Männliche A-Jugend weiter Tabellenführer

Die Jugendmannschaften befinden sich auf der Zielgeraden der Saison. Am vergangenen Wochenende waren sieben Asperger Teams im Einsatz. Dabei konnte die männliche A-, B- und C-Jugend, sowie die weibliche D-Jugend Siege einfahren. Nicht so gut lief es für die weibliche B- und C-Jugend und die männliche D-Jugend.

männliche A-Jugend - HSG Sulzbach/Murrhardt 45:28
In der Bezirksklasse der männlichen A-Jugend bleibt es weiter spannend im Kampf um Platz eins. Tabellenführer Asperg hatte am Samstag den Achten HSG Sulzbach-Murrhardt zu Gast. Es entwickelte sich von Anfang an ein einseitiges Spiel. Die Hausherren dominierten das Geschehen und waren nach neun Minuten bereits mit vier Treffern in Front - 5:1. Das Team von Christian Gerlach und Jan Binder zeigte sich in Abwehr und Angriff sehr gut eingestellt und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Über 11:3 und 16:9 gingen die Asperger mit einem 19:11-Vorsprung in die Kabine. Auch nach der Pause ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen. Beim 25:15 waren es erstmals zehn Tore Differenz. Am Ende stand ein deutliches 45:28 auf der Anzeigetafel in der Rundsporthalle. Damit bleibt der TSV mit zwei Punkten Vorsprung vor dem HC Oppenweiler/Backnang II auf Platz eins. Allerdings hat der HCOB noch ein Spiel mehr zu bestreiten und den besseren direkten Vergleich. Es bleibt also weiter spannend an der Tabellenspitze.

Bildergalerie
Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!


männliche B-Jugend - TV Großsachsenheim 26:24
Die männliche B-Jugend hat am Sonntag den zweiten Saisonsieg eingefahren. Nach dem Hinspiel gewannen die Jungs von Steffen Felbecker und Daniel Burkhardt auch das Rückspiel gegen den TV Großsachsenheim. Allerdings sah es zu Beginn nicht unbedingt nach einem Erfolg aus. Asperg rannte stets einem Rückstand hinterher. Teilweise war dieser bis auf vier Tore angewachsen. Die Asperger kämpften sich aber ins Spiel und konnten kurz vor der Pause den 14:15-Anschlußtreffer erzielen. Und auch nach dem Seitenwechsel setzten sie ihre Aufholjagd fort. Vier Treffer in Folge brachten den TSV erstmals in Führung. Jetzt hatten die Asperger Oberwasser, ließen sich den Vorsprung nicht mehr nehmen und gewann letztlich mit 26:24.


weibliche B-Jugend - TV Aldingen 14:16
Den Tabellenführer TV Aldingen hatte die weibliche B-Jugend am vergangenen Samstag zu Gast in der Rundsporthalle. Doch ein Leistungsunterschied war nicht zu erkennen. Die Aspergerinnen gingen beherzt zu Werke und erspielten sich in den ersten Minuten eine Führung, die bis zur 19. Minute auf drei Treffer anwuchs. Auch zur Halbzeit war die Truppe von Alexander Nicolai mit 8:6 in Front. Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel aber. Der Spitzenreiter erzielte die ersten drei Tore des zweiten Durchgangs und ging mit 9:8 in Führung. Doch die Gastgeberinnen gaben nicht auf und erkämpften sich die Führung zurück - 13:11. Allerdings besiegelte ein eigener Treffer in den letzten sieben Minuten die Asperger Niederlage. Den Aldingerinnen gelangen noch fünf Tore zum Endstand von 14:16.


männliche C-Jugend - HC Oppenweiler/Backnang II 32:21
Die männliche C-Jugend hat sich dank eines Sieges über die zweite Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang den fünften Platz gesichert. Gegen die mit lediglich sechs Spielern angereisten Gäste hatten die Asperger nie Probleme. In der zehnten Minute stand bereits ein 6:1 auf der Anzeigetafel. Aber der HC kämpfte tapfer und so konnten die Asperger den Vorsprung bis zur Halbzeit nicht weiter ausbauen. Mit 13:8 wurden die Seitengewechselt. Auch nach der Pause konnten die Spieler von Tobias Fischer die numerische Überzahl nicht ausnutzen. Bis zum 21:16 hielten die Gäste gut mit. In der Schlußphase wurde es dann aber doch noch deutlicher. Mit 32:21 gewinnen die Asperger und können damit im letzten Spiel nicht mehr von Platz fünf verdrängt werden.


weibliche C-Jugend - TV Vaihingen/Enz 30:34
Zwei Spiele vor Saisonende hat die weibliche C-Jugend den siebten Platz in der Bezirksliga inne. Am vergangenen Sonntag war der Tabellensechste TV Vaihingen/Enz zu Gast in der Rundsporthalle. Der Spielbeginn gestaltete sich ausgeglichen. Bis zum 6:7 konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen, ehe den Gästen vier Treffer in Folge gelangen und sie mit 10:6 in Führung gingen. Auch zur Pause waren die Aspergerinnen vier Treffer im Rückstand. Mit 10:14 ging es in die Kabine. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten allerdings die Gäste, die sich bis zur 33. Minute auf zehn Tore absetzen konnten - 15:25. Die Aspergerinnen gaben sich aber nicht auf und kämpften bis zum Schluß. So konnten sie den Rückstand bis zum Ende noch auf vier Tore verkürzen - 30:34.


männliche D-Jugend - HC Oppenweiler/Backnang 25:29
Die männliche D-Jugend hat den sechsten Saisonsieg verpasst. Gegen den HC Oppenweiler/Backnang hatten die Asperger zu Beginn die Führung inne. Als der Gästetrainer nach dem 6:4 allerdings eine Auszeit nahm, wendete sich das Blatt. Der HCOB konnte schnell wieder ausgleichen und sich bis zur Halbzeit ein 16:12-Führung erspielen. Die Asperger Jungs blieben aber dran und konnten bis auf ein Tor verkürzen. Der Ausgleich fiel aber nicht mehr. So setzte sich der HC am Ende mit 29:25 durch.


weibliche D-Jugend - HSG Neckar FBH 15:12, HABO Bottwar II - weibliche D-Jugend 20:17
Zwei enge Spiele sahen die Asperger Zuschauer beim Spieltag der weiblichen D-Jugend in Schwieberdingen. Dabei sah es im ersten Spiel hehen die HSG Neckar FBH zunächst nicht danach aus. Asperg erzielte die ersten fünf Tore und sah sich schon komfortabel in Führung. Bis zur Halbzeit war diese aber wieder auf drei Treffer geschmolzen. Diese Differenz hatte auch am Ende Bestand. Die Asperger Mädels gewannen mit 15:12. Spannender verlief die zweite Partie gegen die HABO Bottwar II. Im ersten Durchgang wechselte die Führung ständig hin und her. In die Pause ging es beim Stand von 8:7 für den TSV. Auch danach ging es spannend weiter. Bis zum 17:17 in der 28. Minute war alles offen. Doch dann sicherten sich die HABO-Mädels mit drei Treffern in Folge den 20:17-Sieg.