Jugendmannschaften starten in die Sommerrunde

Für die Jugendmannschaften hat am vergangenen Wochenende die Sommerrunde begonnen. Die männliche B-Jugend trat dabei in der ersten Runde der Verbandsqaulifikation an. Nach drei Niederlagen wird das Team in der Sommerrunde weiterspielen. Die weibliche D-Jugend fuhr im ersten Sommerrunden-Spieltag zwei Siege ein. Mit einem Sieg gegen Aldingen ging für die männliche E-Jugend die Hallenrunde zu Ende.

männliche B-Jugend - HABO Bottwar III 6:9, SG BBM Bietigheim II - männliche B-Jugend 15:11, männliche B-Jugend - HSG Neckar FBH 6:20
Für die männliche B-Jugend ist die Verbandsqualifikation nach der ersten Runde beendet. Am vergangenen Samstag gab es für die Asperger Jungs in Kleinbottwar drei Niederlagen. Im ersten Spiel unterlagen sie der gastgebenden HABO Bottwar III mit 6:9. Spiel zwei ging mit 15:11 an die SG BBM Bietigheim II, ehe es im letzten Spiel gegen die HSG Neckar FBH eine deutliche 6:20-Pleite gab. Damit fällt die B-Jugend in die Sommerrunde zurück, in der sie sich für die Bezirksliga in der Hallenrunde qualifizieren kann.

weibliche D-Jugend - TV Mundelsheim 8:7, HSG Sulzbach-Murrhardt - weibliche D-Jugend 15:11, weibliche D-Jugend - HSG Strohgäu II 14:5
Mit zwei Siegen und einer Niederlage ist die weibliche D-Jugend in die Sommerrunde gestartet. Nach dem 8:7-Sieg zum Auftakt gegen den TV Mundelsheim mussten sich die Aspergerinnen der HSG Sulzbach-Murrhardt mit 15:11 geschlagen geben. Im dritten Spiel zeigten sie dann nochmal ihr ganzes Können und schlugen die HSG Strohgäu II deutlich mit 14:5.

männliche E-Jugend - TSV Korntal ausgef., männliche E-Jugend - TSV Korntal ausgef., TV Aldingen - männliche E-Jugend 0:2
Nun ist auch für die männliche E-Jugend die Hallenrunde vorbei. Am letzten Spieltag stand für den TSV nur noch ein Spiel auf dem Programm. Da der TSV Korntal nicht angetreten war, ging es für Asperg lediglich gegen den Gastgeber TV Aldingen. Dort gewannen die Jungs und beenden die Saison auf einem guten zweiten Platz.