Weibliche E-Jugend: Aktuelles & DHB Hannibal-Challenge

Unglaublich, aber wahr: Seit sechs Monaten trainieren wir an zwei Tagen in der Woche online miteinander! Dafür gibt es ein dickes LOB von uns Trainerinnen für Eure Motivation und Euer Durchhaltevermögen! Auch wenn es der einen oder anderen langsam schwerfällt, nur digitales Training zu machen - Mädels haltet durch! Wir sind optimistisch, dass es im Juni wieder die Möglichkeit gibt, gemeinsam im Osterholz zu trainieren.

Mit viel Abwechslung und Spaß versuchen wir bis dahin die Zeit zu überbrücken. Wir üben weiterhin Koordination, Kondition, Geschicklichkeit mit dem Ball, Kraft und Reaktionsgeschwindigkeit im heimischen Wohn- bzw. Kinderzimmer. Beispielsweise legen wir Buntstifte zu einer Koordinationsleiter und kombinieren Hüpfübungen und Ballbewegungen. Oder wir werfen mit Socken auf Ziele im Wohn- bzw. Kinderzimmer: Wäschekörbchen, Stuhllehne oder Schranktür.  Ideen fürs Training holen wir uns auch im Austausch mit anderen Mannschaften. Bspw. das Online-Glücksrad. Hier durften die Mädels abwechselnd am Glücksrad drehen und schauen, was als nächste Übung angezeigt wird: z.B. Prellen um Becher, Liegestütze, Standwaage, Ballkoordination - das hat uns viel Spaß gemacht.

Auch der Wettkampf mit anderen Mannschaften kommt nicht zu kurz: Wir haben uns für die 2.Runde der DHB Hannibal Challenge angemeldet und trainieren insgesamt vier Wochen gegen knapp 300 andere Mannschaften aus ganz Deutschland! Die ersten drei Wochen sind bereits um und unsere bisher beste Platzierung war Platz 68!  Das ist super, wir sind sehr stolz auf die Mädels - ihr macht das toll!

Außerdem haben einige Kinder am HVW-Malwettbewerb zum Thema "Handball ist toll!" teilgenommen. Für jedes eingereichte Bild gab es als Dankeschön einen Brief vom Schirmherr Johannes "Jogi" Bitter und eine kleine Überraschung. Einige Mädchen haben sogar einen Sonderpreis bekommen - Herzlichen Glückwunsch!

Diese Woche steht unser digitales Eltern-Kind-Training an - also liebe Eltern, macht Euch bereit für einen kleinen Wettbewerb "Groß gegen Klein"

Wir wünschen allen Mädchen schöne Pfingstferien und hoffen sehr, dass wir uns bald zum "echten" Training im Osterholz sehen!
Eure Hannah & Christiane