Fortsetzung der Siegesserie bedeutet Platz drei

Mit dem dritten Sieg in Serie hat sich die erste Männermannschaft im oberen Drittel der Bezirksliga-Tabelle etabliert. Durch den 27:23-Heimerfolg gegen die HSG Neckar FBH hat sich die Truppe von Marc Ihlefeldt auf den dritten Platz vorgeschoben.

Lediglich zwei Minuspunkte trennten den TSV Asperg und die HSG Neckar FBH vor dem vergangenen Wochenende. Die Zuschauer in der Rundsporthalle durften sich also auf einen offenen Schlagabtausch freuen. Zu Beginn sah es auch ganz danach aus. Tim Reichert gelangen zwar die ersten beiden Tore, doch absetzen konnten sich die Gastgeber zunächst nicht. Die Führung wechselte im Verlauf der ersten Halbzeit immer hin und her. Asperg zeigte sich im Angriff wieder sehr flexibel. Neben Treffern aus dem Rückraum, konnten auch  die Außen immer wieder freigespielt werden. So kristallisierten sich schnell Alexander Nicolai und Tim Reichert als sicherste Torschützen heraus. Aber auch ihre Mitspieler trugen sich immer wieder in die Torschützenliste ein. Es blieb spannend. Zur Halbzeit waren die Gäste mit 10:11 in Front. Trainer Marc Ihlefeldt fand in der Kabine die richtigen Worte, denn der TSV kam sehr gut in den zweiten Durchgang. Dank Nico Matysik, Alexander Nicolai (2) und Maximilian Bayer gingen die ersten vier Treffer auf das Asperger Konto. Die Hausherren zeigten sich nun vor allem in der Abwehr konzentrierter und stabiler. So konnten sie ihren Vorsprung bis zur 45. Minute auf sechs Tore ausbauen (20:14) und die Weichen in Richtung Heimsieg stellen. Dennoch mussten die Asperger auch die restliche Spielzeit konzentriert bleiben. Das machten sie auch und spielten die Partie souverän zuende. Mit 27:23 fuhren die Asperger den dritten Sieg in Serie ein. Damit liegen nun nicht nur vier Minuspunkte, sondern auch zwei Pluspunkte zwischen dem TSV (7:3) und der HSG (5:7).

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (3), Joshija Kelzenberg, Martin Krist, Jens Spangenberger (2/1), Jan Binder, Nico Matysik (2), Gabriel Zeller, Tim Reichert (9/2), Alexander Nicolai (8), Erik Biedermann (2), Thomas Neuffer (1)

Erneut stehen zwei Wochen Pause für die Mannschaft von Marc Ihlefeldt an. Am Samstag, 12.11. spielen die Asperger dann um 20:15 Uhr beim TV Vaihingen/Enz.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!