Erste Saisonniederlage – Asperger Bezirksliga-Männer verlieren in Oberstenfeld

Die erste Männermannschaft hat die ersten Minuspunkte hinnehmen müssen. Beim SKV Oberstenfeld 2 waren die Asperger bereits zur Halbzeit mit 17:11 in Rückstand. Am Ende stand eine 36:28-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Ein deutlicher Sieg in Bietigheim und ein knapper Erfolg gegen den TV Möglingen. Von den Ergebnissen her können die Asperger Verantwortlichen mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein. Doch mit dem Spiel seiner Mannschaft gegen Möglingen war Trainer Werner Schüler nicht immer einverstanden. So fuhren die Asperger am Sonntag mit der Prämisse nach Oberstenfeld wieder zur Leistung aus dem ersten Spiel zurückzufinden. Doch von Beginn an zeigte sich, dass dieses Unterfangen alles andere als einfach ist. Die Asperger mussten gleich einem Rückstand hinterherrennen – 3:1 (3. Min). Nachdem Nico Matysik und Tim Reichert das Spiel ausgleichen konnten, blieb es bis zur 14. Minute offen. Asperg hatte zwar Probleme durch die Abwehr der Gastgeber zu kommen, ließ den Oberstenfelder selbst aber auch nicht so viele Möglichkeiten. So sahen die Zuschauer in der Sporthalle In den Bäderwiesen eine torarme Partie, die mit 6:6 in die zweite Viertelstunde ging. Der TSV tat sich weiter schwer. Erst in der 21. Minute gelang Noah Mihatsch der siebte Asperger Treffer. Die Hausherren hatten bis zu diesem Zeitpunkt allerdings schon auf 10:6 erhöht. Auch in den Schlußminuten des ersten Durchgangs schaffte es die Truppe von Werner Schüler nicht richtig ins Spiel zu kommen. So hatte der Trainer in der Halbzeit beim Stand von 17:11 so einiges anzusprechen.
Der zweite Durchgang begann, wie der erste geendet hatte. Mit Toren der Hausherren, die in den ersten zwei Minuten auf acht Treffer Differenz erhöhten – 19:11. Aber an Aufgabe dachte im Asperger Lager niemand. Die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich wieder näher heran. Besonders Matthias Marquart konnte in dieser Phase seine Stärken zeigen. Mit drei Toren brachte er den TSV zusammen mit Tim Reichert, Gabriel Zeller und Daniel Burkhardt bis zur 45. Minute wieder auf drei Tore heran. Mit 23:20 ging es in die Schlußviertelstunde. Doch leider konnten die Asperger diese Aufholjagd nicht weiter fortsetzen. Die Angriffe waren weiterhin gespickt mit Fehlern und Unkonzentriertheiten und hinten bekam die Schüler-Truppe keinen Zugriff, was die Oberstenfelder nutzten, um das Spiel vorzuentscheiden. Spätestens beim 32:24 sechs Minuten vor dem Ende ging es für den TSV nur noch um Ergebniskosmetik. Mit acht Toren Unterschied mussten sich die Asperger letztlich geschlagen geben. 36:28 endete das Spiel beim SKV Oberstenfeld 2 und damit stehen die ersten zwei Minuspunkte auf dem Asperger Konto.

Asperg spielte mit: Stefan Scheffel, Tim Hammerschick (im Tor); Maximilian Bayer (4), Daniel Burkhardt (2), Noah Mihatsch (2), Robin Dußling (1), Jens Spangenberger (1), Tim Reichert (10/7), Tim Matzka, Nico Matysik (3), Gabriel Zeller (1), Matthias Marquart (4), Joshija Kelzenberg

Die Chance auf die nächsten zwei Pluspunkte haben die Asperger am kommenden Samstag in der heimischen Rundsporthalle. Um 20 Uhr sind dann die TSF Ditzingen 2 zu Gast.