Männer II zurück in der Erfolgsspur

Die zweite Männermannschaft hat sich von der Niederlage in Backnang gut erholt und ist am Montag wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Das Team von Robin Dussling gewann gegen den SV LB-Oßweil II mit 31:24.

Die Hausherren zeigten von Beginn an, dass sie die Pleite der Vorwoche schnell vergessen machen wollten. In den ersten neun Minuten ließen sie nur einen Gegentreffer zu und erzielten selbst sechs Tore. Doch eine Auszeit brachte die Gäste zurück ins Spiel. Bis zur 15. Minute kamen sie wieder auf 8:6 heran. Drei Minuten vor der Halbzeit war das Spiel beim 11:11 sogar wieder ausgeglichen. Daniel Burkhardt, der mit 10 Toren bester Torschütze wurde, und Tobias Müller brachten den TSV zum Seitenwechsel wieder mit 13:11 in Front. Bis zum 14:14 in der 36. Minute blieb das Spiel eng, ehe sich die Asperger wieder absetzen konnten. Ein 7:1-Lauf bis Mitte der zweiten Hälfte entschied das Spiel zugunsten der Gastgeber. Vor allem Tim Matzka zeigte neben Daniel Burkhardt seine Torgefährlichkeit. Er kam am Ende auf sieben Tore. Die Dussling-Truppe ließ nun nichts mehr anbrennen. Über 26:20 und 30:22 erspielte sich das Team letztlich einen ungefährdeten 31:24-Heimsieg.

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel, David Tobler; Tobias Müller (1), Tim Matzka (7), Maximilian Barz (3), Jörg Noller (1), Jan Binder (1), Thorsten Tauer, Jannik Lees, Felix Schimanko, Felix Streich (5/1), Matthias Marquart (3/1), Max Richter, Daniel Burkhardt (10)

Am kommenden Sonntag geht es für die zweite Männermannschaft in der Fremde weiter. Um 18:45 Uhr spielt der TSV bei der HB Ludwigsburg III.