Überzeugender Sieg in Vaihingen

Mit einem deutlichen 38:25-Auswärtssieg beim TV Vaihingen/Enz hat die erste Männermannschaft ihren Erfolgsweg fortgesetzt. Durch den vierten Sieg in Serie etabliert sich das Team von Marc Ihlefeldt als Tabellenvierter in der Bezirksliga.

Tabellenvierter gegen siegloses Schlußlicht. Das sieht immer nach einer klaren Angelegenheit aus. Damit dies auch für die Partie zwischen dem TV Aldingen und dem TSV Asperg gilt, übernahmen die Asperger von Beginn an das Kommando in der Vaihinger Sporthalle. In den ersten fünf Minuten legte der Gast eine 1-Tor-Führung vor. Doch drei Treffer in Folge von Maximilian Bayer (2) und Tim Reichert sorgten beim 2:5 für die erste deutlichere Führung. Der TSV hatte das Spiel nun im Griff. Aus einer stabil stehenden Abwehr heraus, konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Über 4:9 und 6:11 stand nach 17 Minuten ein 7:13 auf der Anzeigetafel. Dieser Tore-Abstand hatte auch 13 Minuten später Bestand. Mit einer beruhigenden 21:15-Führung gingen die Mannen von Marc Ihlefeldt in die Kabine. Trotz des Vorsprungs ließen die Gäste auch nach Wiederanpfiff nicht nach. Innerhalb von dreieinhalb Minuten schraubten Tim Reichert und Jens Spangenberger den Spielstand auf 15:24. Beim 17:27 nach gut 40 Minuten hatten die Asperger die Zehn-Tore-Schallmauer durchbrochen. Der TSV konnte sich an diesem Abend vor allem auf die Torgefährlichkeit von Erik Biedermann, Alexander Nicolai, Tim Reichert und Maximilian Bayer verlassen. Doch auch die anderen Spieler hatten ihren Anteil am deutlichen Auswärtssieg. Bis zur Schlußsirene erhöhten die Asperger auf 13 Tore Differenz. Mit 38:25 fuhren sie den vierten Sieg in Folge ein und belegen den vierten Platz in der Bezirksliga.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (6), Martin Krist (1), Jens Spangenberger (4), Jan Dammrath, Joshija Kelzenberg (1), Nico Matysik (2), Tim Reichert (7/1), Alexander Nicolai (7), Erik Biedermann (7/1), Thomas Neuffer (3)

Nach dem Schlußlicht wartet nun der unbesiegte Tabellenzweite auf die Asperger. Am kommenden Samstag ist um 20 Uhr die HSG Sulzbach-Murrhardt zu Gast in der Rundsporthalle.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!