Deutliche Schlappe beim Tabellenführer

Die schwerste Aufgabe der Bezirksliga hatte die erste Männermannschaft am Sonntag vor der Brust. Das Team von Marc Ihlefeldt musste beim Spitzenreiter TV Großbottwar ran und verlor dort mit 35:25.

Asperg erwischte einen Katastrophenstart. Erst nach fast sechseinhalb Minuten ließ Alexander Nicolai mit seinem Treffer zum 4:1 den Asperger Knoten zum platzen. Zwei Tore von Tim Reichert brachten das Team wieder auf ein Tor heran. Doch der Unterschied zwischen dem Ligaprimus und dem Tabellenachten war über das gesamte Spiel zu sehen. Besonders Dominik Brosi stellte die Asperger Abwehr ein ums andere Mal vor Schwierigkeiten. Asperg konnte zwar immer wieder auf ein Tor verkürzen, der Ausgleich gelang aber nie. Ganz im Gegenteil. Bis zur Halbzeitpause bauten die Hausherren ihren Vorsprung wieder auf vier Tore aus: 16:12. Zu Beginn der zweiten 30 Minuten sorgten die Gastgeber dann endgültig für klare Verhältnisse. Asperg kam wie schon in Hälfte eins schlecht ins Spiel und musste bis zur 45. Minute weitere elf Gegentore hinnehmen. Beim 27:17 war das Spiel entschieden. Für den TSV galt es nun den Rückstand nicht weiter anwachsen zu lassen. Zumindest das gelang. Über 30:20 nach fünfzig Minuten musste sich Asperg am Ende mit 35:25 geschlagen geben. Der TSV rangiert damit weiter auf Platz acht.

Drei Wochen Zeit hat Trainer Marc Ihlefeldt jetzt, um seine Mannschaft auf das nächste schwere Spiel vorzubereiten. Am 14.02. steht um 17 Uhr das Heimspiel gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt auf dem Spielplan.

Für Asperg spielten: Clemens Streich, Tim Hammerschick, Maximilian Bayer (2), Martin Krist (1), Jens Spangenberger (4/3), Jan Binder, Thorsten Tauer, Michael Ruder, Nico Matysik (4), Tim Reichert (5), Jonas Müller (2), Alexander Nicolai (6), Erik Biedermann (1)

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!