Erfolgreiche Quali-Runde

Sechs von sieben. Die Bilanz der Asperger Jugendmannschaften in der Qualirunde kann sich sehen lassen. Während die weibliche D-Jugend in der Bezirksklasse antreten wird, messen sich die weiteren Jugendteams von der A- bis zur D-Jugend in der höchsten Spielklasse des Bezirks, der Bezirksliga.
Für die Jugendmannschaften ging die Saison 2022/2023 nahtlos in die Qualifikation für die Hallenrunde 2023/2024 über. Mindestens zwei Spieltage mussten noch absolviert werden, um die Ligazugehörigkeit zu ermitteln. Aus Asperger Sicht lässt sich diese Zugehörigkeit in der im September beginnenden Spielzeit einfach merken. Denn mit der männlichen A-Jugend, den weiblichen und männlichen B- und C-Jugenden, sowie der männlichen D-Jugend sind sechs Mannschaften in der Bezirksliga vertreten. Für die weibliche D-Jugend steht eine Runde in der Bezirksklasse an.
Trotz Bezirksliga über den Bezirksrand hinaus geht es für die männliche A-Jugend. Neben den beiden Enz-Murr-Vereinen HC Metter-Enz und HSG Strohgäu müssen die Jungs mit JH Flein-Horkheim, der JSG Neckar-Kocher, der TSG Schwäbisch Halle und der JSG Tauberfranken auch gegen vier Gegner aus dem Nachbarbezirk Heilbronn-Franken antreten. In allen anderen Spielklassen mit Asperger Beteiligung treten nur Enz-Murr-Vertreter an.