Souveräner Sieg gegen Tabellennachbarn

Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn HSG Sulzbach-Murrhardt III hat sich die dritte Männermannschaft auf den zweiten Platz der Kreisliga C geschoben. Das Heimspiel gegen den bisherigen Zweiten endete 27:19.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Nach vier Minuten lagen die Asperger mit 1:4 zurück, in der neunten Minute mt 3:6. Der TSV kam dann aber besser ins Spiel und konnte innerhalb weniger Minuten zum 6:6 ausgleichen. Nach vier Toren vom Toptorschützen Robin Dussling lagen die Asperger nach einer guten Viertelstunde mit 10:8 vorne und übernahmen das Kommando im Spiel. Nach dem 10:9 starteten sie bis zur Halbzeit einen 7:2-Lauf und gingen mit einer 17:11-Führung in die Kabine. In Durchgang zwei begegneten sich die beiden Teams wieder auf Augenhöhe, was den Tore-Abstand nicht änderte. Über 20:14 und 26:17 kamen die Hausherren zu einem letztlich ungefährdeten 27:19-Heimsieg.
Damit übernahmen die Asperger mit 8:2 den zweiten Rang und verdrängen die HSG Sulzbach-Murrhardt III (8:4) auf den dritten Platz.

Für Asperg spielten: Cem Kara, Sven Riffner (2), Tobias Gabriel (1), Tobias Fischer (2), Moritz Schmitt, Christian Gerlach (5/1), Andreas Gruber, Sven Schadt (1), Robin Reich (1), Christian Streff (1), Robin Dußling (9/1), Ingo Wegeleben (5/2)

Das nächste Spiel der Dritten findet am kommenden Samstag beim TV Markgröningen II statt. Spielbeginn ist um 17:45 Uhr.