Unentschieden bei der HB Ludwigsburg III

Ein torarmes, aber spannendes Spiel sahen die Zuschauer am Samstagnachmittag in der Pflugfeldener Sporthalle. In der Frauen-Bezirksklasse trennten sich die HB Ludwigsburg III und der TSV Asperg II nach einem 9:9-Pausenstand mit 14:14.

Nicht nur geografisch, auch tabellarisch trennen die dritte Mannschaft der HB Ludwigsburg und die zweite Frauenmannschaft des TSV nicht viel. Am vergangenen Samstagabend trafen der Tabellenneunte und der Zehnte aufeinander. Und von Anfang an zeigte sich, dass es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird. Die ersten beiden Führungen der Gastgeberinnen konnten die Aspergerinnen postwendend ausgleichen. Danach stellten die beiden Mannschaften das Toreschießen erstmal fast komplett ein. Trotz einer fast zehnminütigen Phase ohne eigenes Tor, sah sich die Truppe von Felix Streich in der 15. Minute nur mit zwei Treffern in Rückstand - 4:2. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fanden die Angriffsreihen wieder besser ins Spiel. Katharina Hirsch und Charlotte Pelster glichen für die Gäste wieder aus, ehe die Ludwigsburgerinnen erneut mit zwei Toren in Führung gingen. So schaukelte sich das Spiel bis zur Halbzeitsirene zum Stand von 9:9. Nach der Pause herrschte erneut Torarmut. In den ersten zehn Minuten schaffte es lediglich Linda Klingler per Siebenmeter die Asperger Farben in Führung zu bringen. Aber auch die Aspergerinnen konnten den Abstand nicht entscheidend vergrößern. Das 11:13 von Rebecca Strandhagen - mit vier Treffern an diesem Nachmittag beste Asperger Torschützin - war der größte Vorsprung. Mit einer 14:13-Führung ging es in die letzten zehn Minuten, die den gleichen Verlauf nahmen, wie die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs. Diesmal war es die HB Ludwigsburg, die den einzigen Treffer erzielte. So endete das Spiel der beiden Tabellennachbarn mit einem 14:14-Unentschieden.

Es spielten: Tina Leyh; Katharina Hirsch (2), Mareike Kelzenberg, Linda Klingler (1/1), Rebecca Strandhagen (4/2), Nathalie Tontsch, Lisa-Marie Reisinger (3), Charlotte Pelster (3/1), Martina Nocon (1)

Ein deutlich schwererer Brocken wartet auf die zweite Frauenmannschaft am kommenden Samstag. Um 16 Uhr empfangen die Aspergerinnen mit dem SV LB-Oßweil II den Tabellenzweiten in der Rundsporthalle.