Erster Auswärtssieg der Saison

Das ist Handball – nur als Team kann man gewinnen. Genau diese Teamleistung war am Samstag in Wiernsheim von uns gefordert. Leider mussten wir mit einem sehr dezimierten Kader die Auswärtsfahrt antreten. Aber mit Kampf, Willen und geschlossener Mannschaftsleistung holten wir uns die zwei Punkte nach Asperg.

Von Minute eins waren wir hellwach, standen in der Abwehr geschlossen und fanden die Nahtstellen der gegnerischen Abwehr im Angriff. Schöne Spielzüge und schnelle, exakte Abschlüsse brachten uns mit einer 13:16-Führung in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel fanden wir sofort wieder in unser Spiel und konnten die Führung auf sechs Tore aufbauen. Dank eines starken Rückhalts im Tor schaffen es die Mädels aus Wiernsheim nicht mehr heranzukommen und wir trennten uns nach 60 Minuten mit 25:30.

TSV Asperg: Jeannine Rössler (im Tor); Verena Krauss (7/1), Simone Bernat (5), Larissa Garau (3), Christina Thüsing (2), Sandra Suchanek, Johanna Barz, Lena Knapp (7/2), Nadine Eyrich (1), Larissa Glowka, Leonie Rößler (5)

Vielen Dank an die mitgereisten Fans, die uns lautstark angefeuert haben. Wir freuen uns besonders, dass unsere Esele-Sponsoren mit dabei waren und mit uns den Auswärtssieg gefeiert haben.