Noch ein Punkt fehlt zur Meisterschaft

Die Tabellenführung in der Kreisliga D ist der - vor der Saison neu gegründeten - dritten Männermannschaft kaum mehr zu nehmen. Nach dem 23:18-Erfolg bei der HSG Neckar FBH III hat der TSV sechs Punkte Vorsprung. Bei drei ausstehenden Spielen fehlt noch ein Punkt zur Meisterschaft.

Asperg zeigte sich im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten zunächst sehr nervös und sah sich in der Anfangsphase meist in Rückstand. Nach dem 1:2 gelang es den Gästen erst beim 7:8 in der 23. Minute wieder in Führung zu gehen. Zum Seitenwechsel war beim 9:9 noch keine Entscheidung gefallen. Die Pause nutzten die Asperger, um ihre Kräfte nochmal richtig zu Bündeln und hochkonzentriert aus der Kabine zu kommen. So gehörte der zweite Durchgang eindeutig den TSVlern. Mit einem 8:1-Lauf bis zur 45. Minute sorgten sie für klare Verhältnisse. Vier der acht Tore gingen dabei auf das Konto von Tim Matzka, der am Ende mit 12 Toren aus einer geschlossenen Mannschaft herausragte. Asperg ließ in der Schlußviertelstunde nichts mehr anbrennen und fuhr mit dem 23:18 den 13. Sieg im 13. Spiel ein. Das bedeutet natürlich weiter die sichere Tabellenführung, die mit einem weiteren Punkt die Meisterschaft bedeutet.

Diesen Punkt wollen die Asperger in zwei Wochen im Heimspiel gegen den TV Großsachsenheim III einfahren. Das Spiel findet am 02.04. um 16 Uhr in der Rundsporthalle statt.

Asperg spielte mit: Stefan Scheffel, Cem Kara; Ingo Wegeleben (1/1), Benjamin Brukner (1), Tobias Gabriel (4), René Röding (1), Moritz Schmitt, Jannik Lees, Tim Matzka (12/6), Thorsten Tauer (2/1), Jonas Müller (1), Gerd Grözinger (1)