Männer I mischen weiter ganz oben mit

Die erste Männermannschaft ist in der Bezirksklasse derzeit nicht zu stoppen. Auch der Tabellenvierte TV Großbottwar II schaffte es am vergangenen Sonntag nicht die Asperger Erfolgsserie zu beenden. Der 31:26-Erfolg ist das siebte Spiel in Serie ohne Niederlage.

Mit dem TV Großbottwar II und dem TSV Asperg trafen am Sonntagabend der Tabellendritte und Tabellenvierte aufeinander. Ein Punkt trennte die beiden Kontrahenten vor dem Spiel. Auf dem Papier sprach alles für ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Und so präsentierte sich die Begegnung in der ersten Hälfte auch. Bis zum 10:10 in der 20. Minute konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. In den letzten zehn Minuten bis zur Halbzeitsirene schafften es die Gäste einen kleinen aber lange nicht beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Beim Stand von 14:16 ging es zum Pausentee. Das Team von Wilfried Binder zeigte auch nach dem Seitenwechsel, dass es derzeit auf einer Erfolgswelle schwimmt. Der Vorsprung wurde auch im zweiten Durchgang verwaltet, sodass am Ende ein 31:26-Sieg heraussprang. Aufgrund der - gegenüber Weissach (12:2 Punkte) - mehr absolvierten Spiele hat der TSV Asperg mit 13:5 Punkten die Tabellenführung in der Bezirksklasse übernommen.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!