Frauen I setzen Erfolgsserie fort

Die Siegesserie der ersten Frauenmannschaft hält auch im letzten Auswärtsspiel der regulären Bezirksliga-Saison an. Der 25:19-Erfolg beim TV Mundelsheim war der siebte Sieg in Folge für das Team von Marco Purmann.

Im Duell des Tabellenelften gegen den den Dritten gab der Favorit in den ersten Minuten den Ton an. Asperg erspielte sich schnell eine deutliche Führung. Sandra Suchanek, Nadine Eyrich, Simone Bernat, Durdica Cavrlj, Larissa Glowka - fünf Torschützinnen bringen den TSV mit 5:1 in Front. Von Beginn an zeigte sich die Ausgeglichenheit der Aspergerinnen an diesem Nachmittag. Doch nach zehn Minuten riss der Faden im Asperger Spiel. So schnell, wie der Vorsprung herausgespielt wurde, so schnell wurde er auch wieder verspielt. Beim 8:8 nach rund 24 Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen. Der 8:9-Rückstand schien dann ein erneuter Weckruf für die Aspergerinnen zu sein, die mit einem 12:10-Vorsprung in die Halbzeit gingen. Diesen konnte die Truppe in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wieder auf vier Tore vergrößern. Die Gäste bekamen das Spiel nun wieder in den Griff. Die geschlossene Mannschaftsleistung spiegelt sich auch in der Torschützenliste wieder. Einzig Larissa Glowka, die am Ende sechs Mal erfolgreich war und die fünffache Torschützin Sandra Suchanek kamen auf mehr als drei Tore. So konnte das Team seine Führung bis zum Ende noch weiter ausbauen. Nach sechzig Minuten stand ein 25:19-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel in der Käsberghalle. Damit bleiben die Aspergerinnen im neunten Spiel in Folge ungeschlagen.

Zum Abschluß der Bezirksliga-Saison treten die Asperger Frauen I am kommenden Samstag noch einmal vor heimischem Publikum an. Um 20 Uhr empfangen sie zum Spitzenspiel den Tabellenzweiten HB Ludwigsburg II in der Rundsporthalle.

Asperg spielte mit: Tina Leyh, Katrin Enderle; Larissa Glowka (6), Durdica Cavrlj (2), Simone Bernat (2), Daniela Binz (2), Larissa Garau, Sandra Suchanek (5/4), Meriam Causev (3), Nadine Eyrich (3), Anny Barzick (2), Julia Finkbeiner