Keine Probleme beim Tabellenzehnten

Mit dem vierten Sieg in den letzten fünf Spielen hat sich die erste Männermannschaft in der Spitzengruppe der Bezirksklasse festgesetzt. Beim Absteiger TV Großsachsenheim setzte sich die Binder-Truppe mit 26:23 durch.

Das Spiel begann sehr schleppend. In den ersten Minuten sah alles nach einer recht torarmen Partie aus. Erst nach gut fünfeinhalb Minuten konnten die Asperger den ersten Torerfolg zum 2:1 bejubeln. Das Spiel schien nun in Gang zu kommen. Allerdings nur bis zum 4:3 in der neunten Minute. Es folgte eine gut achtminütige torlose Phase, ehe Jens Spangenberger zum 4:4 ausgleichen konnte. Damit war die letzte Führung der Gastgeber ausgeglichen. Von diesem Zeitpunkt an übernahmen die Gäste das Spiel und erspielten sich bis zur Halbzeitsirene eine Drei-Tore-Führung. Mit 8:11 wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang zwei brauchten die Asperger dann keine Anlaufzeit. Mit drei Toren in Folge stellten die Mannen von Wilfried Binder das Ergebnis auf sechs Tore Differenz und die Weichen endgültig auf Auswärtssieg. Diesen Vorsprung verwaltete der TSV bis zum Schluß. Näher als drei Tore kam Großsachsenheim nicht mehr heran. Durch den 26:23-Erfolg festigt Asperg den dritten Tabellenplatz.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!