weibliche B-Jugend holt ersten Sieg

Die weibliche B-Jugend hat in ihrem ersten Spiel den ersten Sieg eingefahren. Sie gewann mit 13:10 in Marbach. Für die anderen Jugendmannschaften verlief das Wochenende weniger erfolgreich. Sowohl die männliche B-Jugend, als auch die C-Jugenden und die männliche D-Jugend mussten Niederlagen hinnehmen. Auch die männlichen E-Jugenden sind in die Saison gestartet.

SV Kornwestheim - männliche B-Jugend 35:26
Die männliche B-Jugend konnte auch ihr zweites Saisonspiel nicht erfolgreich gestalten. Beim SV Kornwestheim konnten die Asperger Jungs zunächst gut mithalten. Bis zum 10:9 nach zwanzig Minuten konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Die letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs gehörten allerdings den Hausherren. Pausenstand: 14:10. In der zweiten Halbzeit setzten sich die Kornwestheimer dann kontinuierlich ab. Asperg konnte dem nichts mehr entgegensetzen und unterlag am Ende mit 35:26.

HSG Marbach/Riel. 2 – weibl. B-Jugend 10:13
Einen erfolgreichen Ligastart gab es am Samstag für die weibliche B-Jugend. Diese musste ihr erstes Saisonspiel bei der HSG Marbach/Rielingshausen 2 absolvieren. Das Team von Alexander Nicolai zeigte von Beginn an, dass es die ersten Pluspunkte einfahren will. Asperg ging schnell mit zwei Toren in Führung und verteidigte diese über die komplette erste Halbzeit. Beim Stand von 5:6 wurden die Seiten gewechselt. Auch der schnelle Ausgleich brachte die Aspergerinnen nicht aus der Ruhe. Mit fünf Treffern in Serie sorgten sie für einen beruhigenden 11:6-Vorsprung. Die Gastgeberinnen konnten in der Schlußphase zwar noch Ergebniskosmetik betreiben. Am Asperger Sieg änderte dies aber nichts mehr. Mit 13:10 sind die ersten zwei Pluspunkte auf dem Konto.

SV Kornwestheim II - männliche C-Jugend 25:19
Dank einer Schwächephase in der zweiten Halbzeit gab es auch beim SV Kornwestheim II nicht den ersten Sieg für die männliche C-Jugend. Im ersten Durchgang sah es für die Gäste sehr gut aus. Asperg konnte sich schnell einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen (1:4). Auch zum Seitenwechsel lagen die Asperger noch mit 8:9 in Führung. Doch in den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs entschieden die Hausherren das Spiel mit einem 7:0-Lauf für sich. Davon erholten sich die Asperger nicht mehr und mussten sich mit 25:16 geschlagen geben.

SG Weissach - weibliche C-Jugend 26:10
Die weibliche C-Jugend bleibt weiter ohne Sieg. In Weissach waren die Asperger Mädels von Beginn an in Rückstand. Nach 15 Minuten hatten sie gerade einmal zwei Tore auf dem Konto, während die Gastgeberinnen bereits neun Treffer erzielt hatten. Asperg kam zwar besser ins Spiel, lag zur Pause aber bereits mit 15:6 zurück. Doch nach dem 15:7 brauchten die Aspergerinnen erneut zehn Minuten für den nächsten Treffer. Beim 24:7 war das Spiel endgültig entschieden. Letztlich gewann Weissach mit 26:10.

TV Großsachsenheim - männliche D-Jugend 15:14
Trotz Halbzeitführung musste sich die männliche D-Jugend auch im dritten Spiel geschlagen geben. Beim TV Großsachsenheim legten die Asperger gut los und gingen mit 3:0 in Führung. Der 3-Tore-Vorsprung hatte auch beim 6:9 zur Halbzeit noch Bestand. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatte der TVG allerdings zum 9:9 ausgeglichen und ging beim 11:10 erstmals in Führung. Es entwickelte sich eine spannende Schlußphase, in der der TSV letztlich mit 15:14 den Kürzeren zog.

SV LB-Oßweil – männl. E-Jugend II  2:0, TV Tamm – männl. E-Jugend  2:0, männl. E-Jugend II - TV Möglingen  2:0, TSF Ditzingen - männl. E-Jugend II  2:0, männl. E-Jugend - TV Möglingen  0:2, männl. E-Jugend II - HSG Neckar FBH  0:2, HSG Neckar FBH - männl. E-Jugend  2:0, SV LB-Oßweil - männl. E-Jugend II  0:2, TV Möglingen - männl. E-Jugend  2:0, männl. E-Jugend II - HSG Neckar FBH  0:2, männl. E-Jugend  - TV Tamm  0:2