Frauen geben Sieg in Schlußsekunde aus der Hand

Ein spannendes Bezirksliga-Duell sahen die Zuschauer am vergangenen Samstag zwischen den Frauen des TV Vaihingen/Enz und des TSV Asperg. Nach einem ausgeglichenen Spiel, in dem jedes Team mehrere Male in Führung lag, erzielten die Vaihingerinnen mit der Schlußsirene den 17:17-Endstand.

Nach einem schleppenden Beginn, konnte der TSV in der sechsten Minute den ersten Treffer des Abends erzielen. Damit war der Knoten geplatzt. Asperg nutzte nun seine Chancen besser und setzte sich bis zur 15. Minute auf 5:2 ab. Doch die Vaihingerinnen zeigten, warum sie eine Woche zuvor den TV Aldingen geschlagen haben. Sie kämpften sich wieder heran und beim Stand von 6:5 übernahmen sie in Unterzahl erstmals die Führung. Diese hielt auch bis zur Halbzeit. Beim Stand von 9:8 wurden die Seiten gewechselt. Durchgang zwei verlief noch ausgeglichener, als der erste. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Nach dem 10:8 glich Asperg durch drei Treffer in Folge wieder aus und ging selbst in Führung. Bis fünf Minuten vor Schluß legte immer ein Team eine Führung vor, die postwendend ausgeglichen wurde. In der 55. Minute gingen die Gastgeberinnen mit 16:14 in Front. Doch auch das brachte die Aspergerinnen nicht aus der Ruhe. In Minute 58 war das Spiel erneut ausgeglichen. Zwanzig Sekunden vor Ende ging Asperg sogar erneut in Führung. Doch es passte zu diesem Spiel, das auch dieser Vorsprung nicht gehalten wurde. Eine Sekunde vor der Schlußsirene versenkte Vaihingen den letzten Wurf zum 17:17-Endstand im Asperger Tor. Insgesamt war es eine gerechte Punkteteilung. Mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei belegt der TSV damit weiterhin den vierten Tabellenrang.

Vielen Dank an Nadine Eyrich für die Bilder!