Frauen I wollen Platz 3 sichern

Bei zwei von fünf aktiven Mannschaften ist die Entscheidung in dieser Saison gefallen. Während die dritte Männermannschaft, die bereits als Meister feststeht, am kommenden Wochenende frei hat, müssen die Männer I, die den Klassenerhalt sicher haben, bei der HSG Sulzbach-Murrhardt antreten. Für die anderen drei Teams stehen dagegen wichtige Spiele an. Mit einem Sieg am Samstag zuhause gegen den TSV Korntal kann die erste Frauenmannschaft einen weiteren großen Schritt in Richtung dritter Tabellenplatz machen. Am Sonntag geht es für die beiden zweiten Mannschaften um die Tabellenführung, die sie mit einem Sieg beim TV Markgröningen bzw. beim TV Aldingen übernehmen können. Außerdem absolviert die männliche E-Jugend noch einen Spieltag.

Sa, 09.04.16, 19:30 Uhr: HSG Sulzbach-Murrhardt – Männer 1, Trauzenbachhalle Murrhardt
Die erste Männermannschaft kann befreit in die letzten beiden Spiele gehen. Durch den Sieg gegen Oberstenfeld II ist den Aspergern der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel bei der HSG Sulzbach-Murrhardt auf dem Programm, die ihren zweiten Platz verteidigen will. Die Asperger wollen der HSG nach dem 25:25 im Hinspiel erneut ein Bein stellen. Spielbeginn in der Trauzenbachhalle in Murrhardt ist um 19:30 Uhr.

Sa, 09.04.16, 18 Uhr: Frauen 1 - TSV Korntal
Ein vermeintlich leichtes Spiel steht für die erste Frauenmannschaft am kommenden Samstag auf dem Spielplan. Der Tabellendritte will seinen Platz mit einem Sieg im Heimspiel gegen den TSV Korntal nicht nur verteidigen. Bei einem Sieg der HB Ludwigsburg 2 gegen den TV Vaihingen/Enz wäre Asperg dann von diesem auch nicht mehr zu verdrängen. Doch ein Selbstläufer wird das Spiel gegen den Tabellenletzten definitiv nicht. Die Korntaler ließen am vergangenen Wochenende mit einem deutlichen Sieg gegen Aldingen aufhorchen. Der TSV hingegen zeigte in Marbach ein schwaches Spiel und muss alles daran setzen, dass sich diese Leistung am kommenden Samstag nicht wiederholt. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist um 18 Uhr.

So, 10.04.16, 18:45 Uhr: TV Aldingen – Männer 2, Sporthalle Regental

So, 10.04.16, 14:45 Uhr: TV Markgröningen – Frauen 2, Neue Sporthalle