Niederlage beim Tabellenzehnten

Für die erste Männermannschaft läuft es im Dezember bisher nicht rund. Das Spiel bei den TSF Ditzingen II ging mit 25:21 verloren. Damit musste sich die Ihlefeldt-Truppe zum zweiten Mal in diesem Monat geschlagen geben.

Nach der zweiten Saison-Niederlage in der Vorwoche gegen den SV Kornwestheim II war das Ziel der ersten Männermannschaft, beim Spiel in Ditzingen zurück in die Erfolgsspur zu gelangen. Asperg kam auch gut ins Spiel und erspielte sich eine Zwei-Tore-Führung. Doch weiter konnten sich die Spieler von Marc Ihlefeldt nicht absetzen. Bis zum 7:9 in der 18. Minute blieben die Gäste in Front, ehe sie drei Treffer in Folge kassierten und die Hausherren damit das Spiel drehten. Es blieb weiter spannend. Zur Pause war beim 13:12 noch alles offen. Dies änderte sich schnell in den zweiten dreißig Minuten. Asperg kam sehr schlecht aus der Kabine. Vor allem im Angriff hatten die TSVler nun immer mehr Probleme, was die Gastgeber ausnutzen konnten. Über 16:14 kamen die TSF bis zur 47. Minute zu einer 20:14-Führung. Aber Asperg zeigte einmal mehr Moral und gab noch lange nicht auf. Erik Biedermann (2), Jens Spangenberger und der mit acht Toren beste Torschütze Alexander Nicolai brachten die Gäste wieder auf zwei Treffer heran. Zum Ausgleich reichte es an diesem Abend aber nicht mehr. Mit 25:21 unterlagen die Asperger bei den TSF Ditzingen II und mussten somit die zweite Niederlage hintereinander hinnehmen.
Mit jetzt 11:7 Punkten belegt die Ihlefeldt-Truppe weiterhin den vierten Platz und bleibt in der Spitzengruppe der Bezirksliga.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (3), Martin Krist, Jens Spangenberger (2/1), Nico Matysik (1), Jan Dammrath, Erik Biedermann (5/3), Gabriel Zeller (1/1), Joshija Kelzenberg (1), Alexander Nicolai (8), Thomas Neuffer

Zum Jahresabschluß steht für die erste Männermannschaft das schwere Heimspiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen an. Am Samstag empfängt der Tabellenvierte um 20 Uhr den Fünften.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!