Weiterer Rückschlag im Aufstiegsrennen

Die erste Männermannschaft ist im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga weiter zurückgefallen. Der Niederlage in Marbach vor einer Woche folgte nun eine deutliche 36:28-Pleite beim SV Kornwestheim II.

Mit dem Spiel beim SV Kornwestheim II gingen für die erste Männermannschaft die entscheidenden Wochen dieser Saison weiter. Nach der deutlichen Niederlage in Marbach wollte das Team von Marc Ihlefeldt den Hinspielerfolg wiederholen und zeigen, dass es zurecht oben in der Tabelle steht. Das Spiel in der Sporthalle Ost begann ausgeglichen. Bis zum 9:8 boten die beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe. Asperg schaffte es immer wieder durch die gegnerische Abwehr zu kommen und konnte so die Führung der Gastgeber direkt ausgleichen oder verkürzen. Doch ab der 15. Minute riss der Faden im Asperger Spiel. Der TSV tat sich nun zunehmend schwer und ließ eine Chance um die andere liegen. So konnte sich der SVK bis zur Halbzeit bereits vorentscheidend absetzen. Mit 17:11 ging es in die Kabine.
Auch nach Wiederanpfiff kamen die Asperger nicht besser ins Spiel. Zu viele Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr sorgten dafür, dass der Rückstand innerhalb kurzer Zeit weiter anstieg. In der 38. Minute waren es beim Stand von 23:13 erstmals zehn Treffer Differenz. Auch eine Auszeit brachte die Gäste in dieser Phase nicht zurück in die Erfolgsspur. Im Gegenteil. Erst nach sieben torlosen Minuten konnte Alexander Nicolai mit einem seiner sieben Tore die Durststrecke beenden und traf zum 26:14. Das Spiel war entschieden. Für die Asperger galt es nun den Spielstand im Rahmen zu halten. Immerhin schafften sie es die Differenz nicht mehr größer werden zu lassen. Am Ende unterlag der TSV dem SV Kornwestheim II mit 38:26.
Nach dieser Niederlage belegt Asperg in der Bezirksliga mit nun 28:10 Punkten und zwei Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz den fünften Rang.

Es spielten: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Maximilian Bayer (2), Daniel Burkhardt (2), Noah Mihatsch, Martin Krist (2), Jens Spangenberger, Jan Binder, Jan Hammerschick (3), Jan Dammrath, Nico Matysik (3), Gabriel Zeller (2), Tim Reichert (5/2), Alexander Nicolai (7)

Am kommenden Samstag haben die Männer I die wohl schwerste Aufgabe in der Bezirksliga vor der Brust. Um 20 Uhr empfangen sie den Tabellenführer HSG Sulzbach-Murrhardt.