VR-Talentiade-Sichtung der männlichen E-Jugend in der Rundsporthalle

Am vergangenen Samstag, dem 07.02.2015, waren nicht nur die gegnerischen Mannschaften der männlichen E-Jugend zu Gast in der Rundsporthalle. Unter die Gäste mischten sich auch die Sichter der VR-Talentiade, die auf der Suche nach den großen Talenten in Baden-Württemberg sind.

Pünktlich und hochmotiviert trafen die Spieler der männlichen E-Jugend am Samstag, dem 07.02.2015, zu ihrem Spieltag in der Rundsporthalle ein. Dabei waren an diesem Tag auch Sichter der VR-Talentiade anwesend. Mit Unterstützung der VR-Bank werden so die besten Kinder gefördert. Nach der Sichtung folgt die Auswahl, an der alle gesichteten Kinder teilnehmen. Daraus ergibt sich dann das VR-Talentiade-Team, das aus zwölf Spielern besteht. Für die Spieler der männlichen E-Jugend war es also nicht nur ein Heimspieltag.

Nach dem Umziehen und dem Warmmachen stand auch schon das erste Spiel für die Jungs auf dem Programm. Mit hoher Konzentration und ein wenig Geschick gelang es der Mannschaft die im Training gesetzten Ziele gut umzusetzen. Die Asperger Jungs gewannen ihr erstes Handballspiel deutlich mit 54:40 gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt. In der zweiten Partie des Tages mussten sich die Jungs der Trainer Max Richter und Stefan Scheffel knapp mit 6:12 dem TV Großsachsenheim geschlagen geben.
An Aufgeben und Köpfe hängen lassen dachten die motivierten Jungs aber nicht, denn jetzt standen die Parteiballspiele auf dem Programm. Mit zwei Siegen gegen die HABO Bottwar 3 (18:2) und den TSV Wiernsheim (16:3) machten unsere Jungen Wilden die einzige Niederlage des Tages schnell vergessen. Auch in den Koordinationsübungen stellten die Jungs ihr Geschick und Können unter Beweis.

Ein Dank geht an die Volksbanken Raiffeisenbanken, die als Partner dieses Förderprogramm möglich machen.