Männliche C-Jugend: Qualifikation Bezirksebene - Staffel 1

Nach zwei Jahren ohne Qualifikationsrunde war es am Samstag in Asperg wieder soweit. Unsere C-Jugend traf beim ersten Spieltag auf die HSG Sulzbach-Murrhardt und den TV Aldingen. Die Spielzeit in der Qualirunde beträgt nur 2 x 15 Minuten.

Die diesjährige C-Jugend hat nur drei Spieler des älteren Jahrgangs und besteht so fast nur aus der letztjährigen D-Jugend. Daher war man auch nicht sicher, wo man sich in diesem Trio einordnen kann.

Der erste Gegner HSG Sulzbach-Murrhardt war leider nur mit sechs Spielern angereist und war unseren Jungs auch körperlich unterlegen. Zu keiner Zeit kamen Zweifel auf, wer dieses Spiel gewinnen würde. So war nach 30 Minuten mit 14:7 der erste Sieg eingefahren.
Im zweiten Spiel traf man dann auf den TV Aldingen. Im Gegensatz zu Spiel 1 traf man hier auf einen Gegner, der körperlich mit unseren Jungs mithalten konnte. Und das zeigte sich dann auch im Spiel. Nach fünf Minuten führte der TV Aldingen mit 4:2. Daraufhin nahm Aldingen eine Auszeit, in der unser Trainer anscheinend die richtigen Worte fand. Mit fünf Toren in Folge konnte man den Spielstand auf 4:7 zu unseren Gunsten drehen. Man spielte jetzt aggressiver in der Abwehr und nutzt die Chancen im Angriff konsequent. Am Ende stand auch hier mit 14:22 ein klarer Sieg fest.

Alles in allem ein gelungener Auftakt in die neue C-Jugend. Man darf auf die weiteren Spiele der Mannschaft sehr gespannt sein. Der Rückspieltag ist am 22.05. in Sulzbach.

Es spielten: Wohland (im Tor), Brand (1), Baur (20), Höhla, Wörn L. (3), Wörn M. (5), Härter (4), Koch (1), Bender (2), Vogel