News

  • 17.03.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Wichtige Siege für Männer 3 und Frauen 2

    Sowohl die zweite Frauenmannschaft als auch die dritte Männermannschaft konnten den Abstand auf die untersten Tabellenplätze vergrößern. Die Frauen 2 besiegten die TSF Ditzingen 2 klar mit 34:27 und die Männer 3 gewannen gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt 2 knapp mit 35:33.
    Bereits am Donnerstag hat die männliche C-Jugend ihr Nachholspiel gegen die HABO Bottwar SG mit 34:32 gewonnen. Die drei Jugend-Gastspiele in Marbach-Rielingshausen am Samstag endeten mit einem 40:11-Sieg (männliche C), einem 21:21-Unentschieden (weibliche B) und einer 16:21-Niederlage (weibliche D). Für die männliche D-Jugend gab es auch bei der HSG Neckar FBH nichts zu holen: 12:48.

    mehr »

  • 11.03.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männer 1 auch von Kornwestheim nicht zu stoppen

    Ein weiteres Wochenende mit Heim- und Auswärtsspielen steht für die Asperger Handballer an. Der Heimspiel-Samstag startet um 13 Uhr mit der weiblichen C-Jugend gegen Kornwestheim. Anschließend empfangen um 15 Uhr die männliche B-Jugend und um 17 Uhr die Frauen 2 die HSG Sulzbach-Murrhardt. Den Tagesabschluß macht um 19:15 Uhr die erste Männermannschaft gegen den SV Kornwestheim 2. Die Frauen 1 sind ab 18 Uhr beim TSV Wiernsheim im Einsatz. Während für die Männer 3 um 18 Uhr das Spiel beim HC Metter-Enz 2 angepfiffen wird, steht für die Männer 2 um 19:30 Uhr das Derby beim TV Tamm an.
    Am Sonntag muss die männliche E-Jugend ab 11 Uhr in Vaihingen ran. Ansonsten stehen nur Heimspiele auf dem Programm. Die weibliche D-Jugend (11:30 Uhr) und die männliche D-Jugend (13 Uhr) empfangen die HB Ludwigsburg, die männliche C-Jugend trifft um 15 Uhr auf den SV Kornwestheim und die männliche A-Jugend hat um 17 Uhr die JSG Tauberfranken zu Gast.

    mehr »

  • 08.03.2024 -  Handball -  Männer 1

    Trainerduo der Männer 1 macht weiter

    In welcher Liga die erste Männermannschaft in der kommenden Saison spielen wird, ist noch nicht entschieden. Wer auf der Trainerbank sitzt allerdings schon. Jens Kruschhausen und Christian Gerlach gehen in ihre dritte gemeinsame Saison.

    mehr »

  • 04.03.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Elfter Saisonsieg für die Männer 1

    Die erste Männermannschaft ist erfolgreich aus der Spielpause gekommen. Der Tabellenführer gewann bei der HSG Lauffen-Neipperg mit 24:20. Die Frauen 1 hingegen mussten sich dem TV Aldingen mit 22:26 geschlagen geben. Mit 26:21 und 29:26 konnten auch die Männer 2 und die Männer 3 ihre Spiele gewinnen.
    Torreich endete das Spiel der männlichen A-Jugend bei der TSG Schwäbisch Hall: 40:32. Mit den männlichen und weiblichen B- und C-Jugenden, sowie der männlichen D-Jugend traten fünf Asperger Jugendmannschaften beim HC Oppenweiler/Backnang an und mussten fünf Niederlagen hinnehmen. Die weibliche D-Jugend musste sich mit 20:16 beim TSV Korntal geschlagen geben und für die weibliche E-Jugend stand die VR-Talentiade-Sichtung auf dem Programm.

    mehr »

  • 29.02.2024 -  Handball -  Frauen 1

    Ausgeglichene Zwischenbilanz: Frauen 1 auf Platz 5

    Mit einem neuen Trainerteam und mehreren neuen Spielerinnen ist die erste Frauenmannschaft im September in die Saison 2023/2024 gestartet. Die Bilanz nach elf Spielen spiegelt den Umbruch auch etwas wider. Mit 12:10 Punkten belegt der TSV derzeit den fünften Platz.

    mehr »

  • 26.02.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Vier Siege und sechs Niederlagen

    Für die aktiven Mannschaften war das Wochenende nicht erfolgreich. Sowohl die Männer 2 (28:31 gegen die HABO Bottwar SG 4) als auch die Männer 3 (26:27 gegen den TV Markgröningen) haben verloren.
    Im Jugendbereich hatten die männliche B- und C-Jugend, sowie die weibliche C-Jugend den TSV Korntal zu Gast. Dabei konnten die Jungs Siege einfahren und die Mädels mussten sich geschlagen geben. Auch die weibliche D-Jugend konnte beim TV Aldingen nicht gewinnen. Zwei Siege und zwei Niederlagen gab es für die weibliche E-Jugend in Schwieberdingen.

    mehr »

  • 15.02.2024 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Affenstarker Kinderfasching der Turnabteilung

    Nach dreijähriger Pause veranstaltete die Turnabteilung in diesem Jahr zum 54. Mal am Faschingsdienstag den Kinderfasching. Ab 14.00 Uhr war die bunt geschmückte Stadthalle wieder voll besetzt mit kleinen und großen Faschingsnarren und mit einem dreifach donnernden „Asperg I-A“ begann das dreistündige, abwechslungsreiche Programm.

    mehr »

  • 12.02.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männer 1 erkämpfen sich Tabellenführung zurück

    Es war ein umkämpftes Derby mit dem besseren Ende für den TSV Asperg. Die erste Männermannschaft konnte ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den CVJM Möglingen knapp mit 31:30 gewinnen. Zuvor unterlagen sowohl die Männer 3 (29:34 gegen den TSV Affalterbach) als auch die weibliche C-Jugend (20:22 gegen die JSG HaRuWe).

    mehr »

  • 09.02.2024 -  Handball -  Veranstaltungen

    Erster Schnee-Ball nach 2020 ein voller Erfolg

    Vier Jahre mussten die Asperger Handballer auf den Schnee-Ball verzichten. Niemand wusste, ob an die erfolgreichen Ausgaben vor der Coronazeit angeknüpft werden kann. Doch bereits der Kartenvorverkauf zeigte, dass die Aspergerinnen und Asperger weiter Lust auf die Veranstaltung haben. So feierten die Handballer am 03. Februar in einer ausverkauften Stadthalle wieder ihre Jahresfeier mit Showprogramm, Tombola, Live-Band und Schnee-Bar.

    mehr »

  • 04.02.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Niederlagen am Donnerstag, Siege am Sonntag

    Bereits am Donnerstagabend fanden die ersten beiden Spiele des Wochenendes statt. Während sich die männliche D-Jugend dem HC Oppenweiler/Backnang mit 19:34 geschlagen geben musste, unterlagen die Männer 3 dem TSV Bönnigheim 3 mit 26:35. Erfolgreicher waren die Mannschaften, die am Sonntag nach dem Schnee-Ball bei den TSF Ditzingen ranmussten. Die männliche C-Jugend gewann mit 33:22 und die weibliche C-Jugend mit 28:20.

    mehr »

  • 31.01.2024 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    54. Kinderfasching der Abteilung Turnen

    „Asperg  I-A“ heißt es wieder beim traditionellen Kinderfasching der Abteilung Turnen in der Asperger Stadthalle am Faschingsdienstag, 13. Februar 2024

    mehr »

  • 29.01.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Erfolgreicher Rückrundenauftakt für die Männer 1

    Die erste Männermannschaft bleibt auch nach dem ersten Rückrundenspiel ungeschlagen. Bei der HABO Bottwar SG 2 gewannen die Asperger mit 27:23. Die Frauen 1 hingegen mussten sich in Kleinbottwar mit 25:26 geschlagen geben. Bereits am Freitag gab es für die zweite Männermannschaft eine deutliche 39:27-Niederlage bei der SG Weissach.
    Jeweils mit einem Tor verloren haben die männliche B- (25:26) und die männliche C-Jugend (23:24) bei der HSG Strohgäu. Beim TSV Bönnigheim traten die weibliche B-Jugend und die beiden D-Jugenden an. Alle drei Asperger Mannschaften mussten die Sporthalle1 als Verlierer verlassen.

    mehr »

  • 28.01.2024 -  Gesamtverein -  Gesamtverein

    SPORTABZEICHEN 2023

    Unser Sportabzeichentreff 2023 fand am Dienstag, dem 23. Januar 2024 ab 17:30 Uhr seinen Abschluss in der TSV-Gaststätte Emy`s. An diesem Abend durften 92 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ihre angestrebten, wohlverdienten Sportabzeichen und Urkunden entgegennehmen. Die einen zum ersten Mal, andere schon zum weit über 30. Mal!

    mehr »

  • 28.01.2024 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Einladung zur Jahreshauptversammlung

    Wir laden recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung der Turnabteilung ein. Diese wird am Sonntag, 28. Januar 2024 um 17:00 Uhr im Vereinsheim des TSV Asperg stattfinden.

    mehr »

  • 23.01.2024 -  Ringen -  gesamte Abteilung

    Erfolgreich Bezirksmeisterschaften in Möckmühl

    Am 21.01.2024 fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugendringer im Freistil in Möckmühl statt. In den Altersklasse E, D, C, B- und A-Jugend / Junioren kämpften insgesamt 166 Teilnehmer um die begehrten Plätze auf dem Podest.

    mehr »

  • 22.01.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Frauen 1 beenden Negativlauf

    Nach drei Niederlagen im Dezember sind die Frauen 1 mit einem 31:17-Erfolg gegen die HSG Neckar FBH erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Ebenfalls gegen die HSG Neckar FBH musste die zweite Männermannschaft ran, unterlag aber mit 24:30. Ein Tor Differenz am Ende sahen die Zuschauer bei den Spielen der Frauen 2 und Männer 3. Während sich die Frauen 2 mit 30:31 dem HC Oppenweiler/Backnang 3 geschlagen geben mussten, besiegten die Männer 3 den TV Aldingen mit 29:28.
    2:2 endete das Duell der Jugendmannschaften zwischen dem TSV und der HABO Bottwar SG. Die männliche B-Jugend (35:32) und die weibliche C-Jugend (28:21) konnten ihre Spiele gewinnen. Für die weibliche B-Jugend (25:27) und die männliche D-Jugend (12:38) gab es Niederlagen. Ein 25:25-Unentschieden erspielte sich die weibliche D-Jugend gegen die JSG HaRuWe.

    mehr »

  • 22.01.2024 -  Handball -  Frauen 1

    Deutlicher Sieg für die Frauen 1 im ersten Spiel der Rückrunde

    Mit einem Heimspiel gegen die HSG Neckar startete die Rückrunde für die Frauen 1 des TSV Asperg.

    mehr »

  • 14.01.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männer 1 übernehmen Tabellenspitze

    Die erste Männermannschaft hat die Hinrunde mit einem Sieg abgeschlossen. Durch den 32:28-Erfolg im Nachholspiel gegen den TSV Willsbach klettert die Kruschhausen-Truppe auf den ersten Platz.

    mehr »

  • 27.12.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Viele Teilnehmer bei der Weihnachtswanderung

    Am 2. Weihnachtsfeiertag startete um 10 Uhr am Lurer Platz eine 21-köpfige Wandergruppe mit Hund zur traditionellen Weihnachtswanderung.

    mehr »

  • 19.12.2023 -  Handball -  Frauen 1

    Niederlage im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause

    Nach zwei knappen Niederlagen in den vorangegangenen Spielen waren die Aspergerinnen hoch motiviert die zwei Punkte im letzten Heimspiel vor Weihnachten in der eigenen Halle zu behalten. Mit dem HC Oppenweiler-Backnang 2 als Tabellenersten lag keine leichte Aufgabe vor dem TSV Asperg.

    mehr »