Sieg im torreichen Spitzenspiel

Die erste Männermannschaft ist mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Am Montagabend gewann das Team von Marc Ihlefeldt gegen den Tabellendritten HB Ludwigsburg mit 37:35 und übernahm dessen Platz in der Tabelle.

Montagabend 20 Uhr. Keine gewöhnliche Zeit für ein Spiel der Männer-Bezirksliga. Aufgrund des Schnee-Balls wurde das Aufeinandertreffen mit der HB Ludwigsburg auf diesen Termin gelegt. Asperg kam gut ins Spiel. Jan Hammerschick erzielte nach fünf Minuten das 3:1 für den TSV. Tim Reichert, erneut Jan Hammerschick und Alexander Nicolai erhöhten im weiteren Verlauf auf 6:2. Die Gastgeber gingen ihre Angriffe mit hoher Geschwindigkeit an und schafften es so immer wieder durch die Ludwigsburger Abwehr. Nach dem 7:3 von Jens Spangenberger startete allerdings eine vierminütige torlose Zeit, die den Gästen reichte, um auszugleichen – 7:7. Das Spiel zwischen dem Tabellenfünften und dem Dritten begann von vorne. Vor allem die Angriffsreihen zeigten nun ihre ganze Klasse. Bis zur Pause gelangen beiden Mannschaften noch elf Treffer und es ging mit 18:18 in die Kabine.
Die Torejagd ging auch im zweiten Durchgang weiter. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Besonders die beiden Rückraumspieler Jan Hammerschick und Alexander Nicolai zeigten sich an diesem Abend treffsicher. Elf Tore standen am Ende auf dem Torekonto der beiden Asperger. Bis zum 23:23 konnte sich keine Mannschaft absetzen, ehe Jan Hammerschick mit zwei Treffern auf 25:23 erhöhte. In der 48. Minute waren es wieder vier Tore Unterschied – 29:25. Entschieden war das Spiel aber noch lange nicht. Die Ludwigsburger konnten sieben Minuten vor dem Ende erneut ausgleichen, aber die Asperger behielten die Nerven und konnten auch diesen Ausgleich kontern. Spätestens als Jan Hammerschick nach 59 Minuten zum 36:33 traf war das Spiel zugunsten der Hausherren entschieden. Am Ende setzte sich das Team von Marc Ihlefeldt mit 37:35 durch und kletterte in der Tabelle auf den dritten Platz.

Für Asperg spielten: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Daniel Burkhardt, Jens Spangenberger (3), Jan Binder, Jan Hammerschick (11), Jan Dammrath, Nico Matysik, Gabriel Zeller (2), Tim Reichert (7), Joshija Kelzenberg, Alexander Nicolai (11), Marc Wiederhöft (3)

Am Samstag, dem 27.01. geht’s für die erste Männermannschaft weiter mit dem Auswärtsspiel beim CVJM Möglingen.