Männliche A-Jugend muss sich erstmals geschlagen geben

Drei Siege und vier Niederlagen. Das ist die Bilanz der Asperger Handballer auf Jugendebene. Während die beiden A- und D-Jugenden jeweils Niederlagen einstecken mussten, konnten die B- und C-Jugenden ihre Spiele gewinnen.

männl. A- Jugend - HSG Neckar FBH  31:34
Die männliche A-Jugend bleibt trotz der ersten Saisonniederlage an der Tabellenspitze. Die Jungs von Patrick Faul und Felix Streich mussten sich der HSG Neckar FBH mit 31:34 geschlagen geben. Dabei sah es zunächst nicht nach der ersten Pleite aus. Asperg hatte das Spiel und den Gegner im Griff und spielte sich immer wieder einen kleinen Vorsprung heraus. Kurz vor der Halbzeit konnten allerdings die Gäste das erste Mal in Führung gehen. Mit 14:15 wurden die Seiten gewechselt. Auch in Durchgang zwei blieb das Spiel hart umkämpft. Bis zum 26:26 zehn Minuten vor dem Ende war noch alles möglich. Mit einem Zwischensprint zum 27:31 machten die Gäste aber alle Asperger Hoffnungen zunichte und gewannen mit 31:34. Asperg ist mit jetzt 10:2 Punkten Spitzenreiter der Bezirksliga.

SG Markgröningen-Tamm – weibl. A-Jugend  30:24
Auch die weibliche A-Jugend hat kein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Bei der SG Markgröningen-Tamm verloren die Aspergerinnen mit 30:24. Von Beginn an befanden sich die TSV-Mädels gegen den Tabellenzweiten auf der Verliererstraße. Die SG erspielte sich bis zur fünften Minute einen Drei-Tore-Vorsprung. Diesen Abstand konnten die Aspergerinnen bis zur 18. Minute halten, ehe die Gastgeberinnen nochmal anzogen und beim Stand von 20:11 die Seiten gewechselt wurden. Im zweiten Durchgang gaben die Spielerinnen von Martina Nocon und Rebecca Strandhagen weiter alles, um den Rückstand zu verkürzen. Doch zu mehr als Ergebniskorrektur kam es nicht mehr. Am Ende stand ein 30:24 auf der Anzeigetafel. Nach der dritten Niederlage ist der TSV in der Bezirksklasse wieder auf den vierten Platz zurückgefallen.

männl. B- Jugend - HABO Bottwar 2  21:17
Einen Sprung in der Tabelle machte die männliche B-Jugend. Nach dem 21:17-Erfolg gegen die HABO Bottwar II erobern die Jungs vorerst Platz zwei. Asperg übernahm von der ersten Minute an die Führung. Doch wirklich abschütteln ließen sich die Gäste nicht. Der Vorsprung pendelte stets um die zwei Tore. Bis zur Halbzeit konnten ihn die Hausherren auf vier Tore ausbauen: 15:11. In Durchgang zwei galt es dann diesen Tore-Abstand zu verteidigen. Was auch gelang. Näher als drei Tore kam HABO nicht mehr heran und der TSV gewann am Ende souverän mit 21:17. Damit zieht Asperg in der Tabelle an Korntal vorbei auf Rang zwei.

weibl. B- Jugend - TV Vaihingen/Enz  16:9
Die weibliche B-Jugend bleibt weiter in der Spitzengruppe der Bezirksklasse. Das Duell gegen den Tabellennachbarn TV Vaihingen/Enz gewann der TSV sicher mit 16:9. In der Anfangsphase sah das Spiel aber alles andere als deutlich aus. Die Vaihinger Gäste konnten immer wieder in Führung gehen, die Asperg postwendend ausglich. Das lief bis zum 4:4 so, ehe die Gastgeberinnen bis zur Halbzeit einen 6:4-Vorsprung herausspielten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Aspergerinnen dann keine Probleme mehr den Vorsprung zu verwalten. Am Ende konnten sie ihn sogar auf den Endstand von 16:9 ausbauen. Asperg hat nun 7:3 Punkte und liegt punktgleich mit Mundelsheim auf dem zweiten Platz.

männl. C- Jugend - TV Vaihingen/Enz  23:13
Die männliche C-Jugend bleibt erster Verfolger der beiden ungeschlagenen Teams SV Kornwestheim und HC Oppenweiler/Backnang. Die Asperger festigten mit einem 23:13-Sieg gegen Vaihingen Platz drei. Der TSV ließ nie einen Zweifel am Heimsieg aufkommen. Souverän und konzentriert spielten die Jungs von Steffen Felbecker von Beginn an und waren nur beim 0:1 in Rückstand. Bis zur Pause wurde dieser in eine 11:7-Führung gedreht. Spätestens beim Zehn-Tore-Vorsprung war das Spiel zugunsten von Asperg gelaufen. Mit 23:13 fuhren die Jungs den fünften Saisonsieg ein und haben jetzt 10:4 Punkte auf ihrem Konto.

männl. D- Jugend - HABO Bottwar  13:20
Weiter auf den zweiten Saisonsieg warten muss die männliche D-Jugend. Sie verlor gegen HABO Bottwar mit 13:20. Asperg musste zwar schnell einem Drei-Tore-Rückstand hinterher rennen, konnte diesen aber bis auf ein Tor verkürzen (4:5). Zur Pause waren es beim 4:7 wieder drei Treffer. In der zweiten Halbzeit ging den Gastgebern dann die Luft langsam aus und Bottwar konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen. Am Ende stand ein 13:20 auf der Anzeigetafel.

SG Weissach – weibl. D- Jugend  13:12
Knapp am dritten Saisonsieg vorbeigeschrammt ist die weibliche D-Jugend bei der 13:12-Niederlage in Weissach. Das Spiel war durchgängig spannend. Nachdem zunächst die Gestgeberinnen in Führung waren, hatten die Aspergerinnen beim 6:7-Halbzeitstand die Nase vorn. So ging es auch in den zweiten 20 Minuten weiter. Erst als die Weissacherinnen zum 12:9 enteilen konnten, war das Spiel entschieden. Asperg kam nur noch zum 13:12-Anschluß. Damit belegt der TSV nun den sechsten Platz.