Männliche D-Jugend holt Meisterschaft

Mit einem Sieg hat die männliche D-Jugend die Meisterschaft in der Kreisliga A perfekt gemacht. Für die Aktiven gab es am Samstag einen Sieg (Frauen 1) und eine Niederlage (Männer 1).

Nach einem engen Spiel mussten die Männer 1 den dritten Platz an den Gegner TSV Bönnigheim abgeben. Die Asperger 3:1-Führung konnten die Gäste mit einem 5:0-Lauf drehen. Beim 8:9 waren die Hausherren nochmal auf einem Tor ran, in die Halbzeit ging es dann aber mit 13:15. Hälfte 2 entwickelte sich zum spannenden Duell um Platz 3. In die letzte Spielminute ging die Kruschhausen-Truppe mit einer 28:27-Führung. Doch zwei Tore in den letzten 60 Sekunden brachten den Bönnigheimern den 28:29-Sieg.

Bildergalerie

Die Frauen 1 hatten am Samstagabend den Tabellenneunten TSV Wiernsheim zu Gast. Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn setzten sich die Aspergerinnen bis zur 20. Minute auf 9:5 und bis zur Pause auf 14:9 ab. In Halbzeit 2 ließen die Schützlinge von Sandra Suchanek nichts mehr anbrennen und fuhren mit 26:20 den dritten Sieg in Serie ein.

Bildergalerie

Die männliche A-Jugend hat in ihrem vorletzten Saisonspiel gegen die SG BBM Bietigheim 2 mit 27:23 gewonnen.

Auch die männliche B-Jugend war am Sonntag erfolgreich. Sie gewann mit 33:31 gegen die HABO Bottwar JSG 2.

Im Kampf um Platz zwei gab es für die männliche C-Jugend einen Dämpfer. Sie unterlag dem TV Markgröningen mit 18:20.

Mit 23:19 hat sich die weibliche C-Jugend ihren fünften Saisonsieg gesichert. Gegner war der TV Mundelsheim.

Alles klar machte die männliche D-Jugend. Bereits drei Spieltage vor Schluß sicherten sich die Asperger Jungs die Meisterschaft in der Kreisliga A. Im letzten Heimspiel besiegte der TSV die HABO Bottwar JSG 3 deutlich mit 45:2 und sind nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und Trainer!

Eine deutliche Niederlage musste die weibliche D-Jugend hinnehmen. Gegen die SG BBM Bietigheim stand es am Ende 5:60.

Zwei Siege und zwei Niederlagen bringt die männliche E-Jugend von ihrem Spieltag mit. Die beiden Kraft- und Koordinationsduelle gingen an den Gegner, die Handballspiele an den TSV.

Die weibliche E-Jugend hat einen erfolgreichen Spieltag hinter sich. Sowohl die Kraft- und Koordinationsübungen als auch die Handballspiele konnten die Asperger Mädels für sich entscheiden.