Erneut knapper Sieg der ersten Männermannschaft

Die Spiele der ersten Männermannschaft sind derzeit nichts für schwache Nerven. Sie enden mit dem knappsten aller Ergebnisse. Das Gute: die Asperger können die Partien für sich entscheiden. Dem 23:22-Erfolg in Steinheim folgte an diesem Samstag ein 26:25-Sieg bei der SG BBM Bietigheim III.

Da kann ein guter Krimi nicht mithalten. Die Spiele der Asperger Männer I sind derzeit spannender. Und diese Spannung war von Anfang an in der Begegnung. Die Führung wechselte ständig hin und her. Nach rund zehn Minuten waren die Bietigheimer Gastgeber erstmals mit zwei Treffern in Front. Doch auch diesen Rückstand konnten die Mannen von Marc Ihlefeldt in kurzer Zeit wieder egalisieren und in eine Führung umwandeln. Erik Biedermann (2) und Alexander Nicolai brachten den TSV 7:6 in Führung. Mit fünf bzw. acht Treffern zählten die beiden Rückraumspieler am Ende zu den Toptorschützen der Gäste. Dazu gesellte sich Maximilian Bayer mit sechs Treffern, der - nach einem erneuten Rückstand - kurze Zeit später mit zwei Toren in Serie den TSV wieder nach vorne brachte. Diesen Vorsprung konnten die Asperger dann bis zur Halbzeit behaupten. Mit 10:13 wurden die Seiten gewechselt. Alexander Nicolai stellte kurz nach Wiederanpfiff auf vier Tore Vorsprung. Doch wer dachte, dass es jetzt etwas entspannter wird, der irrte. Unter anderem zwei vergebene Siebenmeter der Gäste brachten die Bietigheimer wieder heran und nach 40 Minuten zum 16:16-Ausgleich. Nun war der Krimi-Modus wieder eingeschaltet. Asperg konnte jeweils ein Tor vorlegen, musste aber postwendend den Ausgleich hinnehmen. Über 18:18 (45. Min) ging es mit 20:20 in die letzten zehn Minuten, in denen sich der Spielverlauf noch zweimal wendete. Bis zum 24:23 in der 58. Minute legten die Gastgeber eine Führung vor, ehe Erik Biedermann und Nico Matysik die Asperger wieder in Front brachten. Doch vorbei war es noch lange nicht. Nach einer Auszeit konnte die SG BBM erneut gleichziehen. In der letzten halben Minute versuchte es Trainer Marc Ihlefeldt ebenfalls mit dem Rezept "Auszeit - Tor". Und damit war er erfolgreich. Alexander Nicolai brachte gut fünfzehn Sekunden vor der Schlußsirene den Ball im Bietigheimer Kasten unter und stellte mit dem 26:25 den siebten Asperger Saisonsieg sicher. Mit 15:9 Punkten bestätigen die Männer I den vierten Platz in der Bezirksliga.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (6), Daniel Burkhardt (2), Jens Spangenberger, Nico Matysik (2), Gabriel Zeller (2/2), Joshija Kelzenberg, Alexander Nicolai (8), Erik Biedermann (5/2), Thomas Neuffer (1)

Nach zwei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, haben die Asperger am kommenden Samstag einen Tabellennachbarn zu Gast. Um 20 Uhr ist Anpfiff gegen die HB Ludwigsburg.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!