Deutliche Niederlage beim Tabellenzweiten

Beim vor dem Spiel pluspunktgleichen TV Aldingen haben sich die Asperger Männer II ein Spiel auf Augenhöhe erhofft. Doch am Ende stand eine bittere 30:18-Niederlage.

Die Asperger sahen sich von Beginn an im Hintertreffen. In der fünften Minute stand bereits eine 4:1-Heimführung auf der Anzeigetafel. Asperg kam sehr schwer ins Spiel, konnte den Rückstand aber - dank einer stabileren Abwehr - konstant bei drei Toren halten. Nach 15 Minuten war beim 8:5 noch alles drin. Beim 11:5 nach 18 Minuten war das schon nicht mehr ganz so. Auch der 13:7-Halbzeitstand erweckte wenig Hoffnung bei den Gästen. Doch an Aufgeben dachten die Spieler von Robin Dussling nicht. Durch zwei schnelle Treffer nach der Pause konnten sie nochmal verkürzen und hielten das Spiel bis zum 16:11 offen. Das änderte sich in den folgenden zehn Minuten. Mit einem 10:0-Lauf zwischen der 35. und 45. Minute entschieden die Aldinger das Spiel endgültig für sich. Asperg konnte nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und verlor am Ende deutlich mit 30:18. Damit hat der TSV nun 10:6 Punkte auf dem Konto und belegt den vierten Platz der Kreisliga A.

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel, David Tobler; Maximilian Barz, Tobias Müller (1), Tim Matzka (3), Jörg Noller, Jan Binder, Thorsten Tauer (4/1), Matthias Marquart (4), Felix Schimanko, Jannik Lees (2), Max Richter, Erik Biedermann (2), Daniel Burkhardt (2)

Am kommenden Samstag haben die Asperger die Chance auf Rehabilitation. Mit der HSG Sulzbach-Murrhardt II ist um 16 Uhr der punktgleiche Tabellennachbar zu Gast in Asperg.