner Sieg gegen Tabellennachbarn »

    Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn HSG Sulzbach-Murrhardt III hat sich die dritte Männermannschaft auf den zweiten Platz der Kreisliga C geschoben. Das Heimspiel gegen den bisherigen Zweiten endete 27:19.

  • 20.11.2016 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend holt fünften Saisonsieg »

    Auch nach dem sechsten Spiel bleibt die männliche A-Jugend auf Erfolgskurs. Sie gewannen gegen die HSG Strohgäu mit 35:15. Ebenfalls erfolgreich war die männliche C-Jugend und konnte gegen die SG Weissach gewinnen. Die männliche B-Jugend und die weibliche D-Jugend hingegen mussten den Platz als Verlieren verlassen.

  • 15.11.2016 -  Handball -  F-Jugend

    F-Jugend in Markgröningen »

    Am 13. November 2016 sind wir mit unserem Jahrgang 2008 der Einladung des TV Markgröningen zu unserem ersten Spieltag der Saison gefolgt. Bei vier Spielen konnten wir unsere Fähigkeiten im Minihandball und Eimerball erfolgreich zeigen.

  • 14.11.2016 -  Handball -  Männer I

    Überzeugender Sieg in Vaihingen »

    Mit einem deutlichen 38:25-Auswärtssieg beim TV Vaihingen/Enz hat die erste Männermannschaft ihren Erfolgsweg fortgesetzt. Durch den vierten Sieg in Serie etabliert sich das Team von Marc Ihlefeldt als Tabellenvierter in der Bezirksliga.

  • 14.11.2016 -  Handball -  Frauen I

    Keine Probleme beim Tabellenletzten »

    Mit einer überzeugenden Leistung haben die Asperger Frauen 1 ihre Siegesserie in der Bezirksliga ausgebaut. Beim TV Aldingen holte das Team von Ralph König mit 30:15 den fünften Sieg in Folge.

  • 14.11.2016 -  Handball -  Frauen II

    Zweiter Saisonsieg eingefahren »

    Sechs Spiele mussten sie darauf warten. Im siebten Anlauf hat die zweite Frauenmannschaft ihren zweiten Saisonsieg gefeiert. Bei der HSG Sulzbach-Murrhardt gewann das Team von Felix Streich mit 23:20.

  • 14.11.2016 -  Handball -  Männer II

    Deutliche Niederlage beim Tabellenzweiten »

    Beim vor dem Spiel pluspunktgleichen TV Aldingen haben sich die Asperger Männer II ein Spiel auf Augenhöhe erhofft. Doch am Ende stand eine bittere 30:18-Niederlage.

  • 14.11.2016 -  Handball -  Männer III

    Dritter Sieg im vierten Spiel »

    Die dritte Männermannschaft hat ihren dritten Saisonsieg eingefahren. Beim TV Vaihingen/Enz II gewannen die Asperger sicher mit 33:23.

  • 14.11.2016 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend weiter auf Platz zwei »

    Einen Sieg gab es in den Einzelspielen der Asperger Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende. Lediglich die männliche A-Jugend konnte ihr Spiel beim TSV Korntal gewinnen. Für die männliche B-Jugend, die weibliche C-Jugend und die männliche D-Jugend blieb dagegen nur die Rolle des Verlierers. Außerdem hatten die E-Jugenden ihre nächsten Spieltage.

  • 09.11.2016 -  Handball -  Frauen I

    Frauen I ziehen in dritte Pokalrunde ein »

    Erstmals seit Jahren hat sich die Asperger Frauenmannschaft für die dritte Runde des Bezirkspokals qualifiziert. In Runde 2 stand ein Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten TV Vaihingen/Enz auf dem Plan, das die Aspergerinnen mit 28:21 gewannen.

  • 04.11.2016 -  Handball -  Frauen I

    Ralph König ist neuer Trainer der Frauen 1 »

    Ralph König heißt der neue Trainer der ersten Frauenmannschaft. Mit der SG Schozach-Bottwartal war der erfahrene Coach zuletzt in der Landesliga aktiv. Der bisherige Coach Marco Purmann hat das Traineramt der Frauen 1 kurz vor der Saison niedergelegt.

  • 02.11.2016 -  Handball -  Frauen I

    Klarer Erfolg in Großsachsenheim »

    Die erste Frauenmannschaft ist derzeit nicht zu stoppen. Auch der TV Großsachsenheim brachte das Team nicht vom Erfolgsweg ab. Mit 24:11 gewann der TSV und belegt weiterhin den dritten Platz.

  • 31.10.2016 -  Handball -  Männer I

    Fortsetzung der Siegesserie bedeutet Platz drei »

    Mit dem dritten Sieg in Serie hat sich die erste Männermannschaft im oberen Drittel der Bezirksliga-Tabelle etabliert. Durch den 27:23-Heimsieg gegen die HSG Neckar FBH hat sich die Truppe von Marc Ihlefeldt auf den dritten Platz vorgeschoben.

  • 23.10.2016 -  Handball -  Frauen I

    Vierter Saisonsieg im fünften Spiel »

    Die erste Frauenmannschaft hat auch beim Auswärtsspiel in Marbach-Rielingshausen ihre Ambitionen für ganz oben unter Beweis gestellt. Der TSV gewann mit 26:20 und hat sich damit als Tabellendritter etabliert.

  • 23.10.2016 -  Handball -  Jugend

    Drei Jugendteams mit dem zweiten Saisonsieg »

    Nach der Niederlage vor einer Woche hat sich die männliche A-Jugend erfolgreich zurückgemeldet. Gegen den TV Aldingen gewann der TSV mit 34:20. Die weibliche B-Jugend hat im ersten Heimspiel ebenfalls einen Sieg eingefahren. 26:11 hieß es am Ende gegen Großsachsenheim. Auch die männliche D-Jugend und die beiden E-Jugenden waren erfolgreich.

  • 23.10.2016 -  Handball -  Frauen II

    Frauen II warten weiter auf zweiten Saisonsieg »

    Auch im fünften Spiel in Folge konnte die zweite Frauenmannschaft keinen Sieg einfahren. Beim TSV Korntal unterlag die Streich-Truppe mit 24:19.

  • 23.10.2016 -  Handball -  Männer II

    37 Tore reichen nicht zum Sieg »

    78 Tore wurden den Zuschauern am Sonntagabend beim Bezirksklasse-Duell des Tabellenführers TSV Korntal gegen den Dritten TSV Asperg II geboten. Die Mannschaft von Robin Dussling unterlag mit 41:37.

  • 16.10.2016 -  Handball -  Männer I

    Aufwärtstrend hält an - Männer I jetzt auf Platz 4 »

    So kann es weitergehen für die erste Männermannschaft. Nach dem ersten Saisonsieg vor einer Woche konnte das Team von Marc Ihlefeldt seine gute Form auch im Heimspiel gegen den SKV Oberstenfeld II konservieren. Durch den 26:22-Erfolg belegt die Mannschaft nun den vierten Platz.

  • 16.10.2016 -  Handball -  Frauen I

    Frauen I feiern nächsten deutlichen Sieg »

    Mit einer weiteren guten Leistung hat die erste Frauenmannschaft die Niederlage gegen Ludwigsburg endgültig vergessen gemacht. Ohne Probleme setzten sich die Aspergerinnen gegen den TV Großbottwar II deutlich mit 30:20 durch.

  • 16.10.2016 -  Handball -  Frauen II

    Niederlage gegen Tabellennachbarn »

    Trotz einer guten ersten Halbzeit und einer 9:8-Pausenführung mussten sich die Frauen II auch gegen den SKV Oberstenfeld geschlagen geben. Mit 17:21 unterliegen sie dem Tabellennachbarn.

  • 16.10.2016 -  Handball -  Männer II

    Dritter Sieg in Folge »

    Die zweite Männermannschaft bleibt weiter auf der Erfolgswelle. Gegen den SKV Oberstenfeld III hatten die Asperger aber viel Mühe und setzten sich letztlich mit 18:17 durch.

  • 16.10.2016 -  Handball -  Männer III

    Männer III müssen sich Oberriexingen geschlagen geben »

    Im zweiten Saisonspiel musste die dritte Männermannschaft ihre erste Niederlage hinnehmen. Gegen den TSV Oberriexingen unterlagen die Asperger mit 23:30.

  • 16.10.2016 -  Handball -  Jugend

    Weibliche C-Jugend mit Premierensieg »

    Für die Asperger Jugendteams verlief das Wochenende weniger erfolgreich. Die männliche A-Jugend, sowie die beiden B-Jugenden und die männliche C-Jugend mussten Niederlagen hinnehmen. Dagegen konnten die weibliche C-Jugend und die männliche D-Jugend erste Saisonsiege einfahren. Auch die weibliche D-Jugend war siegreich.

  • 11.10.2016 -  Handball -  Jugend

    E- und D-Jugendausflug nach Alberschwende »

    Am Nachmittag des 30.09.2016 ging es los. Nachdem einige Eltern noch schnell zuhause die Krankenkarte ihres Kindes holen mussten, konnten wir dann endlich Richtung Alberschwende in Österreich starten.

  • 10.10.2016 -  Handball -  Männer I

    Männer I gleichen Punktekonto aus »

    Nach einem Unentschieden und einer Niederlage hat die erste Männermannschaft am Sonntag ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Beim 33:39-Erfolg bei der HB Ludwigsburg kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten.

  • 10.10.2016 -  Handball -  Frauen I

    Die richtige Antwort gegeben »

    Die erste Frauenmannschaft hat sich am Sonntagnachmittag gegen die SG BBM Bietigheim IV gut erholt von der Niederlage gegen Ludwigsburg gezeigt. Beim 33:20 in Bissingen zeigten die Spielerinnen wieder ihr wahres Gesicht.

  • 10.10.2016 -  Handball -  Frauen II

    Dritte Niederlage in Folge »

    Mit einer deutlichen Niederlage ist die zweite Frauenmannschaft von ihrem Spiel beim SV LB-Oßweil II zurückgekehrt. Das Team von Felix Streich musste sich mit 29:16 geschlagen geben.

  • 10.10.2016 -  Handball -  Männer II

    Männer II klettern auf Platz zwei »

    Die zweite Männermannschaft zeigt weiter, dass mit ihr auch in der Kreisliga A zu rechnen ist. Der 25:19-Sieg bei der HB Ludwigsburg II war der dritte Sieg im vierten Spiel.

  • 09.10.2016 -  Handball -  Jugend

    weibliche B-Jugend holt ersten Sieg »

    Die weibliche B-Jugend hat in ihrem ersten Spiel den ersten Sieg eingefahren. Sie gewann mit 13:10 in Marbach. Für die anderen Jugendmannschaften verlief das Wochenende weniger erfolgreich. Sowohl die männliche B-Jugend, als auch die C-Jugenden und die männliche D-Jugend mussten Niederlagen hinnehmen. Auch die männlichen E-Jugenden sind in die Saison gestartet.

  • 04.10.2016 -  Handball -  Frauen I

    Ohne Chance gegen die HB Ludwigsburg II »

    Im zweiten Saisonspiel mussten die Frauen I die erste Niederlage hinnehmen. Am Tag der deutschen Einheit hatte das Team gegen die Zweite der HB Ludwigsburg keine Siegchance und unterlag mit 20:27.

  • 04.10.2016 -  Handball -  Männer II

    Männer II zurück in der Erfolgsspur »

    Die zweite Männermannschaft hat sich von der Niederlage in Backnang gut erholt und ist am Montag wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Das Team von Robin Dussling gewann gegen den SV LB-Oßweil II mit 31:24.

  • 04.10.2016 -  Handball -  Frauen II

    Zweite Niederlage im dritten Spiel »

    Nach der Niederlage vor einer Woche beim HC Oppenweiler/Backnang gab es für die zweite Frauenmannschaft auch im Spiel gegen die HB Ludwigsburg II nichts zu holen. Die Mannschaft von Felix Streich unterlag mit 14:17.

  • 28.09.2016 -  Handball -  Sponsoring

    Neue Eisboxen für die kleinsten Handballer »

    Schmerzhafte Verletzungen sind nicht nur bei den aktiven und älteren Jugend-Handballern an der Tagesordnung. Auch die Kleinsten brauchen immer wieder eine kühlende Versorgung. Um diese Versorgung können sich nun auch die Trainer und Betreuer der Kinderhandballgruppen und der weiblichen E-Jugend kümmern. Dank der Unterstützung der Firma Geyer-Marketing in Asperg konnte die Handballabteilung für die Piccolos, Minis, F-Jugend und weibliche E-Jugend neue Eisboxen inkl. Inhalt anschaffen.

  • 25.09.2016 -  Handball -  Männer I

    Großer Kampf wird nicht belohnt »

    Mit dem HC Oppenweiler/Backnang II hatte die erste Männermannschaft am zweiten Spieltag einen der Topfavoriten auf den Aufstieg als Gegner. In der Backnanger Karl-Euerle-Halle zeigte das Team von Marc Ihlefeldt einen sehr guten Auftritt, musste sich dem Favoriten aber dennoch knapp mit 27:25 geschlagen geben.

  • 25.09.2016 -  Handball -  Männer II

    Nichts zu holen gegen den HCOB »

    Nach dem deutlichen Auftaktsieg vor einer Woche gab es an diesem Wochenende für die zweite Männermannschaft nichts zu holen. Bei der vierten Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang unterlagen die Männer II mit 32:19.

  • 25.09.2016 -  Handball -  Frauen II

    Klare Niederlage in Backnang »

    Mit einem Sieg ist die zweite Frauenmannschaft vor einer Woche in ihre erste Saison in der Bezirksklasse gestartet. Am zweiten Spieltag musste sich das Team von Trainer Felix Streich beim HC Oppenweiler/Backnang II klar mit 18:11 geschlagen geben.

  • 25.09.2016 -  Handball -  Jugend

    Nur männliche C-Jugend punktet »

    Die männliche C-Jugend hat den ersten Punkt der Saison eingefahren. Beim SV LB-Oßweil holten die Asperger ein 21:21-Unentschieden. Die weibliche C-Jugend hingegen musste bei der HB Ludwigsburg mit 16:13 die zweite Niederlage hinnehmen. Auch für die männliche D-Jugend gab es nichts zu holen. Sie unterlag dem HC Oppenweiler/Backnang mit 17:8.

  • 21.09.2016 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männer I beim Favoriten gefordert »

    Nach dem ersten Heimspielwochenende haben viele Asperger Teams am kommenden Wochenende schon eine Spielpause. Jeweils drei Spiele stehen am Samstag und Sonntag auf dem Programm. Dabei heißt es viermal HC Oppenweiler/Backnang gegen TSV Asperg.

  • 18.09.2016 -  Handball -  Männer I

    Unentschieden zum Saisonauftakt »

    Die Asperger Männer I sind mit einem Unentschieden in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Im ersten Heimspiel sicherte sich die Truppe von Marc Ihlefeldt - trotz zwischenzeitlichem 5-Tore-Rückstand - ein 27:27 gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar.

  • 18.09.2016 -  Handball -  Frauen I

    Ungefährdeter Sieg gegen den HCOB »

    Mit einem Heimspiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang ging für die erste Frauenmannschaft die neue Saison los. Gab es in der letzten Runde keinen Sieg gegen den HC, konnten sich die Aspergerinnen jetzt sicher mit 28:23 durchsetzen.

  • 18.09.2016 -  Handball -  Männer II

    Aufsteiger startet erfolgreich in die Kreisliga A »

    Nach dem Pokalaus vor einer Woche zeigte sich die zweite Männermannschaft zum Ligaauftakt in deutlich verbesserter Form. Mit 34:20 besiegte das Team von Robin Dussling die HG Steinheim/Kleinbottwar II und setzte als Aufsteiger gleich mal ein Ausrufezeichen.

  • 18.09.2016 -  Handball -  Frauen II

    Derbysieg in letzter Sekunde »

    Für die zweite Frauenmannschaft hieß es in der Bezirksklasse gleich zu Beginn Derbytime. Der Aufsteiger hatte den TV Tamm zu Gast. In einem bis zum Schluß spannenden Spiel setzten sich die Aspergerinnen knapp mit 20:19 durch.

  • 18.09.2016 -  Handball -  Männer III

    Keine Probleme mit dem TV Tamm II »

    Die dritte Männermannschaft hat in ihrem Saisonauftaktspiel da weitergemacht, wo sie in der letzten Saison aufgehört hat. Mit 36:26 gewann das Team das Nachbarschaftsduell gegen den TV Tamm II.

  • 18.09.2016 -  Handball -  Jugend

    Durchwachsener Start der Jugendmannschaften »

    Die männliche A-Jugend hat das erste Spiel in der Bezirksklasse mit einem Kantersieg beendet. Sie ließ der SG Weissach keine Chance und gewann mit 44:8. Auch die weibliche E-Jugend war zu Saisonbeginn erfolgreich. Vier Siege und ein Unentschieden stehen auf dem Konto der Asperger Mädels. Für die anderen Jugendteams sah es nicht so rosig aus. Die beiden C-Jugenden und die männliche D-Jugend starteten mit Niederlagen.

  • 12.09.2016 -  Handball -  Männer II

    Deutliche Niederlage in der ersten Pokalrunde »

    Für eine Asperger Mannschaft war am Sonntag bereits die Sommerpause zu Ende. Die zweite Männermannschaft empfing in der ersten Runde des Bezirkspokals die HSG Strohgäu. Gegen den eine Klasse höher spielenden Gegner hatte das Team von Robin Dussling letztlich nicht viel entgegenzusetzen und unterlag mit 16:32.

  • 04.09.2016 -  Handball -  Frauen I

    Frauen I gewinnen Vorbereitungsturnier der HSG Kochertürn/Stein »

    Im Rahmen des Trainingslagers bestritt die erste Frauenmannschaft am Samstag ein Vorbereitungsturnier bei der HSG Kochertürn/Stein. Nach Siegen gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber, sowie die SG Kappelwindeck/Steinbach II und den Ligarivalen HB Ludwigsburg II beendete die Truppe von Marco Purmann das Turnier als Sieger.

  • 29.07.2016 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Aktive Mannschaften in der Vorbereitung auf die neue Saison »

    Die Sommerpause ist vorbei. Für die aktiven Teams hat die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Während sich bei den Frauen 1 und Männer 1 auf der Trainerbank nichts geändert hat, gehen die zweiten und dritten Mannschaften mit neuen Trainern in die Saison.

  • 28.07.2016 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Aufsteiger und Mitarbeiter vom Gesamtverein geehrt; Bernd Suchanek zum Ehrenmitglied ernannt »

    Am Sonntag, dem 17. Juli 2016 lud der TSV-Gesamtverein zur Ehrungs-Matinee ins TSV-Vereinsheim. Zusammen mit der Stadt Asperg wurden die erfolgreichen Sportler, sowie langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Bernd Suchanek wurde dabei eine ganz besondere Ehre zuteil.

  • 16.07.2016 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männermannschaften beim Turnier in Pflugfelden »

    Nach den ersten Wochen der Vorbereitung nahmen die Männer I und II am Samstag, dem 16.07. am Turnier der HB Ludwigsburg teil. Die Verantwortlichen sind dabei zufrieden mit dem Abschneiden bei diesem ersten handballerischen Test.

  • 06.07.2016 -  Handball -  F-Jugend

    Spieltag in Hemmingen »

    Nach dem Gruppenwechsel im April war nun endlich die Gelegenheit da mit unserem Jahrgang 2008 den ersten Spieltag zu bestreiten. Eingeladen hatte am 12. Juni die HSG Strohgäu nach Hemmingen.

  • 06.07.2016 -  Handball -  Jugend

    Verstärkung in der weiblichen E- und F-Jugend gesucht »

    Liebe Mädchen,

    habt Ihr Euch schon oft gefragt, ob Handball etwas für Euch wäre? Dann probiert es doch einfach in einem Schnuppertraining aus! Wir freuen uns auf Euch!

  • 27.05.2016 -  Handball -  Frauen I

    Frauen I verpassen Aufstieg »

    Es hat nicht gereicht. Die erste Frauenmannschaft hat den Aufstieg in die Landesliga verpasst. Im entscheidenden Relegationsspiel konnten die Aspergerinnen ihren 3-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel nicht verteidigen und unterlagen bei der SG Weinstadt mit 19:11. Somit tritt der TSV auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga an.

  • 21.05.2016 -  Handball -  Frauen I

    Gute Ausgangsposition geschaffen »

    Die erste Frauenmannschaft geht mit einer Führung in das entscheidende Rückspiel der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga. Wie schon in der ersten Runde hieß es für die Aspergerinnen wieder zuhause vorlegen. Und das gelang. Mit 23:20 besiegte die Truppe von Marco Purmann am Samstag in der Rundsporthalle die SG Weinstadt mit 23:20.

  • 09.05.2016 -  Handball -  Frauen I

    Frauen I ziehen in die zweite Runde der Relegation ein »

    Die Frauen I haben die erste Runde der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gemeistert. Nach dem 17:17-Unentschieden im Hinspiel gewann die Truppe von Marco Purmann am Sonntag das Rückspiel bei der HSG Hossingen-Meßstetten mit 20:18.

  • 06.05.2016 -  Handball -  Frauen I

    Gute Ausgangsposition verspielt »

    Ausgeglichen geht das Relegationsduell zwischen der ersten Frauenmannschaft und der HSG Hossingen-Meßstetten ins Rückspiel am kommenden Sonntag. Im Hinspiel am Donnerstag konnten die Aspergerinnen nach einer deutlichen 12:5-Halbzeitführung das Niveau in der zweiten Halbzeit nicht halten und waren am Ende froh über das 17:17-Unentschieden.

  • 24.04.2016 -  Handball -  Frauen I

    Knappe Niederlage gegen den Vize-Bezirksmeister »

    Die Bezirksliga 2015/2016 ist für die erste Frauenmannschaft beendet. Die Saison jedoch ist mit der knappen 22:20-Niederlage im Spiel gegen den Tabellenzweiten HB Ludwigsburg II noch nicht vorbei. Anfang Mai geht es für das Team von Marco Purmann in der ersten Runde der Landesliga-Relegation gegen die HSG Hossingen-Meßstetten um den Aufstieg.

  • 24.04.2016 -  Handball -  Männer III

    Ungeschlagener Meister der Kreisliga D »

    Mit 32:0 Punkten hat die dritte Männermannschaft ihre Premierensaison in der Kreisliga D perfekt abgeschlossen. Im letzten Spiel schlugen die Asperger den EK Besigheim II mit 27:17.

  • 23.04.2016 -  Handball -  Frauen II

    Meisterschaft perfekt gemacht »

    18 Siege und 2 Niederlagen - die Bilanz einer perfekten Saison. Die zweite Frauenmannschaft hat sich im ersten Jahr nach der Reaktivierung die Meisterschaft in der Kreisliga A gesichert. Zum Saisonabschluß ließen die Spielerinnen von Tobias Nocon beim Tabellendritten HSG Neckar FBH II nichts anbrennen und gewann mit 22:14.

  • 20.04.2016 -  Handball -  Veranstaltungen

    Bezirkspokal-Final4 am 1. Mai in der Asperger Rundsporthalle »

    Traditionell wird der Pokalsieger des Handballbezirks Enz-Murr in einem Final4 ermittelt. Dieses Jahr findet der Endspieltag des Bezirkspokals am 1. Mai in der Asperger Rundsporthalle statt. An diesem Tag treten die besten Mannschaften des Bezirkspokals gegeneinander an. Neben den Handballspielen wird vor der Halle bei kühlen Getränken und Herzhaftem vom Grill eine Hocketse stattfinden.

  • 20.04.2016 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Frauen II wollen Meistertitel perfekt machen »

    Das aus Asperger Sicht wichtigste Spiel am kommenden Wochenende findet am Samstagnachmittag um 15:45 Uhr in Freiberg statt. Dort kann sich die zweite Frauenmannschaft - mit einem Sieg gegen die HSG Neckar FBH II - die Meisterschaft in der Kreisliga A sichern. Für die Männer III und die Frauen I geht die Saison mit einem Heimspiel zu Ende. Die Frauen empfangen dabei um 20 Uhr mit der HB Ludwigsburg II den Vize-Bezirksmeister in der Rundsporthalle. Zuvor gastiert der EK Besigheim II bei der dritten Männermannschaft. Am Sonntag geht die männliche E-Jugend in Oppenweiler auf Punktejagd.

  • 18.04.2016 -  Handball -  Frauen I

    Frauen I setzen Erfolgsserie fort »

    Die Siegesserie der ersten Frauenmannschaft hält auch im letzten Auswärtsspiel der regulären Bezirksliga-Saison an. Der 25:19-Erfolg beim TV Mundelsheim war der siebte Sieg in Folge für die Mannschaft von Marco Purmann.

  • 18.04.2016 -  Handball -  Männer I

    Niederlage zum Saisonabschluß »

    Für die erste Männermannschaft ist die erste Saison nach dem Aufstieg in die Bezirksliga zu Ende gegangen. Trotz der abschließenden Niederlage bei der HSG Marbach/Rielingshausen können die Verantwortlichen eine positive Bilanz ziehen, denn das Saisonziel Klassenerhalt wurde schon drei Spieltage vor Schluß erreicht.

  • 18.04.2016 -  Handball -  Männer II

    Männer II beenden Saison auf Platz zwei »

    Der Durchmarsch der zweiten Männermannschaft durch die Kreisligen geht weiter. Zum Abschluß der Saison 2015/2016 musste sich der Vizemeister allerdings dem TSV Affalterbach mit 35:30 geschlagen geben.

  • 18.04.2016 -  Handball -  Frauen II

    Kampf um Meisterschaft noch nicht entschieden »

    In der Kreisliga A der Frauen wird der Meister erst am letzten Spieltag ermittelt. Die Asperger Frauen II konnten mit dem 38:12-Sieg beim TSV Affalterbach die Tabellenführung zwar verteidigen, haben aber weiterhin nur einen Punkt Vorsprung auf den TSV Weissach.

  • 18.04.2016 -  Handball -  Jugend

    Jugendmannschaften starten in die Sommerrunde »

    Für die Jugendmannschaften hat am vergangenen Wochenende die Sommerrunde begonnen. Die männliche B-Jugend trat dabei in der ersten Runde der Verbandsqaulifikation an. Nach drei Niederlagen wird das Team in der Sommerrunde weiterspielen. Die weibliche D-Jugend fuhr im ersten Sommerrunden-Spieltag zwei Siege ein. Mit einem Sieg gegen Aldingen ging für die männliche E-Jugend die Hallenrunde zu Ende.

  • 10.04.2016 -  Handball -  Frauen I

    Souverän Platz drei gesichert »

    Der ersten Frauenmannschaft ist Platz drei in der Bezirksliga nicht mehr zu nehmen. Am drittletzten Spieltag entschied die Truppe von Marco Purmann ihr Heimspiel gegen den TSV Korntal deutlich mit 23:11 für sich und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den Viertplatzierten. Damit ist Platz drei und die Aufstiegsrelegation sicher.

  • 10.04.2016 -  Handball -  Männer I

    Ohne Chance beim Tabellenzweiten »

    Für die erste Männermannschaft ist die Saison ein Spieltag vor Schluß endgültig gelaufen. Bei der HSG Sulzbach-Murrhardt waren die Asperger über weite Strecken unterlegen. Nach der 34:26-Niederlage hat der TSV keine Chance mehr den siebten Platz in der Tabelle zu erreichen.

  • 10.04.2016 -  Handball -  Frauen II

    Tabellenführung übernommen »

    Die zweite Frauenmannschaft geht als Tabellenführer in die letzten zwei Spiele. Durch den deutlichen 23:11-Auswärtssieg beim TV Markgröningen haben die Aspergerinnen die Spitzenposition vom TSV Weissach übernommen.

  • 10.04.2016 -  Handball -  Männer II

    Aldingen schnappt sich die Meisterschaft »

    Im Spitzenspiel der Kreisliga B empfing Tabellenführer TV Aldingen den einzigen verbliebenen Verfolger TSV Asperg II. Durch die 21:18-Niederlage haben die Männer II nun drei Punkte Rückstand und können Platz eins nicht mehr erreichen.

  • 06.04.2016 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Frauen I wollen Platz 3 sichern »

    Bei zwei von fünf aktiven Mannschaften ist die Entscheidung in dieser Saison gefallen. Während die dritte Männermannschaft, die bereits als Meister feststeht, am kommenden Wochenende frei hat, müssen die Männer I, die den Klassenerhalt sicher haben, bei der HSG Sulzbach-Murrhardt antreten. Für die anderen drei Teams stehen dagegen wichtige Spiele an. Mit einem Sieg am Samstag zuhause gegen den TSV Korntal kann die erste Frauenmannschaft einen weiteren großen Schritt in Richtung dritter Tabellenplatz machen. Am Sonntag geht es für die beiden zweiten Mannschaften um die Tabellenführung, die sie mit einem Sieg beim TV Markgröningen bzw. beim TV Aldingen übernehmen können. Außerdem absolviert die männliche E-Jugend noch einen Spieltag.

  • 06.04.2016 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Asperger Jugendteams verbringen Ostern in Prag »

    Auch in diesem Jahr hieß das Ziel für die Asperger Handballjugend an Ostern wieder „Prague Handball Cup“. Mit der männlichen A- und C-Jugend, sowie der weiblichen B-Jugend ging die Busreise in die tschechische Hauptstadt am Gründonnerstagmorgen los.

  • 03.04.2016 -  Handball -  Männer I

    Saisonziel erreicht - Männer I spielen weiter in der Bezirksliga »

    "Mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen" - unter diesem Motto ging die erste Männermannschaft am vergangenen Samstag um 20 Uhr das letzte Heimspiel dieser Saison gegen den SKV Oberstenfeld II an. Nach 60 Minuten war dann feiern angesagt. Mit einem 30:21-Erfolg sicherten sich die Jungs von Marc Ihlefeldt den achten Platz und damit die sichere Teilnahme an der Bezirksliga 2016/2017.

  • 03.04.2016 -  Handball -  Frauen I

    Hauptsache gewonnen »

    Die erste Frauenmannschaft hat einen weiteren Schritt in Richtung Landesliga-Relegation gemacht. Bei der HSG Marbach/Rielingshausen zeigten die Aspergerinnen zwar nicht ihr bestes Spiel, fuhren am Ende mit 21:19 aber den nächsten Sieg ein.

  • 03.04.2016 -  Handball -  Männer II

    Weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze »

    Nachdem der Aufstieg perfekt ist, geht es für die zweite Männermannschaft in dieser Saison noch um die Meisterschaft in der Kreisliga B. Durch den ungefährdeten 43:22-Erfolg gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt III haben die Asperger nun ein Punkt Rückstand auf den TV Aldingen.

  • 03.04.2016 -  Handball -  Frauen II

    Vorsprung auf den Dritten ausgebaut »

    Die zweite Frauenmannschaft hat weiterhin die besten Karten im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga A. Dank des 27:17-Heimsieg gegen die HSG Neckar FBH II vergrößerte die Mannschaft von Tobias Nocon ihren Vorsprung auf Platz drei.

  • 03.04.2016 -  Handball -  Männer III

    Meisterschaft perfekt »

    Die dritte Männermannschaft steigt als Meister der Kreisliga D in die Kreisliga C auf. Mit dem 39:23-Erfolg gegen den TV Großsachsenheim III ist das Team nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

  • 27.03.2016 -  Handball -  Jugend

    Prague Handball Cup für die Asperger Teams beendet »

    Das Oster-Handballturnier in Prag ist für die Asperger Mannschaften mit weiteren Niederlagen in den Trostrunden zu Ende gegangen. Für die Spieler/innen heißt es nun Sightseeing in der tschechischen Hauptstadt und der Besuch der Finalspiele am Montag.

  • 26.03.2016 -  Handball -  Jugend

    Männliche C-Jugend gewinnt gegen Olomouc »

    Die männliche C-Jugend hat beim Prague Handball Cup 2016 für das erste Asperger Erfolgserlebnis gesorgt. Sie gewann gegen Olomouc mit 15:14.

  • 25.03.2016 -  Handball -  Jugend

    Asperger Teams ohne Sieg in Prag »

    Die drei Asperger Mannschaften haben den ersten Tag beim Prague Handball Cup ohne Sieg abgeschlossen.

  • 24.03.2016 -  Handball -  Jugend

    Drei Jugendmannschaften beim Prague Handball Cup 2016 »

    Zum 25. Mal findet in diesem Jahr der Prague Handball Cup statt. Zum Jubiläum haben sich auch wieder drei Asperger Mannschaften auf den Weg in die tschechische Hauptstadt gemacht. Die weibliche B-Jugend, sowie die männliche A- und C-Jugend messen sich ab Karfreitag mit internationalen Teams.

  • 23.03.2016 -  Handball -  F-Jugend

    Letzter Spieltag für die Maxis »

    Der letzte Spieltag vor dem Gruppenwechsel führte die Asperger Maxis (F-Jugend) am 20.03.2016 zur HSG Strohgäu nach Schwieberdingen. Dabei gelang den Asperger Jungs und Mädels in der Felsenberghalle ein erfolgreicher Abschluß ihrer Mini-Zeit.

  • 21.03.2016 -  Handball -  Männer I

    Ohne Chance beim Tabellensechsten »

    Mit viel Optimismus ist die erste Männermannschaft am vergangenen Samstag zum Duell mit dem Tabellensechsten HSG Neckar FBH gefahren. Doch die Asperger konnten das Vorgenommene zu keinem Zeitpunkt auf die Platte bringen und unterlagen deutlich mit 32:17.

  • 21.03.2016 -  Handball -  Frauen I

    Vorsprung ausgebaut »

    Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter der ersten Frauenmannschaft. Mit dem 29:20-Auswärtserfolg in Aldingen haben die Aspergerinnen wichtige Punkte im Kampf um den dritten Platz gesammelt und den Vorsprung sogar ausgebaut. Der direkte Konkurrent TV Vaihingen/Enz verlor sein Spiel gegen Korntal mit 22:23.

  • 21.03.2016 -  Handball -  Männer II

    Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze »

    Die zweite Männermannschaft hat am vergangenen Sonntag einen Rückschlag im Kampf um die Spitzenposition in der Kreisliga B hinnehmen müssen. Beim Tabellendritten SKV Oberstenfeld III unterlagen die Asperger mit 34:27.

  • 21.03.2016 -  Handball -  Frauen II

    Weiterer Schritt Richtung Meisterschaft »

    Für die zweite Frauenmannschaft kommt die Meisterschaft in der Kreisliga A immer näher. Durch den deutlichen 33:24-Erfolg beim TV Vaihingen/Enz II liegen die Aspergerinnen in der Tabelle zwar weiterhin hinter dem TSV Weissach, was aktuell an den zwei weniger absolvierten Spielen liegt.

  • 21.03.2016 -  Handball -  Männer III

    Noch ein Punkt fehlt zur Meisterschaft »

    Die Tabellenführung in der Kreisliga D ist der vor der Saison neu gegründeten dritten Männermannschaft kaum mehr zu nehmen. Nach dem 23:18-Erfolg bei der HSG Neckar FBH III hat der TSV sechs Punkte Vorsprung. Bei drei ausstehenden Spielen fehlt noch ein Punkt zur Meisterschaft.

  • 14.03.2016 -  Handball -  Männer I

    Männer I wieder über dem Strich »

    Die erste Männermannschaft hat das Kellerduell der Bezirksliga klar für sich entschieden. Starke letzte zwanzig Minuten sicherten den deutlichen 31:22-Erfolg gegen den Tabellenzehnten TSV Weissach. Damit verbessert sich der TSV wieder auf Platz acht.

  • 14.03.2016 -  Handball -  Frauen I

    Platz drei erobert »

    Der nächste Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation ist gemacht. Die erste Frauenmannschaft hat den bis dato Dritten TV Vaihingen/Enz mit 26:17 besiegt und dessen Tabellenplatz eingenommen.

  • 14.03.2016 -  Handball -  Frauen II

    Näher an die Tabellenspitze herangerückt »

    Die zweite Frauenmannschaft ist weiterhin mittendrin im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga A. Durch den 21:20-Erfolg gegen den TSV Weissach ist das Team von Tobias Nocon näher an den Tabellenführer herangerückt.

  • 14.03.2016 -  Handball -  Jugend

    Saisonabschluß der Jugendteams »

    Mit Siegen der männlichen Mannschaften und Niederlagen der weiblichen Teams endete für die Asperger Jugendmannschaften die Saison. Während die D-Jugenden die Runde in der unteren Tabellenhälfte beendet haben, erreichten die weibliche und männliche B-Jugend, sowie die männliche C-Jugend Plätze im oberen Bereich der Tabelle. Ein herzlicher Glückwunsch an die Mannschaften und Trainer für die erreichten Platzierungen!

  • 08.03.2016 -  Handball -  Veranstaltungen

    Uwe Engelhardt und Andreas Gruber setzen sich beim Skat- und UNO-Turnier durch »

    Einmal im Jahr treffen sich die kartenspielbegeisterten Mitglieder der Handballabteilung im Sängerheim, um ihren Besten im Skat und UNO zu ermitteln. Am Freitag, dem 26.02.2016 war es wieder soweit. Nach rund sechs Stunden setzte sich bei den Skatspielern Uwe Engelhardt durch und beim UNO-Turnier triumphierte Andreas Gruber.

  • 08.03.2016 -  Handball -  Jugend

    TSV Asperg erneut mit dem Prädikat „hervorragende Jugendarbeit“ ausgezeichnet »

    Jedes Jahr vergibt der Bezirk Enz-Murr den Jugendehrenpreis an die besten Vereine im Bezirk. Die Handballabteilung des TSV Asperg wurde auch in diesem Jahr wieder für seine Jugendarbeit mit dem Prädikat „hervorragend“ ausgezeichnet. Zum ersten Mal wurde bei der Bewertung auch zwischen Spielgemeinschaften und Einzelvereinen unterschieden. So konnten sich die Asperger  als drittbester Einzelverein hinter Kornwestheim und Vaihingen platzieren.

  • 07.03.2016 -  Handball -  Männer I

    Déjà-vu gegen Steinheim-Kleinbottwar »

    Ernüchterung bei den Spielern und Verantwortlichen der ersten Männermannschaft. Nach dem starken Auftritt gegen Oppenweiler/Backnang, musste das Team mit der 36:29-Niederlage bei der HG Steinheim-Kleinbottwar einen herben Rückschlag hinnehmen. Und das gleich doppelt. Denn dadurch rutscht der TSV auf Platz 9 ab.

  • 07.03.2016 -  Handball -  Frauen I

    Sprung auf Platz vier »

    Einen weiteren Schritt Richtung Tabellenplatz drei hat die erste Frauenmannschaft am vergangenen Sonntag beim TV Großsachsenheim gemacht. Durch den 26:18-Erfolg verbesserte sich das Team von Marco Purmann auf Rang vier.

  • 07.03.2016 -  Handball -  Männer II

    Aufstieg so gut wie sicher »

    Die zweite Männermannschaft wird in der kommenden Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Kreisliga A spielen. Durch den 40:24-Erfolg in Oberriexingen fehlt der Mannschaft noch ein Punkt zum Aufstieg.

  • 07.03.2016 -  Handball -  Frauen II

    Leichtes Spiel gegen Tabellenletzten »

    Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer Weissach hat sich die zweite Frauenmannschaft beim TSV Oberriexingen warm geworfen. Mit 33:8 setzte sich das Team von Tobias Nocon gegen das Schlußlicht durch.

  • 07.03.2016 -  Handball -  Männer III

    Männer III spielen nächste Saison in Kreisliga C »

    Das erste Ziel der dritten Männermannschaft ist erreicht. Da es in der Kreisliga D mindestens drei Aufsteiger geben wird, können die Asperger für die Kreisliga C planen. Nach dem 32:22-Erfolg in Oberrixingen gilt es nun das zweite Ziel zu erreichen.

  • 07.03.2016 -  Handball -  Jugend

    Männliche C-Jugend fährt deutlichen Sieg ein »

    Vier Spiele - drei Siege. Das ist die Bilanz der Asperger Jugendmannschaften vom vergangenen Wochenende. Während die männliche C- und E-Jugend Siege einfahren konnten, gab es für die männliche D-Jugend eine deutliche Niederlage.

  • 29.02.2016 -  Handball -  Männer I

    Wichtiger Sieg gegen Oppenweiler/Backnang »

    Die erste Männermannschaft mausert sich zum Favoritenschreck der Bezirksliga. Nach dem Unentschieden vor zwei Wochen gegen den Tabellenzweiten Sulzbach-Murrhardt, konnte die Ihlefeldt-Truppe am vergangenen Samstag den Dritten HC Oppenweiler/Backnang II mit 24:19 besiegen.

  • 29.02.2016 -  Handball -  Frauen I

    Souveräner Erfolg gegen Tabellenführer »

    Mit einem klaren 23:17-Heimerfolg gegen Spitzenreiter SV Kornwestheim hat sich die erste Frauenmannschaft endgültig in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga festgesetzt und kann den Blick noch weiter nach oben richten.

  • 29.02.2016 -  Handball -  Männer II

    Männer II zurück in der Erfolgsspur »

    Zwei Niederlagen in Serie kosteten die Männer II zuletzt die Tabellenführung in der Kreisliga B. Am vergangenen Samstag ist das Team wieder zurück in die Erfolgsspur gekommen. Gegen den Tabellendritten HG Steinheim/Kleinbottwar III setzte sich der TSV mit 33:27 durch.

  • 29.02.2016 -  Handball -  Frauen II

    Frauen II bleiben Spitzenreiter Weissach auf den Fersen »

    Die zweite Frauenmannschaft hat Wiedergutmachung für die Niederlage in Wiernsheim betrieben und den Tabellendritten HC Oppenweiler/Backnang III zuhause knapp mit 20:19 geschlagen.

  • 29.02.2016 -  Handball -  Männer III

    Männer III auch im elften Spiel erfolgreich »

    Der Weg der Männer III zur Meisterschaft in der Kreisliga D geht unaufhaltsam weiter. Gegen den Tabellendritten HSG Strohgäu III fuhr das Team den elften Saisonsieg ein.

  • 28.02.2016 -  Handball -  Jugend

    Erfolgloses Wochenende der Jugendmannschaften »

    Für die Asperger Jugendteams gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Weder die weibliche A-Jugend, als auch die männliche B- und C-Jugend konnten Siege einfahren. Das selbe gilt auch für die männliche D-Jugend und die weibliche E-Jugend.

  • 24.02.2016 -  Handball -  männliche A-Jugend

    Die männliche A-Jugend verabschiedet den Jahrgang 1997 mit einem Sieg in Ditzingen »

    Die männliche A-Jugend reiste zum letzten Spiel der Saison und für einen Großteil der Mannschaft das letzte Spiel ihrer Jugendzeit zum Tabellennachbarn nach Ditzingen. Beide Mannschaften kennen sich durch die Duelle in den vergangenen Jahren sehr gut und so war von Anfang an klar, dass dieses Spiel nur über Abwehrkampf und Kontinuität im Angriff gewonnen werden konnte.

  • 22.02.2016 -  Handball -  Männer I

    Letzte Viertelstunde kostet Sieg »

    Nach dem Unentschieden gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt wollten die Männer I bei der dritten Mannschaft der SG BBM Bietigheim ihre Form bestätigen und die nächsten Punkte einfahren. Doch leider gelang das nicht über die gesamte Spielzeit. Am Ende mussten sich die Asperger mit 31:25 geschlagen geben.

  • 22.02.2016 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Punkteteilung beim Tabellenneunten »

    Ein vollkommen ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer beim Aufeinandertreffen der Frauenteams vom HCOB OPpenweiler/Backnang und des TSV Asperg. Nach einem 12:12 zur Halbzeit, stand am Ende ein 21:21 auf der Anzeigetafel.

  • 22.02.2016 -  Handball -  Frauen II

    Zweite Saisonniederlage für Frauen II »

    Nach sieben siegreichen Spielen hat es die zweite Frauenmannschaft am vergangenen Samstag wieder erwischt. Beim TSV Wiernsheim II mussten sich die Aspergerinnen mit 21:23 geschlagen geben.

  • 21.02.2016 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend beendet Saison mit Auswärtssieg »

    Vier Asperger Jugendteams waren am vergangenen Wochenende aktiv. Dabei fuhren die männliche A- und die männliche C-Jugend Siege ein. Für die beiden D-Jugenden gab es Niederlagen.

  • 14.02.2016 -  Handball -  Frauen II

    Zehnter Sieg im elften Spiel »

    Für die zweite Frauenmannschaft verläuft die Saison 2015/2016 bislang absolut nach Plan. Auch gegen den TV Markgröningen fuhr das Team von Tobias Nocon einen Sieg ein. Mit dem 20:18 verteidigen die Aspergerinnen ihre Spitzenposition.


  • 14.02.2016 -  Handball -  Männer II

    Zweite Niederlage in Serie »

    Nach zehn ungeschlagenen Spielen zu Saisonbeginn haben die Männer II gegen den TV Aldingen die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Der TSV unterliegt mit 23:27, verteidigt aber zunächst die Tabellenführung.

  • 14.02.2016 -  Handball -  Männer I

    Ausrufezeichen gegen den Tabellenvierten »

    Nach einem Sieg und einer Niederlage hat die erste Männermannschaft ihre Bilanz 2016 wieder ausgeglichen. Nach einer Halbzeitführung erkämpfte sich die Mannschaft von Marc Ihlefeldt im Heimspiel gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt am Ende ein verdientes 25:25-Unentschieden.

  • 14.02.2016 -  Handball -  Jugend

    Männliche A- und B-Jugend erfolgreich »

    Die aufgrund des EM-Finals verschobenen Spiele der männlichen A- und B-Jugend standen am vergangenen Sonntag auf dem Programm. Und beide konnten aus Asperger Sicht erfolgreich gestaltet werden. Die A-Jugend besiegte den TSV Bönnigheim mit 34:27. Das Spiel der B-Jugend gegen die TSF Ditzingen endete mit einem 23:16-Heimsieg.

  • 01.02.2016 -  Handball -  Männer II

    Erneut kein Sieg gegen Ditzingen »

    Die zweite Männermannschaft spielt eine sehr erfolgreiche Saison. Nur gegen die TSF Ditzingen III will es in dieser Runde nicht klappen. Nach dem 29:29-Unentschieden im Hinspiel mussten die Asperger am vergangenen Sonntag mit 34:38 die erste Saisonniederlage hinnehmen.

  • 01.02.2016 -  Handball -  Frauen II

    Dank sehr guter erster Halbzeit zum neunten Saisonsieg »

    Die zweite Frauenmannschaft bleibt weiter auf der Erfolgsspur. Dank dem 26:11-Sieg gegen den Tabellenfünften TSF Ditzingen II bleiben die Aspergerinnen Tabellenführer Weissach auf den Fersen.

  • 28.01.2016 -  Handball -  Frauen I

    Frauen I wieder in der Erfolgsspur »

    Die erste Frauenmannschaft hat sich am gestrigen Mittwochabend von der Niederlage in Ditzingen rehabilitiert. Die Aspergerinnen gewannen das Nachholspiel gegen die HSG Marbach/Rielingshausen mit 25:21.

  • 28.01.2016 -  Handball -  Jugend

    Spieltag der Maxis in Kornwestheim »

    Mit zwei F-Jugendmannschaften sind wir am 16.01.2016 der Einladung des SV Kornwestheim zum Spieltag in die Sporthalle Ost gefolgt. Zur Begrüßung durften alle Mannschaften in die Halle einlaufen und wurden mit großem Applaus empfangen.

  • 24.01.2016 -  Handball -  Frauen I

    Rückschlag für die erste Frauenmannschaft »

    Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage hat es die erste Frauenmannschaft am vergangenen Samstag wieder erwischt. Nach einem 11:11 zur Halbzeit unterlag das Team mit 24:26 bei den TSF Ditzingen.

  • 24.01.2016 -  Handball -  Männer II

    Auch im neuen Jahr souveräner Spitzenreiter »

    Die zweite Männermannschaft bleibt weiterhin Tabellenführer der Kreisliga B. Im ersten Spiel des neuen Jahres gewannen die Asperger bei der HSG Marbach/Rielingshausen deutlich mit 34:24.

  • 24.01.2016 -  Handball -  Männer I

    Deutliche Schlappe beim Tabellenführer »

    Die schwerste Aufgabe der Bezirksliga hatte die erste Männermannschaft am Sonntag vor der Brust. Das Team von Marc Ihlefeldt musste beim Spitzenreiter TV Großbottwar ran und verlor dort mit 35:25.

  • 24.01.2016 -  Handball -  Männer III

    Zehn Spiele - zehn Siege »

    Die dritte Männermannschaft bleibt weiter auf Aufstiegskurs. Auch das Spiel beim TV Großbottwar III stellte die Asperger vor keine Probleme. Am Ende gewannen sie deutlich mit 33:23.

  • 24.01.2016 -  Handball -  Jugend

    Heimsiege und Auswärtsniederlagen »

    So kann man das Wochenende der Asperger Jugendmannschaften zusammenfassen. Während die männliche A- und B-Jugenden ihre Heimspiele gegen Bottwar und Sulzbach-Murrhardt erfolgreich gestalten konnten, unterlag die weibliche B-Jugend in Korntal und die weibliche D-Jugend in Bietigheim. Zudem fuhr die männliche E-Jugend Siege und Niederlagen ein.

  • 20.01.2016 -  Handball -  Veranstaltungen

    Mit Showprogramm und Band ins Jubiläumsjahr »

    Traditionell starten die Asperger Handballer am dritten Januar-Samstag mit ihrem Schnee-Ball ins neue Jahr. 2016 war es gleichzeitig der Auftakt ins 90. Jubiläumsjahr. Die zahlreichen Gäste des Schnee-Balls 2016 in der restlos ausverkauften Stadthalle kamen beim Showprogramm und den Liedern der Band „eXperience“ voll auf ihre Kosten.

  • 10.01.2016 -  Handball -  Frauen I

    Frauen I schlagen Großbottwar II auch sportlich »

    Im letzten Spiel des vergangenen Jahres hätte die erste Frauenmannschaft eigentlich die zweite Mannschaft des TV Großbottwar zu Gast gehabt. Da die Großbottwarerinnen aber keine spielfähige Mannschaft stellen konnten, wurde das Spiel 2:0 für Asperg gewertet. Am vergangenen Samstag stand das Rückspiel auf dem Spielplan. Hier zeigten die Aspergerinnen ihre gute Form und entschieden mit 23:17 auch dieses Spiel für sich.

  • 10.01.2016 -  Handball -  Männer I

    Erfolgreicher Start ins neue Jahr »

    Nach drei Spielen ohne Sieg ist die erste Männermannschaft erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Das Team von Marc Ihlefeldt musste am vergangenen Samstag zum Tabellenletzten HB Ludwigsburg II reisen. Nach dem 32:23 im Hinspiel gewann Asperg das Rückspiel mit 30:27.

  • 20.12.2015 -  Handball -  Frauen II

    Als Tabellenführer in die Weihnachtspause »

    Einen perfekten Jahresabschluß legte die zweite Asperger Frauenmannschaft beim Auswärtsspiel in Weissach hin. Der TSV fuhr mit 20:13 den achten Saisonsieg ein und geht als Spitzenreiter der Kreisliga A ins neue Jahr.

  • 20.12.2015 -  Handball -  Männer III

    Souveräne Vorstellung beim Schlußlicht »

    Zum Duell des Tabellenletzten gegen den Spitzenreiter der Kreisliga D kam es am Sonntag beim Spiel der Männer III in Weissach. Dabei ließen die Asperger nichts anbrennen und gewannen mit 22:11 auch ihr neuntes Spiel.

  • 20.12.2015 -  Handball -  Männer II

    Männer II weiter an der Tabellenspitze »

    Es ist das gewohnte Gefühl der zweiten Männermannschaft. Sie steht an der Spitze der Tabelle. Auch in der Kreisliga B ist das Team nicht zu stoppen und besiegte zum Hinrundenabschluß die SG Weissach sicher mit 24:15.

  • 20.12.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend mit knapper Niederlage gegen Spitzenreiter »

    Die männliche A-Jugend ist knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt. Gegen Tabellenführer Oppenweiler/Backnang gab es eine knappe Niederlage. Ebenfalls ohne Erfolg blieben die männliche C- und die weibliche D-Jugend. Die weibliche A-Jugend hingegen besiegte den HCOB Oppenweiler/Backnang. Und auch für die männliche D-Jugend gab es einen Sieg.

  • 16.12.2015 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Jahresabschluß in der Rundsporthalle und in Weissach »

    Für die erste Frauenmannschaft ist das Handball-Jahr 2015 früher zu Ende als gedacht. Am Freitag sagte der TV Großbottwar II das für Samstag angesetzte Spiel aufgrund von Personalmangel ab. Die Frauen II, sowie die Männer II und III müssen am Sonntag bei der SG Weissach ran. Außerdem empfangen die Asperger Jugendteams den HCOB Oppenweiler/BK und die HB Ludwigsburg in der Rundsporthalle.

  • 14.12.2015 -  Handball -  Frauen I

    Ausrufezeichen der Frauen I beim Tabellenführer »

    Der Aufwärtstrend der ersten Frauenmannschaft in der Bezirksliga hält weiter an. Nach einem Unentschieden und einem Sieg gegen direkte Konkurrenten trotzten die Asperger Frauen auch dem Spitzenreiter HB Ludwigsburg II beim 22:22 einen Punkt ab.

  • 14.12.2015 -  Handball -  Männer III

    Männer III beenden Hinrunde ohne Niederlage »

    Die dritte Männermannschaft ist auf einem guten Weg in die Kreisliga C. Nach dem 34:17-Erfolg in Besigheim hat das vor der Runde neugegründete Team vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger.

  • 14.12.2015 -  Handball -  Jugend

    Ausgeglichene Bilanz der Asperger Jugendmannschaften bei der HSG Strohgäu »

    Zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. So lautet die Bilanz der Asperger Jugendmannschaften gegen die HSG Strohgäu. Lediglich die männliche A- und C-Jugend konnten Siege einfahren. Für die männliche B-Jugend sprang ein Punkt heraus. Im einzigen Spiel, das am vergangenen Wochenende nicht gegen die Strohgäuer ging, unterlag die weibliche B-Jugend beim TV Mundelsheim.

  • 14.12.2015 -  Handball -  Veranstaltungen

    Asperger Handballer starten mit traditionellem Schnee-Ball ins Jubiläumsjahr »

    Gehören sie auch zu denjenigen, die die ganze Zeit können müssen und immer weniger dürfen sollen? Und nervt sie auch das ständige machen müssen? Dann ist das Programm des Schnee-Balls 2016 genau das richtige für sie. Mit vielen "dürfen"-Momenten präsentiert die Showtruppe am Samstag, dem 16. Januar 2016 wieder jede Menge Abwechslung in der Stadthalle.

  • 08.12.2015 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Großer Zuspruch am Nikolaus-Heimspieltag »

    Am vergangenen Samstag veranstaltete die Handballabteilung ihren letzten Heimspieltag 2015 mit vielen Nikolaus-Aktionen rund um die Spiele.

  • 07.12.2015 -  Handball -  Frauen I

    Befreiungsschlag gegen Mundelsheim »

    Nach dem eher unbefriedigenden Unentschieden beim Tabellenschlußlicht in Korntal am vergangenen Wochenende ist der ersten Frauenmannschaft am Samstagabend der erhoffte dritte Saisonsieg gelungen. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit gewannen die Aspergerinnen gegen den TV Mundelsheim mit 26:20.

  • 07.12.2015 -  Handball -  Männer I

    Unglückliche Niederlage gegen Tabellennachbarn »

    Das Glück ist derzeit nicht auf der Seite der Asperger Männer I. Zum zweiten Mal in Folge mussten sie sich nach einem umkämpften Spiel mit einem Tor geschlagen geben. Im letzten Spiel des Jahres unterlag Asperg der HSG Marbach-Rielingshausen mit 28:29.

  • 07.12.2015 -  Handball -  Männer II

    Dank Steigerung in zweiter Halbzeit weiter ungeschlagen »

    Eine Partie auf Augenhöhe sahen die Zuschauer beim Spiel der zweiten Männermannschaft gegen den TSV Affalterbach. Allerdings nur bis zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang sicherten sich die Asperger dann mit 27:19 ihren siebten Saisonsieg.

  • 07.12.2015 -  Handball -  Frauen II

    Keine Probleme mit dem Schlußlicht »

    Die zweite Frauenmannschaft bleibt weiter Spitzenreiter der Kreisliga A. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TSV Affalterbach hatten die Aspergerinnen überhaupt keine Probleme und setzten sich deutlich mit 33:8 durch.

  • 07.12.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend beendet Niederlagenserie »

    Die männliche A-Jugend ist zurück auf der Erfolgsspur. Sie gewann gegen Ditzingen mit 31:24. Für die weibliche A-Jugend gab es gegen Sulzbach-Murrhardt genauso eine Niederlage, wie für die weibliche B-Jugend in Vaihingen. Unentschieden endete das Spiel der männlichen C-Jugend gegen Marbach. Die beiden D-Jugenden mussten Niederlagen hinnehmen, während die weibliche E-Jugend vier Siege einfahren konnte.

  • 06.12.2015 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Trainerwechsel bei den ersten Mannschaften »

    Rund ein Drittel der Spiele in der Saison 2015/2016 ist vorbei. Für die Verantwortlichen der ersten Frauen- und Männermannschaft Anlass, um die Saison ein erstes Mal Revue passieren zu lassen. Das Ergebnis der Analyse vor gut zwei Wochen: Mit neuen Trainern sollen neue Impulse in die Mannschaften gebracht werden, um die weitere Saison mit Erfolg zu bestreiten.

  • 29.11.2015 -  Handball -  Männer I

    Erneute Niederlage in Weissach »

    Die erste Männermannschaft hat auch das zweite Aufsteigerduell beim TSV Weissach verloren. Wie schon im März in der Bezirksklasse gab es für die Asperger in der Heckengäuhalle keine Punkte. In einem torarmen Spiel unterlag der TSV mit 19:20.

  • 29.11.2015 -  Handball -  Frauen I

    Asperger Frauen verpassen Sieg beim Tabellenschlußlicht »

    Die erste Frauenmannschaft bleibt weiter im Tabellenkeller der Bezirksliga. Auch beim Tabellenletzten TSV Korntal reichte es für die Aspergerinnen nicht zu einem Sieg. Ein hart umkämpftes Spiel endete 27:27-Unentschieden.

  • 29.11.2015 -  Handball -  Frauen II

    Frauen II erobern Tabellenspitze »

    Für die zweite Frauenmannschaft stand am vergangenen Samstag das Topspiel der Kreisliga A an. Als Tabellenzweiter musste Asperg zum Spitzenreiter TSV Weissach reisen und brachte den Gastgeberinnen mit 27:23 die erste Niederlage bei.

  • 29.11.2015 -  Handball -  Jugend

    HCOB Oppenweiler/Backnang - TSV Asperg 4:1 »

    Der Vergleich der Jugendmannschaften des HCOB Oppenweiler/Backnang und des TSV Asperg ging eindeutig an den HCOB. Lediglich die männliche B-Jugend konnte ihr Spiel erfolgreich gestalten. Zudem spielte die männliche D-Jugend Unentschieden beim HB Ludwigsburg.

  • 23.11.2015 -  Handball -  F-Jugend

    Maxis zu Gast in Markgröningen »

    Am 15. November 2015 sind wir der Einladung des TV Markgröningen zu unserem ersten Spieltag der Saison gefolgt.

  • 22.11.2015 -  Handball -  Männer I

    Deutliche Niederlage beim Tabellennachbarn »

    Mit viel Selbstvertrauen ist die erste Männermannschaft nach dem Sieg vor einer Woche zum Duell mit der zweiten Mannschaft des SKV Oberstenfeld gereist. Doch Asperg fand nie in die Partie und musste sich mit 32:22 geschlagen geben.

  • 22.11.2015 -  Handball -  Männer II

    76 Tore beim Sieg in Murrhardt »

    Über Tore konnten sich die Zuschauer beim Gastspiel der Asperger zweiten Männermannschaft bei der HSG Sulzbach-Murrhardt III nicht beschweren. Über Spannung schon. Asperg hatte jederzeit alles im Griff und gewann mit 45:31.

  • 22.11.2015 -  Handball -  Männer III

    Dritte Männermannschaft weiter souveräner Tabellenführer »

    Die dritte Asperger Männermannschaft bleibt weiterhin das Maß der Dinge in der Kreisliga D. Am Sonntagmorgen gewann der TSV beim TV Großsachsenheim III mit 25:17.

  • 22.11.2015 -  Handball -  Jugend

    A-Jugenden erneut ohne Sieg »

    Die männliche A-Jugend hatte am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal das Nachsehen gehabt und bei HABO Bottwar verloren. Für die weibliche A-Jugend gab es eine Niederlage in Sulzbach. Besser machten es die männliche B-, C- und D-Jugenden, die ihre Spiele gewinnen konnten. Auch die weibliche D-Jugend und die beiden E-Jugenden, sowie die Maxis waren aktiv.

  • 15.11.2015 -  Handball -  Frauen I

    Schwächephase in zweiter Halbzeit kostet Punkte »

    Die erste Frauenmannschaft hat es nicht geschafft, den Tabellenvierten TV Aldingen zu ärgern. Trotz guter Einstellung und Kampf mussten sich die Aspergerinnen mit 25:20 geschlagen geben.

  • 15.11.2015 -  Handball -  Männer I

    Ende der Sieglos-Serie »

    Nach vier Spielen ohne Sieg hat die erste Männermannschaft am vergangenen Samstag wieder doppelt gepunktet. In einem spannenden Spiel schlug die Binder-Truppe in der heimischen Rundsporthalle die HSG Neckar FBH mit 26:25.

  • 15.11.2015 -  Handball -  Männer II

    Ohne Probleme gegen Oberstenfeld III »

    Für die zweite Männermannschaft stellte am vergangenen Samstag auch die Dritte des SKV Oberstenfeld kein Hindernis dar. Mit 28:19 gewann der TSV und bleibt damit weiter ungeschlagen.

  • 15.11.2015 -  Handball -  Frauen II

    Frauen II bleiben Tabellenführer Weissach auf den Fersen »

    Die zweite Frauenmannschaft hat ihren zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A weiter gefestigt. Mit 31:20 gewannen die Aspergerinnen gegen den TV Vaihingen/Enz II.

  • 15.11.2015 -  Handball -  Männer III

    Männer III halten Verfolger Neckar FBH III auf Distanz »

    Die dritte Männermannschaft konnte auch im Spitzenspiel der Kreisliga D ihre weiße Weste bewahren. Asperg schlug die HSG Neckar FBH III mit 28:23 und fuhr den sechsten Sieg im sechsten Spiel ein.

  • 15.11.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend muss sich erstmals geschlagen geben »

    Drei Siege und vier Niederlagen. Das ist die Bilanz der Asperger Handballer auf Jugendebene. Während die beiden A- und D-Jugenden jeweils Niederlagen einstecken mussten, konnten die B- und C-Jugenden ihre Spiele gewinnen.

  • 08.11.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche B-Jugend wahrt Anschluß nach oben »

    Drei Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende trotz Herbstferien gefordert. Nur die männliche B-Jugend konnte dabei in Großsachsenheim einen Sieg einfahren. Die weibliche B-Jugend musste sich beim TV Großsachsenheim geschlagen geben. Für die männliche C-Jugend gab es beim Spitzenreiter nichts zu holen.

  • 08.11.2015 -  Handball -  Frauen I

    Frauen I auswärts weiter sieglos »

    In fremder Halle läuft es für die erste Frauenmannschaft in dieser Saison überhaupt nicht rund. Nach der hohen Niederlage in Kornwestheim, mussten die Aspergerinnen auch beim TV Vaihingen/Enz eine deutlichen 20:33-Niederlage hinnehmen.

  • 02.11.2015 -  Handball -  Männer I

    Steigerung in zweiter Halbzeit reicht nicht »

    Die erste Männermannschaft hat es auch gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar verpasst den zweiten Saisonsieg einzufahren. Bereits zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 12:20 entschieden. Trotz Steigerung im zweiten Durchgang verlor das Team von Wilfried Binder mit 28:35.

  • 02.11.2015 -  Handball -  Frauen I

    Starke Defensive sichert zweiten Saisonsieg »

    Dank einer deutlich verbesserten Abwehrleistung hat die erste Frauenmannschaft am vergangenen Sonntag ihr Punktekonto wieder ausgeglichen. Nach 37 Gegentoren am letzten Spieltag in Kornwestheim ließen die Aspergerinnen gegen den TV Großsachsenheim nicht einmal die Hälfte davon zu und gewannen mit 21:15.

  • 02.11.2015 -  Handball -  Männer II

    Weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze »

    Die zweite Männermannschaft zieht auch in der Kreisliga B weiter ihre Kreise an der Tabellenspitze. Auch gegen den TSV Oberriexingen hatten die Asperger keine Probleme und gewannen deutlich mit 38:23.

  • 02.11.2015 -  Handball -  Frauen II

    Dank 43 Toren auf Platz zwei »

    Auf durchschnittlich 21 Tore kam die zweite Frauenmannschaft an den ersten vier Spieltagen. Diesen Wert haben die Aspergerinnen am vergangenen Samstag deutlich nach oben korrigiert. Mit 43:18 besiegten sie den TSV Oberriexingen und eroberten in der Tabelle den zweiten Rang zurück.

  • 02.11.2015 -  Handball -  Männer III

    Auch Oberriexingen II stellt kein Problem dar »

    Zehn Punkte aus fünf Spielen. Die vor der Runde neu gegründete dritte Männermannschaft weist nach dem 35:15-Erfolg gegen den TSV Oberriexingen II weiter eine makellose Bilanz auf und belegt damit Platz 1 der Kreisliga D.

  • 25.10.2015 -  Handball -  Männer I

    Punktgewinn beim Tabellenführer »

    Mit dem zweiten Remis in Folge hat sich die erste Männermannschaft im Tabellenmittelfeld der Bezirksliga etabliert. Während die Asperger Gemüter nach dem 28:28 vor einer Woche noch sehr getrübt waren, kann das 29:29 im ersten Auswärtsspiel der Saison beim Tabellenführer HCOB Oppenweiler/Backnang II als Punktgewinn bezeichnet werden.

  • 25.10.2015 -  Handball -  Frauen I

    Frauen I rutschen in der Tabelle weiter ab »

    Zum ersten Auswärtsspiel der Saison musste die erste Frauenmannschaft am vergangenen Samstag zum SV Kornwestheim reisen. Beim selbsternannten Aufstiegskandidaten fanden die Aspergerinnen nie ins Spiel und mussten sich sehr deutlich mit 25:37 geschlagen geben.

  • 25.10.2015 -  Handball -  Männer III

    Sieg beim Verfolger »

    Die dritte Männermannschaft zieht weiter ihre Kreise an der Tabellenspitze der Kreisliga D. Mit 23:21 fuhr sie bei der HSG Strohgäu III den vierten Sieg im vierten Spiel ein.

  • 25.10.2015 -  Handball -  Frauen II

    Erste Niederlage für die Frauen II »

    Mit nur einer Auswechselspielern ging die zweite Frauenmannschaft am Sonntag das Spiel beim HCOB Oppenweiler/Backnang III an. Am Ende musste sie diesem Umstand Tribut zollen und verlor mit 18:23 das erste Spiel in dieser Saison.

  • 25.10.2015 -  Handball -  Männer II

    Männer II halten Verfolger auf Distanz »

    Zum Spitzenspiel der Kreisliga B standen sich am Sonntagabend die HG Steinheim/Kleinbottwar III und der TSV Asperg II gegenüber. Die Asperger ließen nie einen Zweifel am Sieg aufkommen und setzten sich souverän mit 26:32 durch.

  • 25.10.2015 -  Handball -  Jugend

    Weibliche D-Jugend gewinnt in Bönnigheim »

    Für lediglich eine Asperger Jugendmannschaft stand am vergangenen Wochenende das nächste Spiel auf dem Programm. Die weibliche D-Jugend musste nach Bönnigheim und fuhr dort mit 24:21 ihren zweiten Saisonsieg ein.

  • 21.10.2015 -  Handball -  gesamte Abteilung

    HVW-Grundschulaktionstag für alle Grundschulen beim TSV Asperg »

    Zum zweiten Mal fand in Asperg der HVW-Grundschulsporttag für Zweitklässler statt. Dabei absolvierten knapp 120 Schüler das AOK-Spielabzeichen. Zum ersten Mal war neben der Goetheschule auch die Friedrich-Hölderlin-Schule mit dabei.

  • 19.10.2015 -  Handball -  Männer I

    Schlußphase kostet Sieg »

    Hängende Köpfe, eine gefühlte Niederlage. So lässt sich die Stimmung der ersten Männermannschaft nach dem 28:28-Unentschieden am Samstagabend gegen die SG BBM Bietigheim III zusammenfassen. Am Ende konnten die Asperger nach hoher Führung noch froh über einen Punkt sein.

  • 19.10.2015 -  Handball -  Frauen I

    Knappe Niederlage gegen Oppenweiler/Backnang »

    Nach dem 23:22-Sieg vor zwei Wochen gegen Ditzingen hatte die erste Frauenmannschaft am vergangenen Samstag gegen Oppenweiler/Backnang das Glück nicht auf ihrer Seite und verlor mit dem gleichen Tore-Abstand. Am Ende eines umkämpften Spiel stand es 17:18 für die Gäste.

  • 19.10.2015 -  Handball -  Männer III

    Keine Probleme mit Illingen »

    Die dritte Männermannschaft hat in ihrem dritten Spiel den dritten Sieg eingefahren. Im bislang engsten Spiel mit Asperger Beteiligung gewann der TSV gegen den SV Illingen mit 28:18.

     

  • 19.10.2015 -  Handball -  Frauen II

    Frauen II weiter ungeschlagen »

    Der Saisonstart der zweiten Frauenmannschaft kann getrost als perfekt bezeichnet werden. Auch im dritten Spiel hatten die Aspergerinnen keine Probleme und gewannen gegen den TSV Wiernsheim II mit 20:10.

  • 19.10.2015 -  Handball -  Jugend

    Weibliche A-Jugend gleicht ihr Punktekonto aus »

    Nur zwei Niederlagen gab es am vergangenen Wochenende für die Asperger Jugendmannschaften. Die beiden D-Jugenden mussten sich deutlich geschlagen geben. Für die A- bis C-Jugenden und die weibliche E-Jugend hingegen endete das Wochenende mit Siegen.

  • 12.10.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend weiter ungeschlagen »

    Für die Asperger Jugendmannschaften war das vergangene Wochenende durchwachsen. Während die männliche A-, C- und E-Jugend, sowie die weibliche B-Jugend gewinnen konnten, gab es für die männliche B-Jugend und die beiden D-Jugenden Niederlagen.

  • 10.10.2015 -  Handball -  Frauen II

    Zweites Spiel - zweiter deutlicher Sieg »

    Die zweite Frauenmannschaft hat ihre sehr gute Form vom ersten Spiel bestätigt. Das Team von Tobias Nocon hatte auch bei der Zweiten der TSF Ditzingen keine Probleme und setzte sich deutlich mit 21:12 durch.

  • 10.10.2015 -  Handball -  Männer II

    Dank großem Kampf zu einem Punkt »

    Die zweite Männermannschaft bleibt auch in der Kreisliga B weiter ungeschlagen. Doch dieser Status war im Spiel bei den TSF Ditzingen III lange Zeit gefährdet. Nach einer schlechten ersten Halbzeit erkämpften sich die Asperger in der Schlußphase ein 29:29-Unentschieden.

  • 04.10.2015 -  Handball -  Männer I

    Erste Heimniederlage seit über eineinhalb Jahren »

    Für die erste Männermannschaft ist eine lange Heimserie gerissen. Nach 14 ungeschlagenen Spielen in der Rundsporthalle musste sich die Binder-Truppe dem Landesliga-Absteiger TV Großbottwar klar mit 18:32 geschlagen geben.

  • 04.10.2015 -  Handball -  Frauen I

    Erfolgreicher Ligastart gegen Ditzingen »

    Mit großem Kampfgeist hat die erste Frauenmannschaft ihr erstes Spiel in der Bezirksliga gewonnen. Gegen die TSF Ditzingen setzten sich die Aspergerinnen nach sechzig umkämpften Minuten mit 23:22 durch.

  • 04.10.2015 -  Handball -  Männer II

    Zweiter Sieg im zweiten Spiel »

    Die zweite Männermannschaft hat auch das zweite Saisonspiel erfolgreich gestaltet. Gegen die zweite Mannschaft der HSG Marbach-Rielingshausen setzte sich das Team von Spielertrainer Andreas Gruber mit 28:22 durch.

  • 04.10.2015 -  Handball -  Männer III

    Wieder deutlicher Heimsieg »

    Die Männer III bleiben in der Kreisliga D weiter ungeschlagen. Mit dem 37:16-Heimsieg gegen den TV Großbottwar III fuhren die Asperger den zweiten deutlichen Erfolg ein.

  • 04.10.2015 -  Handball -  Jugend

    A-Jugenden gewinnen Heimspiele »

    Drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. So lautet die Bilanz der Asperger Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende. Neben den beiden A-Jugenden konnte die männliche C-Jugend einen Erfolg feiern. Die weibliche B-Jugend holte ihren ersten Punkt und die weibliche D-Jugend musste sich geschlagen geben.

  • 27.09.2015 -  Handball -  Jugend

    B- und E-Jugend punktet »

    Vier Jugendteams waren am vergangenen Wochenende aktiv. Dabei konnte die weibliche E-Jugend als einzige Mannschaft Siege einspielen. Die männliche B-Jugend erkämpfte sich ein Unentschieden und die weibliche A- und D-Jugend mussten Niederlagen hinnehmen.

  • 20.09.2015 -  Handball -  Männer I

    Erfolgreicher Start in die Bezirksliga »

    Besser hätte es für die erste Männermannschaft zum Start in die Bezirksliga-Saison nicht laufen können. Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte sich die Mannschaft von Wilfried Binder gegen die HB Ludwigsburg deutlich mit 32:23 durch.

  • 20.09.2015 -  Handball -  Männer II

    Auch in der Kreisliga B souverän »

    Die zweite Männermannschaft hat ihren Siegeszug auch in der Kreisliga B fortgesetzt. Das Spiel gegen die SG Weissach gestaltete sich nur in den ersten Minuten offen. Am Ende setzten sich die Hausherren mit 33:17 durch.

  • 20.09.2015 -  Handball -  Frauen II

    Lockerer Auftaktsieg gegen Weissach »

    Nach einem Jahr nahm am vergangenen Samstag die zweite Frauenmannschaft wieder den Spielbetrieb auf. Und das sehr erfolgreich. Beim 27:8 ließen die Aspergerinnen der SG Weissach nicht den Hauch einer Chance.

  • 20.09.2015 -  Handball -  Männer III

    Neugegründete dritte Mannschaft mit Kantersieg »

    Eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern tritt in dieser Saison als dritte Männermannschaft in der Kreisliga D an. Gleich in der ersten Partie zeigten die Asperger eine souveräne Leistung und besiegten die SG Weissach II mit 34:14.

  • 18.09.2015 -  Handball -  gesamte Abteilung

    "Handball in Asperg" jetzt auch online lesen »

    Auch in diesem Jahr hat die Handballabteilung wieder ihre Jahresbroschüre "Handball in Asperg" herausgebracht. Darin werden wieder alle Mannschaften im Einzelnen vorgestellt. Außerdem geben wir einen Überblick über die Veranstaltungen und Mitwirkenden der Abteilung. Es lohnt sich also reinzuschauen. Für alle, die es nicht im Briefkasten hatten oder lieber digital lesen, steht das Heft ab sofort unter interaktiv/"Handball in Asperg" online zur Verfügung. Viel Spaß beim Lesen!

  • 14.09.2015 -  Handball -  Frauen I

    Deutliche Niederlage in erster Pokalrunde »

    Für die erste Frauenmannschaft ist der Bezirkspokal 2015/2016 bereits nach der ersten Runde beendet. Gegen den Landesligisten HB Ludwigsburg rannten die Aspergerinnen ständig einem hohen Rückstand hinterher und unterlagen am Ende deutlich mit 15:36.

  • 29.07.2015 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Handballer vom TSV-Gesamtverein geehrt »

    Am Sonntag, dem 19.07.2015 versammelten sich rund 100 Sportler im TSV-Vereinsheim in Asperg. Der TSV und die Stadt Asperg luden gemeinsam ihre Mitglieder und die Sportler, die sich in der vergangen Saison durch besondere Leistungen hervorgetan haben, zur Ehrungsfeier ein.

  • 18.07.2015 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männer 1 bestätigen positive Saisonvorbereitung; 2. Platz bei Turnier in Pflugfelden »

    In insgesamt fünf Spielen bei Regenwetter oder 35 Grad Sonnenschein zeigte die Mannschaft, dass die Vorbereitung bereits erste Früchte trägt. Durch ein schnelles Umschaltspiel und eine stabile Abwehrleistung konnten auch die Spiele gegen höherklassige Mannschaften wie Oberstenfeld (Württembergliga) offen und gegen die neugegründete HB Ludwigsburg (Landesliga) sogar erfolgreich bestritten werden.

  • 08.07.2015 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Heißes Handballwochenende à la française – die Lurer Handballjugend zu Gast beim TSV Asperg »

    Am Freitag, den 03.07.2015 war es nun endlich so weit: der Gegenbesuch der Lurer Handballjugend stand an. Auftakt des freundschaftlich-sportlichen Wochenendes war zunächst eine Buspanne kurz hinter Lure. Dieser unerwartete Zeitgewinn verschaffte dem Asperger Organisationsteam Luft, um das vorgesehene Programm an die ungewöhnlich heiße Witterung anzupassen - eine Stadtrally durch Asperg bei angekündigten 40 ° C wurde selbst den Handballern zu heiß.

    Bildergalerie
    Vielen Dank an Nadine Eyrich und Bernd Suchanek für die Bilder!

    Bildergalerie der Lurer Handballer

  • 29.06.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche C- und D-Jugend ohne Niederlage zum Sommerrunden-Abschluss »

    Für die männliche C- und D-Jugend ist die Sommerrunde erfolgreich zu Ende gegangen. In der Endrunde blieben beide Mannschaften ungeschlagen und beendeten die Sommerrunde auf dem ersten Platz. Damit sind die Teams in der Hallenrunde für die Bezirksliga qualifiziert. Die weibliche B-Jugend hingegen musste sich geschlagen geben.

  • 21.06.2015 -  Handball -  Jugend

    männliche A-Jugend scheitert in letzter HVW-Qualirunde »

    Die männliche A-Jugend wird in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen. Am Samstag unterlagen die Jungs sowohl dem VfL Waiblingen, als auch der MTG Wangen und belegten beim entscheidenden Spieltag den dritten Platz. Für die weibliche A- und E-Jugend, sowie die männliche B-, C- und E-Jugend endete am Wochenende die Sommerrunde.

  • 15.06.2015 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männliche A-Jugend weiter im Rennen um HVW-Quali »

    Für die männliche A-Jugend bleibt der Traum von der HVW-Ebene weiterhin bestehen. Beim Spieltag in Fridingen/Donau erreichte das Team den dritten Platz. Damit hat Asperg in einem weiteren Spieltag, am kommenden Samstag in Asperg, die Chance sich für die Württemberg-Oberliga zu qualifizieren. Die E- und D-Jugenden waren in der Sommerrunde erfolgreich.

  • 06.06.2015 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Handballabteilung feiert erfolgreiche Saison »

    Für die Asperger Handballer ist eine erfolgreiche Saison zu Ende gegangen. Grund genug für die Abteilungsleitung sich bei den aktiven Spielerinnen und Spielern, sowie allen Trainern und Helfern zu bedanken.

  • 28.05.2015 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Ausbildung zum Kinderhandball-Spielleiter möglich »

    Seit dieser Saison besteht die Möglichkeit für Eltern und Jugendliche ab 14 Jahren eine kostenfreie „kleine“ Schiedsrichterausbildung zu bekommen. Diese erlaubt es ihnen, Spieltage der Minis, E- und D-Jugend zu leiten. Die theoretische Ausbildung erstreckt sich über einen Vormittag und findet in Asperg statt. Anschließend wird bei einem geeigneten Heimspieltag der praktische Einsatz geübt.

  • 18.05.2015 -  Handball -  Jugend

    Ausgeglichenes Wochenende für Asperger Jugendteams »

    Der nächste Sommerrunden-Spieltag stand am vergangenen Wochenende für drei Asperger Mannschaften auf dem Spielplan. Dabei schloß jedes Team mit der selben Bilanz ab. Für die männliche C-, D- und E1-Jugend gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage.

  • 11.05.2015 -  Handball -  Jugend

    A-Jugend zieht in HVW-Qualifikation ein »

    Die männliche A-Jugend hat auch am vergangenen Wochenende Nervenstärke gezeigt und war erneut im 7m-Werfen erfolgreich. Dadurch zog das Team in die Endrunde ein und belegte am Ende den dritten Platz der Bezirks-Qualifikation. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der HVW-Qualifikation. Die weibliche A ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Sommerrunde gestartet. Für die weibliche B-Jugend gab es am ersten Spieltag 2:4 Punkte und für die männliche E3 stehen ein Sieg und drei Niederlagen zu Buche.

  • 04.05.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend in Qualirunde 2 »

    Am vergangenen Wochenende ging die erste HVW-Qualifikationsrunde über die Bühne. Aus Asperger Sicht waren die männliche A-, B- und C-Jugend im Einsatz. Durch einen Sieg gegen die HSG Neckar FBH hat es die A-Jugend in die nächste Runde geschafft. Für die B- und C-Jugend geht es in der Sommerrunde weiter.

  • 27.04.2015 -  Handball -  Jugend

    Start in die Sommerrunde »

    Für die Jugendmannschaften ging am vergangenen Wochenende die Sommerrunde los. Von den Asperger Teams waren die D-Jugenden und die männliche E-Jugend aktiv. Die Bilanz fiel sehr ausgeglichen aus.

  • 26.04.2015 -  Handball -  Frauen I

    Frauen beenden ausgeglichene Saison mit Kantersieg »

    Ausgeglichener kann eine Saison wohl nicht ablaufen. Durch den deutlichen 30:14-Sieg gegen Backnang beendet die Asperger Frauenmannschaft die Spielzeit mit 336:336 Toren und 18:18 Punkten auf dem sechsten Platz.

  • 26.04.2015 -  Handball -  Männer I

    Als Zweitplatzierter in die Bezirksliga »

    Für die erste Männermannschaft ist am vergangenen Samstag eine erfolgreiche Saison zu Ende gegangen. Mit dem 27:23 gegen den TV Pflugfelden II gelang der elfte Sieg im elften Heimspiel.

  • 22.04.2015 -  Handball -  Seniorinnen

    Seniorinnen der SG Asperg-Tamm belegen dritten Platz bei der Endrunde »

    Das AsTa –Team schaffte es in die Endrunde und stellte sich nicht nur dieser Herausforderung am vergangenen Sonntag, sondern auch der Herausforderung in Stuttgart West morgens um 9 Uhr einen Parkplatz zu finden. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm...

  • 22.04.2015 -  Handball -  männliche B-Jugend

    Platz zwei für männliche B-Jugend beim Turnier in Großsachsenheim »

    Die männliche B-Jugend hat am vergangenen Samstag am Fontanis-Cup des TV Großsachsenheim teilgenommen. Nach Siegen gegen HABO Bottwar und den Gastgebern, sowie einer knappen Niederlage gegen Besigheim belegten die Jungs am Ende den zweiten Platz.

  • 19.04.2015 -  Handball -  Männer I

    Asperger Männer sind zurück in der Bezirksliga »

    Ziel erreicht! So kann man bereits ein Spiel vor Rundenende die Saison der ersten Männermannschaft zusammenfassen. Am vergangenen Samstag machte die Truppe von Wilfried Binder durch einen 28:17-Erfolg bei der TSG Backnang den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt und bewahrte sich auch die Chance auf Platz 1.

  • 15.04.2015 -  Handball -  Veranstaltungen

    Prague Handball Cup – Your Easter Cocktail »

    Unter diesem Motto stand 2015 der internationale Prager Handball Cup. 441 Mannschaften aus 25 Nationen gingen in 10 Kategorien an den Start. Darunter auch sehr hochkarätige und namhafte Vereine wie Ajax Kopenhagen, MRK Metalac Zagreb, H43 Lund und die Füchse Berlin. Durch die sehr positive Erinnerung an den letztjährigen Besuch des Turniers war die Vorfreude bei den Spielern spürbar groß.

  • 12.04.2015 -  Handball -  Frauen I

    Knappe Niederlage gegen Kornwestheim »

    Die erste Frauenmannschaft hat einen Heimsieg gegen den Tabellenvierten SV Kornwestheim knapp verpasst. Nach einer Halbzeit-Führung muss sich das Team am Ende mit 23:24 geschlagen geben.

  • 12.04.2015 -  Handball -  Männer I

    Männer I zeigen gute Reaktion auf Topspiel-Niederlage »

    Die erste Männermannschaft hat einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Durch den 36:27-Erfolg gegen Großbottwar II behielt die Binder-Truppe ihre weiße Heimweste.

  • 03.04.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche A- und B-Jugend beim Prague Handball Cup 2015 »

    Die Spieler und Trainer der männlichen A- und B-Jugend verbringen ihre Osterfeiertage in der tschechischen Hauptstadt Prag. Dort nehmen sie am internationalen Osterturnier "Prague Handball Cup" teil.

  • 29.03.2015 -  Handball -  Jugend

    Letzte Jugendspiele der Hallenrunde »

    Mit einem Sieg und zwei Niederlagen ging für die Asperger Jugendmannschaften die Saison 2014/2015 zu Ende. Lediglich die männliche A-Jugend konnte ihr Spiel gewinnen. Die B- und C-Jugend mussten Niederlagen hinnehmen.

  • 29.03.2015 -  Handball -  Männer II

    Kantersieg zum Saisonabschluß »

    Die zweite Männermannschaft hat am vergangenen Samstag die Meister-Ehrung der Kreisliga C entgegen genommen. Zuvor besiegten die Asperger den TSV Weissach II deutlich mit 34:8.

  • 29.03.2015 -  Handball -  Männer I

    Niederlage beim Spitzenreiter »

    Es war das Spitzenspiel der Bezirksklasse. Der Tabellenführer TSV Weissach empfing den Zweiten aus Asperg. Über weite Strecken war es eine Partie auf Augenhöhe. Am Ende mussten sich die Asperger aber mit 25:31 geschlagen geben.

  • 29.03.2015 -  Handball -  Seniorinnen

    Seniorinnen werden Tabellenzweite »

    Die Seniorinnen der SG Asperg-Tamm haben ihre Staffel auf dem zweiten Platz abgeschlossen. Beim letzten Spieltag in Fellbach-Schmiden gab es nochmal einen Sieg und eine Niederlage.

  • 23.03.2015 -  Handball -  Veranstaltungen

    Großes Interesse an der Handballabteilung »

    Am Mittwoch, dem 18.03.2015 stand für die Asperger Handballer eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres an. In der ordentlichen Jahreshauptversammlung informierte die Handballabteilung ihre zahlreich anwesenden Mitglieder über die neuesten Entwicklungen.

  • 23.03.2015 -  Handball -  Jugend

    Sandra Suchanek ist neue Jugendleiterin der Handballabteilung »

    Am Montag, dem 16.03.2015 veranstaltete die Jugendabteilung ihre Jugendvollversammlung in der Cafeteria der Rundsporthalle. Dabei stand die Neuwahl der Jugendleitung auf dem Programm.

  • 22.03.2015 -  Handball -  Jugend

    Jugendmannschaften mehrheitlich erfolgreich »

    Die Asperger Jugendteams haben ein erfolgreiches Wochenenden hinter sich. Die männliche B-, C- und D-Jugend haben Siege eingefahren. Für die männliche A- und die weibliche C-Jugend gab es Niederlagen.

  • 22.03.2015 -  Handball -  Männer I

    Erste Männermannschaft gerüstet für Weissach »

    Eine Woche vor dem Topspiel beim TSV Weissach hatte die erste Männermannschaft noch eine schwere Aufgabe zu meistern. Mit dem TV Großsachsenheim kam ein Team vom Tabellenende in die Rundsporthalle. Am Ende gewann der TSV mit 28:24.

  • 22.03.2015 -  Handball -  Männer II

    Mit Torrekord in die Kreisliga B »

    Die zweite Männermannschaft hat den zweiten Aufstieg in zwei Jahren perfekt gemacht. Mit 51:18 setzten sich die Asperger gegen Oberriexingen II durch und kann nicht mehr von Platz eins verdrängt werden. Herzlichen Glückwunsch!

  • 15.03.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend gewinnt als einziges Team bei der SG Bottwartal »

    Mit einem deutlichen Sieg hat die männliche A-Jugend den Sonntagnachmittag der Asperger Jugend bei der SG Bottwartal erfolgreich abgeschlossen. Zuvor musste sich die männliche und weibliche C-Jugend geschlagen geben. Ansonsten konnte nur die weibliche E- und D-Jugend Siege einfahren. Auch die männliche B-Jugend konnte ihr Spiel nicht gewinnen.

  • 15.03.2015 -  Handball -  Frauen I

    Leistungssteigerung reicht gegen Tabellenführer nicht »

    Die erste Frauenmannschaft hat zwar ihre Negativserie nicht beenden können, zeigte jedoch in Wiernsheim eine verbesserte Leistung. Beim Spitzenreiter gab es am Samstag eine 31:25-Niederlage.

  • 15.03.2015 -  Handball -  Männer I

    Männer I sammeln weiter Punkte für den Aufstieg »

    In der Männer-Bezirksklasse deutet weiterhin alles auf einen Zweikampf um Platz 1 zwischen dem TSV Weissach und dem TSV Asperg hin. Am 28.03.2015 kommt es zum absoluten Spitzenspiel in Weissach. Nach dem deutlichen 29:19 bei der HSG Strohgäu bleiben die Asperger dem Spitzenreiter mit einem Punkt Rückstand auf den Fersen.

  • 08.03.2015 -  Handball -  Frauen I

    Deutliche Niederlage dank desolater zweiter Halbzeit »

    Die Asperger Frauen mussten am Samstag einen herben Rückschlag im Kampf um Platz zwei hinnehmen. Das Team verlor mit 10:21 bei den TSF Ditzingen und ist jetzt im vierten Spiel ohne Sieg.

  • 08.03.2015 -  Handball -  Männer I

    Asperger Männer in Torlaune »

    Die erste Männermannschaft hat am vergangenen Samstag bewiesen, dass sie wieder voll in der Spur ist. Gegen den TV Markgröningen holte die Binder-Mannschaft mit dem 40:29 nicht nur den zwölften Saisonsieg, sondern auch den Tore-Saisonrekord.

  • 08.03.2015 -  Handball -  Männer II

    Aufstieg für Männer II so gut wie sicher »

    Die zweite Männermannschaft wird in der kommenden Saison höchstwahrscheinlich in der Kreisliga B antreten. Durch das souveräne 36:13 gegen Markgröningen II fehlt den Aspergern noch ein Sieg um den zweiten Aufstieg in zwei Jahren fix zu machen.

  • 08.03.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche D Jugend Staffelsieger in der Kreisliga 1 »

    Mit zwei souveränen Siegen am vorletzten Wochenende hat die männliche D-Jugend die Staffelmeisterschaft gewonnen. Mit nur einer Niederlage und einer hervorragenden mannschaftlichen Geschlossenheit, die sich im Torverhältnis von 230:99 widerspiegelt, wurde die Saison als Gruppensieger beendet.

  • 05.03.2015 -  Handball -  Veranstaltungen

    Heinz Bauer und Cathrin Tautz beim Skat- und UNO-Turnier erfolgreich »

    Mittlerweile gehört er wieder fest in den Veranstaltungskalender der Abteilung. Der Freitagabend im Februar, an dem die Asperger Handballer den Ball durch Skat- und UNO-Karten ersetzen. Am 27.02.2015 trafen sich wieder 16 Spieler/innen an den Skattischen, sowie acht UNO-Spieler/innen im Sängerheim Asperg, um ihren Meister auszuspielen. Am Ende nahmen Heinz Bauer (Skat) und Cathrin Tautz (UNO) den Siegerpokal mit nach Hause.

  • 03.03.2015 -  Handball -  Männer I

    Männer I behalten weiße Heimweste »

    Zum Spitzenspiel der Bezirksklasse empfing die erste Männermannschaft am Montagabend die SG BBM Bietigheim IV in der Rundsporthalle. Dabei konnte der Tabellendritte nur in den ersten Minuten mit den Aspergern mithalten, die mit einem eindrucksvollen 33:23-Erfolg zuhause weiter ungeschlagen bleiben.

  • 02.03.2015 -  Handball -  Frauen I

    Frauen geben Sieg in Schlußsekunde aus der Hand »

    Ein spannendes Bezirksliga-Duell sahen die Zuschauer am vergangenen Samstag zwischen den Frauen des TV Vaihingen/Enz und des TSV Asperg. Nach einem ausgeglichenen Spiel, in dem jedes Team mehrere Male in Führung lag, erzielten die Vaihingerinnen mit der Schlußsirene den 17:17-Endstand.

  • 02.03.2015 -  Handball -  Männer II

    Männer II weiter Tabellenführer »

    Die zweite Männermannschaft hat sich auf ihrem Weg in die Kreisliga B auch vom TV Möglingen II nicht aufhalten lassen. Am Sonntagabend gewannen die Asperger in Möglingen sicher mit 28:18.

  • 02.03.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend gleicht Punktekonto aus »

    Ein wenig erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Asperger Jugendmannschaften. Nur die männliche A-Jugend ging als Sieger vom Feld. Die weibliche A-Jugend, sowie die beiden C-Jugenden mussten Niederlagen hinnehmen.

  • 02.03.2015 -  Handball -  Minis

    Viel Spiel und Spaß in der Rundsporthalle »

    Am vergangenen Sonntag waren in der Rundsporthalle wieder die Kleinsten des Bezirks aktiv. Der TSV Asperg lud zum Minispielfest und die Minis von sechs Vereinen hatten ihren Spaß beim Hand- bzw. Parteiballspiel und an zahlreichen Kletter- und Spielstationen.

  • 22.02.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche B-Jugend muss sich Tabellennachbarn geschlagen geben »

    Die männliche B-Jugend hat es verpasst den Rückstand auf die TSF Ditzingen zu verringern. In Ditzingen unterlag das Team mit 19:24 und bleibt damit auf dem achten Platz.

  • 22.02.2015 -  Handball -  Senioren

    Senioren beenden Saison auf Platz drei »

    Beim letzten Spieltag der Senioren hatte es der TSV Asperg mit den Viert- und Fünftplatzierten Teams zu tun. Im ersten Spiel gab es gegen den TV Tamm einen knappen 11:10-Erfolg. Spiel 2 gegen den TSV Korntal endete 7:7-Unentschieden. Damit belegt Asperg in der Abschlußtabelle den dritten Platz.

  • 20.02.2015 -  Handball -  Sponsoring

    Männermannschaften mit neuen Warmmach-Shirts ausgestattet »

    Die Asperger Männer treten beim Warmmachen vor dem Spiel in neuen T-Shirts auf. Mit freundlicher Unterstützung der Asperger Unternehmen Avita Fitness & GesundheitSanitär Finkbeiner, Le Petit Bistro sowie teamprint24.de wurden für beide Männermannschaften neue Warmup-Shirts angeschafft.

  • 11.02.2015 -  Handball -  gesamte Abteilung

    VR-Talentiade-Sichtung der männlichen E-Jugend in der Rundsporthalle »

    Am vergangenen Samstag, dem 07.02.2015, waren nicht nur die gegnerischen Mannschaften der männlichen E-Jugend zu Gast in der Rundsporthalle. Unter die Gäste mischten sich auch die Sichter der VR-Talentiade, die auf der Suche nach den großen Talenten in Baden-Württemberg sind.

  • 09.02.2015 -  Handball -  Frauen I

    Unentschieden in Oppenweiler bringt Frauen nicht weiter »

    Nach der Niederlage in der Vorwoche wollten die Asperger Frauen im Gastspiel beim TV Oppenweiler unbedingt doppelt punkten, um den Abstand nach oben konstant zu halten. Mit einem Tor in letzter Sekunde zum 18:18 sicherten sich die Aspergerinnen aber gerade noch einen Punkt.

  • 09.02.2015 -  Handball -  Männer I

    Vaihingen stoppt Siegesserie der Männer I »

    Irgendwann musste es kommen. Die Siegesserie der ersten Männermannschaft ist vorbei. Nach elf Spielen ohne Niederlage erwischte es das Team von Wilfried Binder am vergangenen Samstag in Vaihingen/Enz. Asperg musste sich mit 25:26 geschlagen geben.

  • 09.02.2015 -  Handball -  Männer II

    Männer II bauen Vorsprung aus »

    Die zweite Männermannschaft hat ihre Tabellenführung in der Kreisliga C verteidigt. Asperg gewann am Samstag sein Heimspiel mit 32:18 gegen die SG Bottwartal IV, die vor einer Woche dem TSV Affalterbach die zweite Saisonniederlage beibrachte.

  • 09.02.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend klettert auf Platz vier »

    Mit einem 31:23-Auswärtssieg bei den TSF Ditzingen hat sich die männliche A-Jugend in der Bezirksliga auf den vierten Platz verbessert. Die männliche B- und C-Jugend waren in Vaihingen/Enz aktiv. Während sich die B-Jugend mit 22:27 geschlagen geben musste, errang die C-Jugend ein 27:27-Unentschieden. Die beiden E-Jugenden waren bei ihren Heimspieltagen erfolgreich.

  • 08.02.2015 -  Handball -  Jugend

    Jugendleitung bedankt sich bei Trainern und Funktionären »

    Am Sonntag, dem 01. Februar 2015 war es an der Zeit allen Jugendtrainern einmal Danke zu sagen. Knapp 25 Trainer und Funktionäre fanden sich am Sonntagabend im TSV-Sportheim zur alljährlichen Jugendtrainer-Jahresversammlung für einen Rückblick 2014 ein.

  • 08.02.2015 -  Handball -  Jugend

    Handballabteilung erneut für "Hervorragende Jugendarbeit" ausgezeichnet »

    Seit mittlerweile 26 Jahren vergibt der Handballbezirk Enz-Murr jährlich den Jugend-Ehrenpreis. Dabei werden die Vereine im Bezirk für ihre Jugendarbeit geehrt. Der TSV Asperg erhielt in diesem Jahr erneut die Auszeichnung "Hervorragende Jugendarbeit".

  • 04.02.2015 -  Handball -  Seniorinnen

    Seniorinnen bei Heimspieltag erfolgreich »

    Mit zwei Siegen haben die Seniorinnen der SG Asperg-Tamm ihr Punktekonto beim Spieltag am vergangenen Sonntag in Tamm wieder ausgeglichen und stehen nach dem zweiten Spieltag auf Platz drei der Tabelle.

  • 03.02.2015 -  Handball -  Männer I

    Männer I weiter auf Aufstiegskurs »

    Einen weiteren Schritt in Richtung Bezirksliga hat die erste Männermannschaft am vergangenen Samstag gemacht. Durch den 27:23-Erfolg gegen die SG LB-Eglosheim II ist die Binder-Truppe auf einen Minuspunkt an den TSV Weissach rangekommen, der sein Spiel gegen Pflugfelden II mit 28:31 verloren hat.

  • 03.02.2015 -  Handball -  Frauen I

    Rückschlag gegen Aldingen »

    Die erste Frauenmannschaft musste sich am Samstag im Heimspiel gegen den TV Aldingen mit 18:22 geschlagen geben und liegt nun zwei Punkte hinter Aldingen und Steinheim/Kleinbottwar auf dem vierten Platz der Bezirksliga.

  • 26.01.2015 -  Handball -  Veranstaltungen

    Ausverkauftes Haus beim „Asperger Musik Award“ »

    Eine große Musik-Gala-Glamour-Show mit Stars und Sternchen haben die Asperger Handballer im Vorfeld des Schnee-Balls 2015 angekündigt. Und das haben sie auch eindrucksvoll eingehalten. Die Zuschauer in der ausverkauften Stadthalle kamen am Samstag, dem 17.01.2015 voll auf ihre Kosten.

  • 25.01.2015 -  Handball -  Männer I

    Männer I revanchieren sich für Hinspielniederlage »

    Gegen den TSV Bönnigheim II hat die erste Männermannschaft am zweiten Spieltag ihre letzte Niederlage eingefahren. Am Samstag kam es nun zum Rückspiel in der Rundsporthalle. Und da konnten die Männer von Wilfried Binder mit einem 31:23-Sieg erfolgreich Revanche nehmen.

  • 25.01.2015 -  Handball -  Männer II

    Souveräner Sieg gegen den Spitzenreiter »

    Die zweite Männermannschaft hatte es am vergangenen Samstag im Heimspiel mit dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer TSV Affalterbach zu tun. Im Hinspiel gab es die bislang einzige Pleite für Asperg. Das Rückspiel wurde mit 32:23 zu einer sicheren Angelegenheit für den TSV Asperg.

  • 25.01.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche D-Jugend bleibt an Tabellenspitze »

    Die männliche D-Jugend wird die Staffel 1 der Kreisliga A als Erster oder Zweiter abschließen. Nach den zwei Siegen am Sonntag hat das Team sieben Punkte Vorsprung auf Platz drei. Die weibliche D-Jugend musste Niederlagen gegen Spitzenteams hinnehmen.

  • 18.01.2015 -  Handball -  Frauen I

    Rehabilitation gelungen: Frauen gewinnen in Pflugfelden »

    Die erste Frauenmannschaft konnte am vergangenen Samstag Wiedergutmachung für die Pleite in Steinheim betreiben. Beim Auswärtsspiel in LB-Pflugfelden behielten die Aspergerinnen mit 18:14 die Oberhand.

  • 12.01.2015 -  Handball -  Frauen I

    Niederlage zum Jahresauftakt »

    Einen Fehlstart ins neue Jahr und in die Rückrunde hat die erste Frauenmannschaft hingelegt. Der TSV verlor am Samstag bei der HG Steinheim/Kleinbottwar mit 26:18.

  • 12.01.2015 -  Handball -  Jugend

    Männliche A- und D-Jugend erfolgreich »

    Für die männliche A-Jugend hat das Jahr 2015 erfolgreich begonnen. Sie gewann locker in Bönnigheim. Zudem war die männliche D-Jugend am vergangenen Wochenende erfolgreich. Die weibliche A- und die beiden C-Jugenden kamen hingegen ohne Sieg von ihren Auswärtsspielen zurück.

  • 22.12.2014 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Newsletter der Handballabteilung »

    Unter dem Namen "Teamgeist" will die Handballabteilung des TSV Asperg ab sofort ihre Freunde und Fans noch direkter informieren. In Form eines Newsletters werden in unregelmäßigen Abständen News und Informationen zu den Spielen und Veranstaltungen der Handballabteilung per E-Mail verschickt. Die Anmeldung zum Newsletter befindet sich auf der Startseite der Abteilung oder hier.

  • 15.12.2014 -  Handball -  Männer I

    Männer I überwintern auf Platz eins »

    Die erste Männermannschaft geht als Tabellenführer der Bezirksklasse ins neue Jahr. Da der TSV Weissach (16:2 Punkte) zwei Spiele weniger absolviert hat, belegt Asperg mit 17:5 Punkten den Platz an der Sonne. Zum Abschluß des Jahres und der Vorrunde gewannen die Asperger am Samstag in einem engen Spiel beim TV Pflugfelden II mit 27:25.

  • 15.12.2014 -  Handball -  Frauen I

    Aufholjagd wird belohnt »

    Die Asperger Frauen haben das Jahr 2014 mit einem Sieg bei der TSG Backnang beendet. Allerdings musste dieser Erfolg hart erarbeitet werden. Durch eine Aufholjagd in der zweiten Halbzeit kamen die Aspergerinnen zum 21:19-Erfolg.

  • 15.12.2014 -  Handball -  Jugend

    Männliche B-Jugend mit zweitem Saisonsieg »

    Eine ausgeglichene Bilanz haben die Asperger Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende eingefahren. Während sich die weibliche A- und C-Jugend geschlagen geben mussten, blieben die männliche B- und die weibliche D-Jugend ungeschlagen.

  • 07.12.2014 -  Handball -  Männer I

    Ohne Probleme gegen das Tabellenschlußlicht »

    Auch die TSG Backnang kann die Asperger Männer nicht von der Erfolgsspur abbringen. Asperg hatte das Heimspiel gegen den Tabellenletzten zu jeder Zeit im Griff und gewann am Ende deutlich mit 29:17.

  • 07.12.2014 -  Handball -  Männer II

    Männer II fahren nächsten sehr deutlichen Sieg ein »

    Mit 258 Toren ist die zweite Männermannschaft das mit Abstand torgefährlichste Team der Kreisliga C. 42 Tore kamen am Samstag gegen Bönnigheim III dazu. Asperg gewann mit 42:14.

  • 07.12.2014 -  Handball -  Jugend

    Nur männliche D-Jugend kann gewinnen »

    Fünf Asperger Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende aktiv. Dabei konnte lediglich die männliche D-Jugend Siege einfahren. Für die weibliche A- und C-Jugend, sowie die männliche B- und C-Jugend gab es Niederlagen.

  • 02.12.2014 -  Handball -  Jugend

    Asperger Jugend bei der SG BBM Bietigheim »

    Am vergangenen Samstag, den 29.11.2014 hieß es "Erste Liga, Asperg ist dabei!!!" Mit über 100 Jugendlichen besuchten wir die Männer der SG BBM Bietigheim beim Heimspiel gegen den SC Magdeburg in der MHP Arena Ludwigsburg.

  • 01.12.2014 -  Handball -  Frauen I

    Steigerung in zweiter Halbzeit bringt Sieg in Kornwestheim »

    Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die Asperger Frauenmannschaft ein kleines Polster zu den unteren Tabellenregionen erarbeitet und kann den Blick jetzt wieder nach oben richten. Beim SV Kornwestheim setzten sich die Aspergerinnen am Ende sicher mit 29:25 durch.

  • 01.12.2014 -  Handball -  Männer I

    Männer I mischen weiter ganz oben mit »

    Die erste Männermannschaft ist in der Bezirksklasse derzeit nicht zu stoppen. Auch der Tabellenvierte TV Großbottwar II schaffte es am vergangenen Sonntag nicht die Asperger Erfolgsserie zu beenden. Der 31:26-Erfolg ist das siebte Spiel in Serie ohne Niederlage.

  • 01.12.2014 -  Handball -  Jugend

    Asperger Jugendteams ohne Chance in Oppenweiler »

    Vier Asperger Jugendteams waren am vergangenen Sonntag beim HCOB Oppenweiler/Backnang zu Gast. Die Reise hat sich aber für keine der Mannschaften gelohnt. Die männliche A-, B- und C-Jugend, sowie die weibliche C-Jugend mussten mit empfindlichen Niederlagen die Rückreise antreten. Die weibliche D-Jugend spielte einen ausgeglichenen Spieltag und die männliche E-Jugend konnte vier Siege einfahren.

  • 24.11.2014 -  Handball -  Männer I

    Asperg bringt Weissach erste Niederlage bei »

    Mit einem beeindruckenden Sieg ist die erste Männermannschaft endgültig in der Spitzengruppe der Bezirksklasse angekommen. Das Team von Wilfried Binder setzte mit dem 34:17-Heimsieg am Samstagabend gegen den bislang ungeschlagenen TSV Weissach ein deutliches Ausrufezeichen.

  • 24.11.2014 -  Handball -  Männer II

    Knapper Heimerfolg gegen Weissach II »

    Die zweite Männermannschaft hatte am vergangenen Samstag mit dem TSV Weissach II einen der schwersten Gegner zu Gast in der Rundsporthalle. Mit 22:20 meisterte das Team von Christian Gerlach auch diese Aufgabe und setzte sich an die Spitze der Kreisliga C

  • 24.11.2014 -  Handball -  Jugend

    Männliche D und weibliche E weiter Tabellenführer »

    Mit der männlichen D- und der weiblichen E-Jugend konnten zwei Asperger Nachwuchsmannschaften am vergangenen Wochenende ihre Spitzenpositionen verteidigen. Für die weibliche A- und die männliche B-Jugend gab es Niederlagen.

  • 16.11.2014 -  Handball -  Jugend

    Erster Saisonsieg für männliche B-Jugend »

    Im fünften Saisonspiel konnte die männliche B-Jugend mit dem 15:12 bei der HSG Strohgäu den ersten Erfolg einfahren. Für die anderen Jugendmannschaften verlief das Wochenende nicht erfolgreich. Die männlichen und weiblichen A- und C-Jugenden mussten allesamt Niederlagen einstecken.

  • 16.11.2014 -  Handball -  Männer I

    Keine Probleme beim Tabellenzehnten »

    Mit dem vierten Sieg in den letzten fünf Spielen hat sich die erste Männermannschaft in der Spitzengruppe der Bezirksklasse festgesetzt. Beim Absteiger TV Großsachsenheim setzte sich die Binder-Truppe mit 26:23 durch.

  • 16.11.2014 -  Handball -  Männer II

    Männer II gewinnen beim Schlußlicht »

    Einen Pflichtsieg hat die zweite Männermannschaft am Samstag eingefahren. Beim Tabellenletzten TSV Oberriexingen II setzte sich das Team mit 35:13 durch und bleibt den Spitzenreitern Weissach II und Affalterbach auf den Fersen.

  • 09.11.2014 -  Handball -  Jugend

    Weibliche A-Jugend weiter ohne Sieg »

    Auch im vierten Saisonspiel sprang für die weibliche A-Jugend nicht der erste Sieg heraus. Bei der HSG Sulzbach-Murrhardt verlor das Team mit 37:18. Besser lief es für die männliche C-Jugend, die mit 22:19 gegen Bottwartal gewonnen hat.

  • 08.11.2014 -  Handball -  Frauen I

    Frauen fügen Wiernsheim erste Niederlage zu »

    Eine schwere Aufgabe stand der ersten Frauenmannschaft bevor. Mit dem TSV Wiernsheim kam ein bislang ungeschlagenes Team in die Rundsporthalle. Nach anfänglichen Problemen bekamen die Aspergerinnen das Spiel immer besser in Griff und konnten am Ende mit 20:16 gewinnen.

  • 08.11.2014 -  Handball -  Männer I

    Männer arbeiten sich in der Tabelle weiter nach oben »

    Die erste Männermannschaft ist in der Bezirksklasse weiter auf dem aufsteigenden Ast. Durch den 28:25-Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn HSG Strohgäu ist Asperg jetzt seit vier Spielen ungeschlagen.

  • 27.10.2014 -  Handball -  Frauen I

    Heimsieg gegen Ditzingen gleicht Punktekonto wieder aus »

    Die Asperger Frauen hatten am vergangenen Samstag die noch sieglosen TSF Ditzingen zu Gast in der Rundsporthalle. Wer gedacht hat, dass dies eine einfache Aufgabe wird, der sah sich kräftig getäuscht. Viel harte Arbeit war nötig, um am Ende mit 20:16 den zweiten Heimerfolg dieser Saison zu verbuchen.

  • 27.10.2014 -  Handball -  Männer I

    Erste Männermannschaft erkämpft sich Unentschieden in Markgröningen »

    Mit lediglich acht Feldspielern reiste die erste Männermannschaft am vergangenen Sonntag zum Lokalduell beim TV Markgröningen. Dank starken letzten zwanzig Minuten erkämpften sich die Asperger nach 19:14-Halbzeitrückstand ein 34:34-Unentschieden.

  • 27.10.2014 -  Handball -  Männer II

    Ungefährdeter Sieg der Männer II »

    Die zweite Männermannschaft bleibt in der Kreisliga C weiter ganz oben mit dabei. Am Sonntag triumphierten die Asperger beim TV Markgröningen 2 ungefährdet mit 44:12.

  • 27.10.2014 -  Handball -  Jugend

    Niederlagen für Asperger Jugendteams »

    Drei Jugendmannschaften waren an diesem Wochenende aktiv. Und sowohl die männliche A- und B-Jugend, als auch die weibliche C-Jugend kamen mit hohen Niederlagen von ihren Auswärtsspielen in Benningen und Hemmingen zurück.

  • 23.10.2014 -  Handball -  Sponsoring

    Neue Warmmach-Shirts für die männliche B-Jugend »

    Die männliche B-Jugend macht sich ab sofort in neuen Shirts warm. Dank der Firma Blessings' Classic Snacks in Asperg konnte für die Jungs ein neuer Satz Warmmach-Shirts angeschafft werden.
    Die Handballabteilung bedankt sich herzlich bei Blessings' Classic Snacks für die Unterstützung!

  • 20.10.2014 -  Handball -  Jugend

    Männliche A-Jugend überzeugt gegen Bottwartal »

    Die männliche A-Jugend ist mit einem Erfolg gegen Bottwartal in der Bezirksligasaison angekommen. Für die weibliche A-Jugend, sowie die männliche B- und C-Jugend hingegen gab es die nächste Niederlage. Die weibliche C-Jugend holte den ersten Saisonsieg.

  • 13.10.2014 -  Handball -  Sponsoring

    Asperger Frauen machen sich in neuen Shirts warm »

    Seit Beginn der Saison wärmen sich die Asperger Bezirksliga-Frauen in neuen Outfits auf. Mit freundlicher Unterstützung des Architektenbüros Kelzenberg+Jahnke in Ludwigsburg und der Firma Sanitär Finkbeiner in Asperg konnten neue Warmmach-Shirts angeschafft werden.
    Die Handballabteilung bedankt sich herzlich bei den beiden Unternehmen für die Unterstützung!

  • 13.10.2014 -  Handball -  Jugend

    Erfolgreiches Wochenende für Jugendmannschaften »

    Mit unterschiedlichen Ergebnissen gehen die Asperger Jugendmannschaften aus dem vergangenen Wochenende. Während die männliche A- und C-Jugend den ersten Sieg herausspielten, mussten sich die weibliche A- und C-Jugend, sowie die männliche B-Jugend geschlagen geben. 100% erfolgreich waren die weibliche D- und E-Jugend.

  • 12.10.2014 -  Handball -  Frauen I

    Erster Heimsieg für die Frauenmannschaft »

    Die Asperger Frauen haben ihren ersten Hiemsieg eingefahren. Am Samstag hatte das Team den TV Oppenweiler zu Gast und gewann am Ende verdient mit 19:14.

  • 12.10.2014 -  Handball -  Männer I

    Männer I schlagen Vaihingen deutlich »

    Der Aufwärtstrend bei der ersten Männermannschaft hält weiter an. Nach dem ersten Saisonsieg in Eglosheim, legte die Binder-Truppe am Samstag gegen den TV Vaihingen/Enz nach und gewann mit 32:24.

  • 10.10.2014 -  Handball -  Frauen I

    Frauen wird Sieg zugesprochen »

    Eigentlich hatte die erste Frauenmannschaft ihr Auswärtsspiel beim TV Aldingen am vergangenen Samstag mit 19:16 verloren. Da die Gastgeberinnen allerdings eine nicht spielberechtigte Spielerin im Einsatz hatten, wurde das Spiel im Nachhinein für Asperg gewertet.

  • 07.10.2014 -  Handball -  Männer I

    Männer I holen ersten Saisonsieg »

    Trotz Doppelbelastung mit zwei Spielen in drei Tagen hat die erste Männermannschaft ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Nach der Niederlage in Bönnigheim folgte ein Erfolg in LB-Eglosheim.

  • 07.10.2014 -  Handball -  Frauen I

    Dritte Niederlage im dritten Spiel »

    Die Frauenmannschaft wartet weiterhin auf den ersten doppelten Punktgewinn. Auch beim TV Aldingen sprang kein Sieg heraus.

  • 07.10.2014 -  Handball -  Männer II

    Erste Niederlage seit über einem Jahr »

    Die erste Niederlage seit langer Zeit musste die zweite Männermannschaft in Affalterbach hinnehmen. Sie unterlag mit 28:24.

  • 07.10.2014 -  Handball -  Jugend

    Asperger Teams unterliegen Oppenweiler/Backnang »

    Das Jugendduell zwischen dem TSV Asperg und dem HCOB Oppenweiler/Backnang ging klar an die Gäste. Sowohl die beiden A-Jugenden als auch die männliche C-Jugend mussten empfindliche Niederlagen hinnehmen. Besser machte es die männliche E-Jugend bei ihrem Spieltag in Murrhardt.

  • 21.09.2014 -  Handball -  Jugend

    Nur männliche C-Jugend startet erfolgreich in die Saison »

    Die Asperger Jugendmannschaften haben den ersten Spieltag wenig erfolgreich hinter sich gebracht. Außer der männlichen C-Jugend, die 25:20 gegen Kornwestheim gewann, konnte keine Mannschaft als Sieger vom Feld gehen.

  • 21.09.2014 -  Handball -  Frauen I

    Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Steinheim/Kleinbottwar »

    Für die erste Frauenmannschaft ist die Saison mit einer Niederlage los gegangen. In der heimischen Rundsporthalle unterlag der TSV der HG Steinheim/Kleinbottwar mit 17:22.

  • 16.09.2014 -  Handball -  Männer I

    Asperger Männer scheitern in der Verlängerung »

    Am Dienstagabend hatten die Männer 1 in der ersten Runde des Bezirkspokals die SG LB-Eglosheim zu Gast. Dort setzte sich der Favorit aus Eglosheim schließlich mit 36:39 durch.

  • 14.09.2014 -  Handball -  Frauen I

    Frauen ziehen in die zweite Pokalrunde ein »

    Die Asperger Frauenmannschaft steht in der zweiten Runde des Bezirkspokals. Beim TSV Oberriexingen gewannen die Aspergerinnen souverän mit 31:12.

  • 27.04.2014 -  Handball -  Veranstaltungen

    Nächster Halt Praha! »

    So schallte es durch den Reisebus am Osterdonnerstag. In diesem saß die weibliche und männliche B-Jugend der Handballabteilung. Beide Mannschaften besuchten über das Osterwochenende die tschechische Landeshauptstadt um dort an einem der größten internationalen Handballturniere Europas teilzunehmen.

  • 02.04.2014 -  Handball -  Veranstaltungen

    Heike Suchanek als Abteilungsleiterin verabschiedet – Patrick Faul übernimmt »

    Am Montag, dem 31. März 2014 lud die Handballabteilung des TSV Asperg zu ihrer ordentlichen Jahreshauptversammlung im Gasthof Bären ein. Neben vielen Informationen rund um die Handballabteilung wurden in diesem Jahr auch zwei Posten im Abteilungsausschuß neu besetzt.

  • 22.02.2014 -  Handball -  Veranstaltungen

    Werner Gruber gewinnt das Skatturnier 2014 »

    Am vergangenen Freitag hat die Handballabteilung wieder ihre Mitglieder zum  Skatturnier eingeladen. 20 Männer und eine Frau haben in drei Serien um den Sieg gereizt und gestochen. Am Ende setzte sich Werner Gruber knapp vor Christian Gerlach durch. Das UNO-Turnier gewann Andreas Gruber.

  • 20.01.2014 -  Handball -  Veranstaltungen

    Asperger Handballer reisen mit ihren Gästen durch den Weltraum »

    Begegnungen der besonderen Art erlebten die Gäste der Asperger Handballabteilung am 18. Januar 2014 in der Stadthalle. Im Showprogramm des Schnee-Balls 2014 waren neben zwei Astronauten und Außerirdischen unter anderem auch tanzende Vögel zu sehen. Den gelungenen Abend rundete die Freiberger Band „eXperience“ mit ihrer Live-Musik ab.