Ralph König ist neuer Trainer der Frauen 1

Ralph König heißt der neue Trainer der ersten Frauenmannschaft. Mit der SG Schozach-Bottwartal war der erfahrene Coach zuletzt in der Landesliga aktiv. Der bisherige Coach Marco Purmann hat das Traineramt der Frauen 1 kurz vor der Saison niedergelegt.

Nachdem Marco Purmann die sportliche Leitung darüber informierte, dass er von seinem Amt als Trainer der Frauen 1 zurücktritt, machte sich Simone Blanz auf die Suche nach einem Nachfolger. Nach mehreren Gesprächen und Probetrainings entschieden sich die Verantwortlichen für Ralph König. Der B-Lizenzinhaber war in der letzten Saison bei der Landesliga-Frauenmannschaft der SG Schozach-Bottwartal aktiv. Zuvor war König im Aktivenbereich bis zur Verbandsliga tätig, sowie mehrere Jahre erfolgreicher Jugendtrainer beim TV Großbottwar (2014 Württembergischer Meister). Bereits bei den letzten beiden Spielen in Marbach und Großsachsenheim saß der neue Übungsleiter auf der Asperger Bank und konnte somit erfolgreich in seine Amtszeit starten.

Die Handballabteilung bedankt sich bei Marco Purmann für die geleistete Arbeit und heißt Ralph König herzlich Willkommen! Viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit mit der ersten Frauenmannschaft!