Drei Jugendmannschaften beim Prague Handball Cup 2016

Zum 25. Mal findet in diesem Jahr der Prague Handball Cup statt. Zum Jubiläum haben sich auch wieder drei Asperger Mannschaften auf den Weg in die tschechische Hauptstadt gemacht. Die weibliche B-Jugend, sowie die männliche A- und C-Jugend messen sich ab Karfreitag mit internationalen Teams.

Rund 500 Mannschaften aus 28 Ländern treten bei einem der größten Jugendhandballturniere an. Deutschland stellt dabei mit 59 Mannschaften hinter Gastgeber Tschechien (158), der Slowakei (63) und Dänemark (60) die viertmeisten Teams. Das Turnier in der "Europäischen Sporthauptstadt 2016" beginnt am frühen Karfreitagmorgen und endet mit den Finals am Ostermontag. In 6er- und 7er-Gruppen starten die Teams ins Turnier. Die jeweils drei Gruppenersten qualifizieren sich für die Hauptrunde, die ebenfalls als Gruppenphase ausgetragen wird. Die Gruppensieger der Hauptrunde ziehen in die KO-Spiele ein.

Die Asperger treffen in der Vorrunde auf folgende Mannschaften:
männliche A-Jugend: Greve HK (DEN), Malta Handball Association (MAT), Medicea Handball (ITA), TJ JM Chodov Praha II (CZE), Tatran Litovel (CZE) (Ergebnisse)
weibliche B-Jugend: Frederiksberg IF (DEN), HK Ivančice (CZE), Hilsenheim (FRA), HC Sporta Hlohovec (SVK), TJ Sokol Hrabůvka (CZE) (Ergebnisse)
männliche C-Jugend: HK Kúpele Bojnice (SVK), TJ STM Olomouc (CZE), GC Amicitia Zürich (SUI), HC Dukla Praha II (CZE), SM Tauras (LIT) (Ergebnisse)
Wir informieren auf unserer Homepage und auf unserer Facebook-Seite regelmäßig über die Ergebnisse der Asperger Mannschaften.

Allgemeine Informationen zum Turnier und zur Stadt Prag gibt es unter www.phc.cz.