Im Pokal-Halbfinale gegen Landesligisten

Am Sonntag, dem 07. Mai 2017 findet das diesjährige Bezirkspokal-Final4 in der Asperger Rundsporthalle statt. Mit den Frauen I und den Männer I ist der TSV Asperg gleich doppelt vertreten. Im Halbfinale haben es die beiden Bezirksligisten mit Landesligisten zu tun. Die Frauen treffen um 12:30 Uhr auf den SV Kornwestheim. Anschließend spielen die Männer gegen den TSV Bönnigheim um den Einzug ins Finale.

Der Bezirk Enz-Murr hat die Auslosung und den Spielplan für das Finalturnier um den Bezirkspokal veröffentlicht. Das Turnier, das am 07. Mai in der Asperger Rundsporthalle ausgetragen wird, startet um 10:30 Uhr mit den Halbfinalpartien. Diese werden mit einer verkürzten Spielzeit von 2x 20 Minuten ausgetragen. Im ersten Spiel treffen die Frauenteams der HB Ludwigsburg (Landesliga) und der HSG Neckar FBH (Bezirksklasse) aufeinander. Eine Stunde später eröffnen die Landesligisten TSF Ditzingen und SV LB-Oßweil das Turnier der Männer.
Die beiden Asperger Teams müssen in den zweiten Halbfinals antreten. Um 12:30 Uhr geht es für die Frauen I gegen den SV Kornwestheim um das Finalticket. Die Kornwestheimerinnen sind in der vergangenen Saison in die Landesliga aufgestiegen und konnten zwei Spieltage vor Schluß den Klassenerhalt sicherstellen.
Auch die erste Männermannschaft hat es in ihrem Halbfinale mit einer Landesliga-Mannschaft zu tun. Um 13:30 Uhr ist der TSV Bönnigheim Gegner der Männer I. Die Bönnigheimer stehen auf Platz sieben im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und konnten zuletzt einen Sieg gegen den Zweiten aus Ditzingen einfahren.
Da der Bezirk voraussichtlich drei Teilnehmer am kommenden HVW-Pokal melden kann, werden um 15 und 16 Uhr die dritten Plätze ermittelt. Die beiden Finalspiele werden dann über 2x 30 Minuten ausgetragen und beginnen um 17 Uhr (Frauen) und um 18:45 Uhr (Männer).
Die Handballabteilung lädt alle Fans und Freunde der Asperger Handballer herzlich zu diesem Final4-Turnier ein. Unsere Mannschaften brauchen die volle Unterstützung, um sich gegen die klassenhöheren Konkurrenten zu behaupten. Rund um die Rundsporthalle werden auch wieder diverse Speisen und Getränke angeboten.