Unentschieden in Oppenweiler bringt Frauen nicht weiter

Nach der Niederlage in der Vorwoche wollten die Asperger Frauen im Gastspiel beim TV Oppenweiler unbedingt doppelt punkten, um den Abstand nach oben konstant zu halten. Mit einem Tor in letzter Sekunde zum 18:18 sicherten sich die Aspergerinnen aber gerade noch einen Punkt.

Das Spiel begann aus Asperger Sicht gut. 2:0 führte man nach 90 Sekunden. Doch dann bekamen die Aspergerinnen zu spüren, dass der Tabellenachte aus Oppenweiler dieses Spiel nicht einfach so abgeben will. Die Gastgeberinnen übernahmen mit drei Toren in Folge die Führung. Diese bauten sie bis Mitte der ersten Halbzeit auf vier Tore aus. Die letzten Minuten des ersten Durchgangs gehörten wieder dem Team von Sandra Suchanek und Tobias Nocon, das bis zur Halbzeit auf ein Tor verkürzen konnte. Beim Stand von 9:8 wurden die Seiten gewechselt. Auch die zweiten dreißig Minuten verliefen sehr wechselhaft. Immer wieder wechselte die Führung von einer Mannschaft zur anderen. Es konnte sich kein Team absetzen. So ging der TSV Asperg mit einem 18:17-Rückstand in den letzten Angriff des Spiels. Kurz vor Ende der Partie gelang der 18:18-Endstand.