Auch in der Liga gegen Vaihingen erfolgreich

Nach dem Sieg im Bezirkspokal vor drei Wochen hat die erste Frauenmannschaft auch den Liga-Vergleich mit dem TV Vaihingen/Enz für sich entschieden. Am Freitagabend gewannen die Aspergerinnen souverän mit 30:20 und bleiben Tabellenführer HB Ludwigsburg II auf den Fersen.

Freitagabend, 20:15 Uhr, ein ungewohnter Termin für Bezirksliga-Handball in Asperg. Dennoch ließen es sich viele Zuschauer nicht nehmen, die Frauen I bei ihrem Heimspiel zu unterstützen. Zu Gast war der TV Vaihingen/Enz, der sich im unteren Mittelfeld der Tabelle befindet. Im Gegensatz zum Pokalspiel kamen die Aspergerinnen hellwach ins Spiel. Sandra Suchanek und Nadine Eyrich konnten eine schnelle Zwei-Tore-Führung herausspielen. Doch die Gäste konnten mithalten und ließen den Abstand nicht größer werden. Die beiden Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit vielen Toren. Nach 15 Minuten stand es bereits 9:7. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit bekamen die Aspergerinnen vor allem in der Defensive besseren Zugriff auf das Spiel und konnten ihren Vorsprung bis zur Pause auf vier Treffer ausbauen - 15:11. Auch der Beginn der zweiten Halbzeit ging an die Truppe von Ralph König. Vor allem Meriam Causev hatte nun ihr Visier richtig eingestellt. Mit 10 Toren war sie erneut beste Asperger Schützin. Dank zwei Toren von ihr, sowie einem Treffer von Durdica Cavrlj und Simone Bernat waren die Aspergerinnen in der 36. Minute mit 19:12 vorne. Auch eine zehnminütige Asperger Torlosigkeit, während der die dreimal erfolgreiche Nadine Eyrich mit der dritten Zeitstrafe vom Feld musste, konnten die Gäste nicht ausnutzen. So startete die letzte Viertelstunde mit einer 5-Tore-Führung, die bis zum 21:16 Bestand hatte. Die letzten zehn Minuten gehörten wieder dem TSV. Mit fünf Toren in Folge stellten Mara Albonesius (3), Larissa Garau und Meriam Causev erstmals auf zehn Tore Differenz (26:16). Diesen Vorsprung konnten die Aspergerinnen bis zum Ende verteidigen und setzten sich letztlich mit 30:20 durch.
Mit 16:2 Punkten ist der TSV in der Tabelle dem Spitzenreiter HB Ludwigsburg II (16:0 Punkte) weiter dicht auf den Fersen.

Asperg spielte mit: Katrin Enderle; Larissa Glowka (3), Durdica Cavrlj (3), Simone Bernat (4), Carolin Calvetti, Larissa Garau (1), Sandra Suchanek (1/1), Meriam Causev (10/1), Simone Kühn (2), Nadine Eyrich (3), Mara Albonesius (3), Carina Fitzner, Michaela Klotzbücher

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfangen die Asperger Frauen am kommenden Samstag um 18 Uhr die TSF Ditzingen in der Rundsporthalle.

Erneute Auswärtsniederlage (tvv-handball.de)