Asperger Männer sind zurück in der Bezirksliga

Ziel erreicht! So kann man bereits ein Spiel vor Rundenende die Saison der ersten Männermannschaft zusammenfassen. Am vergangenen Samstag machte die Truppe von Wilfried Binder durch einen 28:17-Erfolg bei der TSG Backnang den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt und bewahrte sich auch die Chance auf Platz 1.

Ein Sieg fehlte dem TSV vor dem Gastspiel beim Tabellenvorletzten in Backnang noch, um den zweiten Platz in der Bezirksklasse zu sichern, der zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt. Dementsprechend starteten die Asperger in die Partie. Nach gut drei Minuten führten sie mit 2:0. Doch dann zeigten die Gastgeber, die bereits als Absteiger feststehen, dass sie sich anständig aus der Bezirksklasse verabschieden wollen. Backnang gelangen vier Treffer in Serie und Asperg sah sich mit 4:2 im Hintertreffen, schlug dann aber wieder zurück und übernahm beim 4:5 abermals die Führung. Das Spiel wog nun hin und her, keine Mannschaft konnte einen deutlichen Vorsprung herausspielen. Die letzten zehn Minuten vor der Pause gehörten dann aber wieder den Aspergern. Trotz teilweise doppelter Unterzahl setzten sie sich bis zum Seitenwechsel auf 9:13 ab. Nach Wiederanpfiff sorgte die Binder-Truppe schnell für klare Verhältnisse. Ein 7:2-Lauf bis zur 43. Minute sorgte für die Vorentscheidung und für Aufstiegsfreude bei den Aspergern und den mitgereisten Fans. Weniger als sieben Tore betrug der Abstand in der restlichen Spielzeit nicht mehr. Nach dem 15:22 in der 51. Minute legte der Tabellenzweite nochmal einen Zwischenspurt ein und gewann deutlich mit 28:17.
Obwohl auch die SG BBM Bietigheim IV gegen Bönnigheim II gewonnen hat, sind die Asperger nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen, da der direkte Vergleich mit der SG BBM knapp gewonnen wurde. Dieser zweite Platz bedeutet definitiv, dass der TSV nach drei Jahren Bezirksklasse in der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga antreten wird. Mit Schützenhilfe vom TV Großsachsenheim ist sogar noch Platz eins drin.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, Trainer und Betreuer zu diesem tollen Erfolg.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!