News

  • 10.01.2018 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Gegen Spitzenteams ins neue Jahr

    Der Auftakt ins Jahr 2018 zieht sich für die Asperger Handballer über mehrere Tage hin. Am Wochenende stehen Auswärtspartien an, unter der Woche geht es in der Rundsporthalle um die nächsten Punkte. Die schwerste Aufgabe liegt dabei vor der ersten Frauenmannschaft, die am Sonntagnachmittag bei der HSG Böblingen/Sindelfingen antreten muss. Nicht weniger schwierig wird es für die Männer I am Montagabend gegen den Vierten HB Ludwigsburg. Auch die zweiten Mannschaften empfangen ihre Gegner aus Ludwigsburg. Zudem geht es für drei Jugendmannschaften weiter. Die weibliche A-, die männliche B- und die männliche D-Jugend treten in fremden Hallen an.

    mehr »

  • 01.01.2018 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Sonnige Weihnachtswanderung rund um Asperg

    Am 2. Weihnachtsfeiertag startete um 10 Uhr eine 19-köpfige Wandergruppe am Lurer Platz zur traditionellen Weihnachtswanderung.

    mehr »

  • 26.12.2017 -  Ringen -  gesamte Abteilung

    Liebe Freunde der Ringer Abteilung,

    An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Helfern, die uns tatkräftig vor und hinter den Kulissen unterstützt haben. Ohne deren Hilfe, wäre die Durchführung einer solcher Saison überhaupt nicht denkbar.
    Das Ringerteam des TSV Asperg wünscht eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018

    mehr »

  • 17.12.2017 -  Handball -  Männer I

    Favoritenstellung gerecht geworden – Männer 1 gewinnen in Weissach

    Mit einem 28:23-Erfolg beim Tabellenletzten TSV Weissach hat sich die erste Männermannschaft in die Weihnachtspause verabschiedet. Die Asperger beenden die Hinrunde damit auf dem fünften Platz mit Kontakt zu den ersten beiden Rängen.

    mehr »

  • 17.12.2017 -  Handball -  Frauen I

    Punkteteilung zum Jahresabschluß

    Die erste Frauenmannschaft hat das Jahr 2017 mit einem Unentschieden beim TSV Hardthausen beendet. Gegen den Tabellenachten lagen die Aspergerinnen über weite Strecken in Führung, mussten sich am Ende aber mit einem 21:21 zufrieden geben. Der TSV überwintert damit auf dem sechsten Tabellenplatz.

    mehr »

  • 12.12.2017 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Spieltage KW50_51

    zum öffnen hier klicken

    mehr »

  • 10.12.2017 -  Handball -  Männer I

    Dritter Sieg in Folge – Männer 1 gewinnen gegen Oberstenfeld II

    Die erste Männermannschaft bleibt in der Bezirksliga weiter an den ersten beiden Tabellenplätzen dran. Nach dem 36:33-Sieg gegen den SKV Oberstenfeld II bleibt der TSV mit 16:6 Punkte drei Zähler hinter Tabellenführer Sulzbach-Murrhardt und einen Punkt hinter dem Zweiten aus Kornwestheim.

    mehr »

  • 10.12.2017 -  Handball -  Frauen I

    Frauen gleichen Punktekonto wieder aus – 24:19-Sieg gegen Kornwestheim

    Mit einem positiven Punktekonto möchte die erste Frauenmannschaft in die Winterpause gehen. Den ersten Schritt dahin hat das Team von Ralph König am vergangenen Samstag gegen den SV Kornwestheim gemacht. Mit dem 24:19-Erfolg haben die Aspergerinnen nun 10:10 Punkte auf dem Konto.

    mehr »

  • 10.12.2017 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Jahresfeier der Kinder und Jugendlichen 2017

    Am Sonntag den 03.12.2017 fand traditionell zum Jahresende die Kinder- und Jugendjahresfeier der Turnabteilung des TSV Asperg unter dem Motto „Disney-Welt“ statt. Rund 350 Kinder und Jugendliche zeigten in der vollbesetzten Rundsporthalle die unterschiedlichsten Turn- und Tanzaufführungen.

    mehr »

  • 07.12.2017 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Ein erfolgreiches Wettkampfjahr 2017 …

    … mit vielen tollen Platzierungen geht für die Mädchen der Leistungsgruppe im Turnen dem Ende entgegen.

    mehr »

  • 03.12.2017 -  Handball -  Veranstaltungen

    Hinter den Kulissen eines Heimspieltags

    Die Weihnachtsgans ist noch nicht ganz abtrainiert, der Glühwein benebelt noch die Sinne...
    Doch aus diesem Wintertief können Sie sich Anfang Januar von den Asperger Handballern befreien lassen. Nichts verbrennt die Kalorien bekanntlich besser als Lachen und Tanzen. Deshalb lädt die Handballabteilung des TSV Asperg am Samstag, dem 20.01.2018 wieder zum alljährlichen Schnee-Ball ein.

    mehr »

  • 26.11.2017 -  Handball -  Frauen I

    In Neckarsulm gibt’s für die Asperger Frauen nichts zu holen

    Die kurze Siegesserie der ersten Frauenmannschaft ist am Samstagabend beendet worden. Beim Tabellenführer NSU Neckarsulm II unterlag die Truppe von Ralph König mit 17:30 und bleibt mit jetzt 8:10 Punkten auf dem siebten Platz.

    mehr »

  • 26.11.2017 -  Handball -  Männer I

    Sieg im Derby in Tamm

    Am zehnten Spieltag stand für die erste Männermannschaft eines der wichtigsten Spiele der Saison auf dem Spielplan. Im Derby beim TV Tamm setzten sich die Asperger mit 30:27 durch und fuhren den siebten Saisonsieg ein.

    mehr »

  • 26.11.2017 -  Handball -  Jugend

    Der HVW-Grundschulaktionstag 2017 findet in der Friedrich-Hölderlin-Schule und der Goetheschule Asperg statt

    Handballbegeisterung in der Grundschule: Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ starten alle Schüler der Klasse 2 am Mittwoch, 29. November 2017 und am Dienstag, 5. Dezember 2017 in den HVW-Grundschulaktionstag. Dieser findet in knapp 600 Schulen in ganz Baden-Württemberg zum achten Mal statt. Bei diesem Projekt des Handballverbandes Württemberg (HVW), des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Südbadischen Handballverbandes (SHV) legen mehr als 30.000 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen das AOK-Spielabzeichen ab.

    mehr »

  • 22.11.2017 -  Handball -  Jugend

    Asperger E-Jugend erfolgreich bei der LKZ MIN-WM

    Am Wochenende 11./12.11.2017 stand für die E-Jugend der Handballabteilung ein ganz besonderes Event auf dem Spielplan. Die Ludwigsburger Kreiszeitung veranstaltete anlässlich der Frauenhandball-WM in Deutschland eine MINI-WM in der Möglinger Stadionhalle.

    mehr »

  • 21.11.2017 -  Fussball -  Herren I

    TSV feiert Auswärtssieg

    Türk Gücü Möglingen - TSV Asperg 1:2 (0:0)

    mehr »

  • 21.11.2017 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Spieltagesberichte KW48_49

    zum öffnen hier klicken

    mehr »

  • 20.11.2017 -  Handball -  Frauen I

    Mit erstem Heimsieg Punktekonto ausgeglichen

    Der Heimfluch der ersten Frauenmannschaft ist gebrochen. Nach vier Heimspielen ohne Sieg gewann die Truppe von Ralph König am vergangenen Samstag gegen den Tabellenvierten und Württembergliga-Absteiger HSG Hohenlohe mit 21:19. Damit sichert das Team mit nun 8:8 Punkten den siebten Platz.

    mehr »

  • 20.11.2017 -  Handball -  Männer I

    Sechster Saisonsieg eingefahren

    Die erste Männermannschaft hat sich gut erholt von der Pleite in Sulzbach gezeigt und den sechsten Saisonsieg gefeiert. Gegen die SG BBM Bietigheim III gewann die Ihlefeldt-Truppe mit 31:21.

    mehr »

  • 14.11.2017 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Spieltagsberichte KW46_47

    zum öffnen hier klicken

    mehr »