Frauen I feiern nächsten deutlichen Sieg

Mit einer weiteren guten Leistung hat die erste Frauenmannschaft die Niederlage gegen Ludwigsburg endgültig vergessen gemacht. Ohne Probleme setzten sich die Aspergerinnen gegen den TV Großbottwar II deutlich mit 30:20 durch.

Die schmerzliche Pleite gegen die HB Ludwigsburg im letzten Heimspiel hatten am Samstagabend viele in der Rundsporthalle noch im Hinterkopf. Dies wollten die Asperger Frauen zügig ändern. Die Gastgeberinnen übernahmen gleich das Kommando. Nach dem 1:1 zog der TSV bis zur zehnten Minute durch die Treffer von Julia Finkbeiner, Meriam Causev, Nadine Eyrich, Sandra Suchanek und Durdica Cavrlj auf 7:1 davon. Diese Aufzählung zeigt einmal mehr den großen Trumpf der Aspergerinnen in dieser Saison: die Ausgeglichenheit. Auch in diesem Spiel konnten sich wieder zehn Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Doch nicht nur vorne lief an diesem Abend vieles zusammen. Auch in der Abwehr zeigten sich die Aspergerinnen stabil und ließen bis zur 22. Minute lediglich drei Gegentore zu. Simone Bernat erzielte mit dem 13:3 bereits in Halbzeit eins die erste 10-Tore-Führung. Bis zur Pause schrumpfte diese zwar auf acht Treffer zusammen, doch mit der 16:8-Führung konnte der TSV beruhigt in die Kabine gehen. In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs verkürzten die Großbottwarerinnen nochmal auf fünf Tore (17:12), doch näher ließen die Aspergerinnen ihre Gegner nicht rankommen. Die mit fünf Toren beste Asperger Schützin Meriam Causev und Carina Fitzner stellten wieder auf sieben Tore Vorsprung. Jetzt zeigten die TSVlerinnen wieder ihre Stärken und bauten die Führung weiter aus. In der 43. Minute war das Spiel beim 22:13 endgültig entschieden. Asperg verteidigte die Führung souverän bis zum Ende und gewann sicher mit 30:20. 6:2 Punkte bedeuten nach vier Spielen den dritten Platz der Bezirksliga.

Für Asperg spielten: Katrin Enderle; Larissa Glowka (4), Durdica Cavrlj (2), Simone Bernat (4), Carolin Calvetti (2), Larissa Garau, Sandra Suchanek (2/1), Meriam Causev (5/1), Simone Kühn (3), Nadine Eyrich (5), Carina Fitzner (2), Julia Finkbeiner (1)

In der kommenden Woche müssen die Frauen I wieder auswärts ran. Am Sonntag ist das Team um 15 Uhr beim Tabellenneunten HSG Marbach/Rielingshausen zu Gast.

TVG-Frauen lassen zu viele Chancen liegen (www.tv-grossbottwar.de)