News

  • 28.04.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Vierte Vereinsmeisterschaften Turnen

    Am Sonntag, den 28. April 2019 wird die Turnabteilung zum vierten Mal Vereinsmeisterschaften im Geräteturnen in der Sporthalle am Bürgergarten veranstalten.

    mehr »

  • 20.04.2019 -  Ringen -  Jugend

    Pro Bewegung

    Kinder lieben Bewegung. Im alltäglichen Toben wird die Motorik geschult. Leider fehlt es den Kindern an vielen Orten diesem natürlichen Bewegungsverlangen nachkommen zu können. Wir bieten für alle Kinder ab 6 Jahre die Möglichkeit mit Spiel und Spaß dem natürlichen Bewegungsdrang nachzukommen.

    mehr »

  • 20.04.2019 -  Ringen -  Jugend

    Was Ihre Kinder gegen Bewegungsmangel tun können.

    Kinder und Jugendliche leiden in unserer heutigen Gesellschaft an Bewegungsmangel und körperlichen Defiziten. Ringkampf ist eine Möglichkeit dem Trend entgegen zu wirken.

    mehr »

  • 19.04.2019 -  Handball -  Jugend

    TSV Asperg wieder beim Prague Handball Cup vertreten

    Es ist schon zur Tradition geworden, dass der TSV Asperg mit seinen älteren Jugendmannschaften über Ostern am Prague Handball Cup teilnimmt. Zur diesjährigen Ausgabe sind am gestrigen Gründonnerstag die weibliche C-Jugend, sowie die männliche B- und C-Jugend aufgebrochen. Heute starten die Spiele.

    mehr »

  • 15.04.2019 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Tischtennissaison 2018 / 2019 ist von Erfolg gekrönt

    mehr »

  • 15.04.2019 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    9:3-Niederlage am letzten Spieltag

    mehr »

  • 14.04.2019 -  Handball -  Männer 1

    Versöhnlicher Saisonabschluß – 30:26-Sieg bei der HSG Neckar FBH

    Für die erste Männermannschaft ist am vergangenen Samstag eine Saison zu Ende gegangen, die geprägt war von einem stetigen Auf und Ab. Beendet hat sie die Truppe von Clemens Streich mit einem Erfolgserlebnis. Bei der HSG Neckar FBH gewann der TSV mit 30:26.

    mehr »

  • 14.04.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Keine Chance beim Aufsteiger – Asperger Landesliga-Frauen unterliegen Flein mit 44:30

    Mit dem Spiel beim Württembergliga-Aufsteiger TV Flein endete am Sonntag die Saison für die erste Frauenmannschaft. Trotz guter Angriffsleistung gab es für die Aspergerinnen aber nichts zu holen. Mit 44:30 verliert die König-Truppe ihr letztes Saisonspiel.

    mehr »

  • 11.04.2019 -  Gesamtverein -  Gesamtverein

    Ralf Burkhardt und Patrick Faul im Amt bestätigt

    Der geschäftsführende Vorstand des TSV Asperg geht in bewährter Besetzung in die nächsten zwölf Monate. Bei der Jahreshauptversammlung 2019 wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Ralf Burkhardt und Patrick Faul wiedergewählt. Der erste Vorsitzende Uli Meyer und zwei weitere Mitglieder wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

    mehr »

  • 09.04.2019 -  Handball -  Veranstaltungen

    Überarbeitete Abteilungsstruktur vorgestellt

    Im vergangenen Jahr haben sich Funktionäre und Mitarbeiter der Handballabteilung zu einer Zukunftswerkstatt des Württembergischen Landessportbundes in der Sportschule Albstadt zusammengefunden. Die ersten Ergebnisse dieses Wochenendes stellte die Abteilungsleitung am vergangenen Donnerstag, dem 04.04.2019 bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung vor. Im TSV-Vereinsheim wurde zudem Michael Späth als Ressortleiter Finanzen & Verwaltung wiedergewählt.

    mehr »

  • 09.04.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Uwe Engelhardt zum Ehrenmitglied ernannt

    Am gestrigen Montag fand im TSV-Vereinsheim die Jahreshauptversammlung des TSV-Gesamtvereins statt. Erstmals wurden in diesem Rahmen auch die neuen Ehrenmitglieder ernannt. Von der Handballabteilung wurde Uwe Engelhardt diese Ehre zuteil. Der frühere Abteilungsleiter ist neben Werner Gruber, Martin Pfisterer und Bernd Suchanek das vierte Ehrenmitglied der Handballabteilung.

    mehr »

  • 09.04.2019 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    TSV Asperg - TSV Löchgau : 9:5

    mehr »

  • 08.04.2019 -  Fussball -  E1-Junioren

    Licht und Schatten zu Beginn der Kreisstaffel

    mehr »

  • 08.04.2019 -  Fussball -  E2-Junioren

    Tadelloser Auftakt in die Kreisstaffel

    mehr »

  • 08.04.2019 -  Fussball -  E2-Junioren

    Zweiter Saisonsieg der E3

    mehr »

  • 08.04.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Nur eine Halbzeit mitgehalten – Frauen 1 unterliegen zum Heim-Abschluß der HSG Hohenlohe

    Die erste Frauenmannschaft hat sich mit einer Niederlage gegen die HSG Hohenlohe von ihrem Heimpublikum verabschiedet. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mussten die Aspergerinnen – wie schon so oft in dieser Saison - im zweiten Durchgang abreißen lassen. Am Ende stand ein 19:32 auf der Anzeigetafel.

    mehr »

  • 04.04.2019 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    TSV Asperg - TSV Korntal: 6:9

    Am Wochenende musste sich die 1. Herrenmannschaft knapp dem Team aus Korntal geschlagen geben.

    mehr »

  • 01.04.2019 -  Handball -  Männer 1

    Sieglos-Serie fortgesetzt – Männer 1 verlieren bei der HG Steinheim/Kleinbottwar

    Zum vierten Mal in Folge konnten die Männer 1 in der Bezirksliga nicht gewinnen. Bei der HG Steinheim/Kleinbottwar unterlag die Mannschaft von Clemens Streich – trotz Führung kurz vor Schluß - knapp mit 23:21.

    mehr »

  • 01.04.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Abstieg besiegelt – Asperger Landesliga-Frauen verlieren in Großengstingen mit 25:32

    Nach zwei Jahren in der Landesliga wird die erste Frauenmannschaft in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga antreten. Nach der 32:25-Niederlage beim Schlußlicht TV Großengstingen kann das Team von Ralph König den rettenden neunten Platz nicht mehr erreichen.

    mehr »

  • 01.04.2019 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Ab dem 03.04.2019 gelten wieder die Sommertrainingszeiten für Schüler und Jugendliche:

    Jeden Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr im Stadion im Osterholz. Nach den Osterferien auch wieder Montags von 18:00 - 19:30 Uhr.