News

  • 22.04.2018 -  Gesamtverein -  Gesamtverein

    Ulrich Meyer geht in seine sechste Amtszeit als TSV-Vorsitzender

    Seit zehn Jahren steht Ulrich Meyer an der Spitze des TSV Asperg. Am vergangenen Montagabend haben ihn die Mitglieder auf der ordentlichen Jahreshauptversammlung für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Außerdem wurden zwei neue und vier bisherige Mitglieder des Vorstands gewählt. Eine Besonderheit gab es zu Beginn der Versammlung.

    mehr »

  • 22.04.2018 -  Gesamtverein -  Gesamtverein

    Historische Dokumente archiviert

    Fast 125 Jahre wird in Asperg Sport betrieben. Mit der Gründung der Turnabteilung als Turnverein „Jahn“ begann die Geschichte des TSV Asperg, wie der Verein seit 1946 heißt. Um die historischen Dokumente der Nachwelt zugänglich zu machen, hat der TSV nun mit Unterstützung des Instituts für Sportgeschichte Baden-Württemberg e.V. ein Vereinsarchiv erschlossen. Am vergangenen Montag wurde das Findbuch übergeben.

    mehr »

  • 22.04.2018 -  Handball -  Frauen I

    Niederlage im letzten Auswärtsspiel

    Eine Woche nach dem grandiosen Sieg gegen die NSU Neckarsulm II und dem damit erreichten Klassenerhalt ist bei der ersten Frauenmannschaft die Spannung raus. Im Auswärtsspiel beim direkten Tabellennachbarn SV Kornwestheim unterlag die Truppe von Ralph König mit 32:22.

    mehr »

  • 22.04.2018 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    FreshDance beim Neckar Enz Cup in Ingersheim

    Die Tanzgruppe FreshDance vom TSV Asperg unter Leitung von Mareike Merkle hat dieses Jahr zum ersten Mal beim Neckar Enz Cup Tanzwettberwerb am 21.04. in Ingersheim teilgenommen.

    mehr »

  • 21.04.2018 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Gauwanderung am 10. Mai 2018 (Himmelfahrt) nach Metternzimmern

    Wir treffen uns am Bahnhof Asperg um 9.00 Uhr und fahren mit S-Bahn und Zug nach Sachsenheim. Von dort wandern wir ca. 4 km nach Metterzimmern.

    Herzlich Willkommen sind uns auch alle „Rad- oder Autowanderer“. Alle „Asperger“, die bis 11:30 Uhr anwesend sind werden gezählt, wenn es um die Pokalverleihung (gegen 13:00 Uhr) geht.

     

    mehr »

  • 19.04.2018 -  Handball -  Jugend

    „Tournament of Heroes“

    Unter diesem Motto startete an Karfreitag der traditionelle Prager Handball-Cup, der von vielen Mannschaften aus der ganzen Welt jedes Jahr besucht wird. Bereits am Gründonnerstag fuhren auch die Asperger Handballer in Richtung der tschechischen Hauptstadt, um sich erneut mit den größten Mannschaften der ganzen Welt zu messen und von ihnen zu lernen.

    mehr »

  • 19.04.2018 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Letzte Auswärtsspiele der Saison

    Zum letzten Mal müssen die Asperger Mannschaften an diesem Wochenende auswärts ran. Dabei findet am Sonntag dreimal die Partie SKV Oberstenfeld – TSV Asperg statt. Um 13 Uhr spielen die Männer III, um 15 Uhr die Frauen II und um 17 Uhr die Männer I in der Sporthalle In den Bäderwiesen. Die erste Frauenmannschaft bestreitet ihr vorletztes Saisonspiel am Samstag um 15:15 Uhr beim SV Kornwestheim. Außerdem steht die HVW-Qualifikation der Jugend an.

    mehr »

  • 19.04.2018 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Spieltage zum 16.04.2018

    zum öffnen hier klicken

    mehr »

  • 19.04.2018 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

  • 19.04.2018 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Siegerliste Vereinsmeisterschaft

    Hier folgt nun die komplette Siegerliste mit den Bildern der Siegerehrung.

    mehr »

  • 16.04.2018 -  Fussball -  F2-Junioren

    F2 beim Spieltag in Ingersheim

    3 Siege für F2-Junioren

    mehr »

  • 16.04.2018 -  Fussball -  F1-Junioren

    F1 startet gut in die Feldsaison

    Spieltag in Ingersheim

    mehr »

  • 16.04.2018 -  Fussball -  Herren II

    Verdienter 4:0 Erfolg nach holprigen Start gegen den TSV Weissach II

    Am gestrigen Sonntag empfing unsere 2. Mannschaft mit dem TSV Weissach II die Mannschaft, die ihr im Hinspiel die bis dato einzige Saisonniederlage beigebracht hatte.

    mehr »

  • 16.04.2018 -  Fussball -  Herren I

    Verdienter Sieg gegen Möglingen II

    TSV Asperg I : TV Möglingen II 3:0 (1:0)

    mehr »

  • 15.04.2018 -  Handball -  Frauen I

    Klassenerhalt unter Dach und Fach; Frauen I besiegen Tabellenführer

    Jetzt ist es auch rechnerisch fix. Die erste Frauenmannschaft wird in der kommenden Saison in der Landesliga antreten. Die zwei fehlenden Punkte fuhr das Team von Ralph König am vergangenen Samstag ein. Nach starker Leistung bezwang der TSV den bis dato Tabellenführer NSU Neckarsulm II mit 26:25.

    mehr »

  • 12.04.2018 -  Fussball -  Herren II

    4:3-Zittersieg über den TSC Kornwestheim

    Am vergangenen Sonntag musste unsere 2. Mannschaft beim TSC Kornwestheim antreten.

    mehr »

  • 12.04.2018 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Bei dritten Vereinsmeisterschaft Teilnehmerzahl verdoppelt

    Mit viel Freude, Spaß und Eifer waren am Sonntagnachmittag, 08. April 2018, 159 Kinder und Jugendliche in der Sporthalle am Bürgergarten bei den dritten Vereinsmeisterschaften der Abteilung Turnen des TSV Asperg.

    mehr »

  • 10.04.2018 -  Fussball -  Herren I

    Verdiente Niederlage in Höfingen

    TSV Höfingen II - TSV Asperg I 3:1 (3:0)

    mehr »

  • 09.04.2018 -  Handball -  Männer I

    Unentschieden erkämpft; 27:27 in Bietigheim

    Die erste Männermannschaft hat – nach drei Niederlagen in Serie – nur langsam wieder in die Spur gefunden. Bei der SG BBM Bietigheim 3 sah es lange nach einer Niederlage aus. Doch mit zwei Treffern in der letzten halben Minute sicherte sich die Ihlefeldt-Truppe das 27:27-Unentschieden.

    mehr »

  • 09.04.2018 -  Handball -  Frauen I

    Punkte-Vorsprung schmilzt; Frauen 1 verlieren in Hohenlohe

    Die erste Frauenmannschaft hat es erneut verpasst, den Lohn der guten Saison einzufahren und sich auch rechnerisch in der Landesliga zu behaupten. Durch die 32:27-Niederlage bei der HSG Hohenlohe haben die Aspergerinnen nun noch fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

    mehr »