Zweite Saisonniederlage für Frauen II

Nach sieben siegreichen Spielen hat es die zweite Frauenmannschaft am vergangenen Samstag wieder erwischt. Beim TSV Wiernsheim II mussten sich die Aspergerinnen mit 21:23 geschlagen geben.

In den ersten Minuten konnte sich kein Team absetzen. Bis zum 3:3 gingen beide im Gleichschritt. Dann legten die Wiernsheimerinnen aber einen ersten Zwischenspurt ein. Asperg gelang fünf Minuten lang kein Treffer, was zu einem 7:4-Rückstand führte. Doch an Aufgabe dachte auf Asperger Seite niemand. Das Team von Tobias Nocon zeigte, wie schon in der ganzen Saison, einen großen Zusammenhalt und konnte den Rückstand Stück für Stück verkürzen. Mit 12:10 wurden die Seiten gewechselt. Carolin Calvetti und Rebecca Strandhagen sorgten im zweiten Durchgang schnell für den Ausgleich und Martina Nocon für das 13:12. Dies sollte aber die letzte Asperger Führung in diesem Spiel gewesen sein. Die Wiernsheimerinnen machten wieder ernst und dagegen hatten die Gäste an diesem Nachmittag kein geeignetes Rezept. Bis auf fünf Tore wuchs der Abstand an, sodass die Aspergerinnen am Ende nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnten. Mit 23:21 gingen sie zum zweiten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz.

Zeit zur Wiedergutmachung hat die Mannschaft am kommenden Samstag um 14 Uhr im Heimspiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang III.

Für Asperg spielten: Stefanie Kaiser-Bergdolt; Katharina Pfisterer, Mareike Kelzenberg, Carolin Calvetti (4), Linda Klingler (2), Rebecca Strandhagen (7/3), Martina Nocon (1), Heike Diehl (5), Anna Lenz, Mara Albonesius