Niederlage beim Spitzenreiter

Es war das Spitzenspiel der Bezirksklasse. Der Tabellenführer TSV Weissach empfing den Zweiten aus Asperg. Über weite Strecken war es eine Partie auf Augenhöhe. Am Ende mussten sich die Asperger aber mit 25:31 geschlagen geben.

Die Anfangsminuten gehörten den Gastgebern. Nach fünf Minuten war Weissach mit 4:0 in Front. Asperg gab sich so schnell aber nicht geschlagen und kam, angefeuert von zahlreichen mitgereisten Fans, immer besser ins Spiel. Tor um Tor konnten die Asperger verkürzen. Nach elf Minuten war das Spiel beim 6:6 wieder ausgeglichen. In den folgenden Minuten konnte sich kein Team absetzen. Bis zum 13:13 wog das Geschehen hin und her. In der restlichen Spielzeit bis zur Halbzeit bekamen die Mannen von Wilfried Binder den Weissacher Angriff immer besser in den Griff und setzten sich auf 18:15 ab. Doch der Spitzenreiter gab sich nicht auf und auch dieser Vorsprung war schnell wieder egalisiert. Beim 19:19 übernahmen die Hausherren die Führung. Zehn Minuten vor Schluß waren sie auf drei Tore enteilt und entschieden damit das Spiel vorzeitig. Asperg hatte nichts mehr entgegen zu setzen und scheiterte immer wieder an den eigenen Nerven. Nach sechzig Minuten setzte sich der Tabellenführer mit 31:25 durch. Asperg verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze. Mit 29:9 Punkten belegt der TSV weiter mit zwei Zählern Vorsprung Rang zwei und hat somit den Aufstieg in die Bezirksliga weiter in der eigenen Hand.

Bildergalerie
Vielen Dank an Bernd Suchanek und Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!