Sieglos-Serie fortgesetzt – Männer 1 verlieren bei der HG Steinheim/Kleinbottwar

Zum vierten Mal in Folge konnten die Männer 1 in der Bezirksliga nicht gewinnen. Bei der HG Steinheim/Kleinbottwar unterlag die Mannschaft von Clemens Streich – trotz Führung kurz vor Schluß - knapp mit 23:21.

Die erste Männermannschaft wird die Saison im Mittelfeld der Tabelle beenden. Sowohl nach oben als auch nach unten ist für die Asperger nichts mehr möglich. Daher heißt es die letzten beiden Saisonspiele so gut wie möglich über die Bühne zu bringen. Am Samstag musste die Streich-Truppe zur HG Steinheim/Kleinbottwar reisen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen, in denen der TSV zu Beginn die Führung innehatte, gingen diesmal die Gegner in Front – 4:2. Dieser 2-Tore-Rückstand hielt auch die folgenden Minuten an. Ein Grund dafür waren die ersten beiden Asperger Strafwürfe, die nicht verwandelt werden konnten. Doch Asperg blieb stets dran. Mit drei Treffern in Folge sorgten Nico Matysik und Tim Reichert in der Schlußphase des ersten Durchgangs dann für die erstmalige Asperger Führung (9:10), die erneut Tim Reichert gar auf zwei Tore ausbauen konnte – 10:12. In die Kabine ging es allerdings nur mit einem Tor Vorsprung. 11:12 stand es zur Halbzeit.
Fünf Minuten gelang es den TSVlern nach Wiederanpfiff die Führung zu behaupten, ehe zwei Gegentreffer diese zunichtemachten. Drei Punkte trennten die Kontrahenten vor der Partie. Ein dementsprechend enges Spiel sahen die Zuschauer in der Bottwartalhalle. Beide Teams kämpften um jeden Ball und so gelang den Aspergern immer wieder der Ausgleich. Besonders Nico Matysik zeigte sich an diesem Abend torhungrig. Am Ende gingen sieben Treffer auf sein Konto. Doch auch er konnte nichts daran ändern, dass die Begegnung sehr torarm blieb. Gerade einmal 38 Tore wurden bis zur 50. Minute erzielt. Mit einem 20:18-Rückstand gingen die Asperger in die letzten zehn Minuten. Es war noch alles drin. Maximilian Bayer und Daniel Burkhardt glichen das Spiel bis zur 55. Minute wieder aus, ehe Tim Matzka drei Minuten vor dem Ende sogar zur 21:20-Führung traf. Doch drei Gegentore in den letzten 100 Sekunden verhinderten den Asperger Punktgewinn. Mit 23:21 unterlag der TSV bei der HG Steinheim/Kleinbottwar und bleibt mit 19:23 Punkten auf dem achten Tabellenplatz.

Es spielten: Stefan Scheffel, Tim Hammerschick (im Tor); Maximilian Bayer (1), Daniel Burkhardt (2), Noah Mihatsch (3), Jens Spangenberger (2), Tim Reichert (3), Jan Hammerschick (2), Jan Dammrath, Nico Matysik (7/4), Tim Matzka (1), Joshija Kelzenberg

Zum Saison-Kehraus steht für die erste Männermannschaft am 13. April das Auswärtsspiel bei der HSG Neckar FBH auf dem Programm.