Keine Probleme mit dem TV Tamm II

Die dritte Männermannschaft hat in ihrem Saisonauftaktspiel da weitergemacht, wo sie in der letzten Saison aufgehört hat. Mit 36:26 gewann das Team das Nachbarschaftsduell gegen den TV Tamm II.

Nach dem ungeschlagenen Durchmarsch durch die Kreisliga D waren alle im Kreis der Männer III gespannt, wie sich das Team in der neuen Liga schlagen wird. Mit dem TV Tamm II kam auch gleich der Städtenachbar in die Rundsporthalle. Es entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum 13:12 in der 24. Minute konnte sich kein Team weiter als zwei Tore absetzen, ehe Ingo Wegeleben und Tobias Nocon den 15:12-Halbzeitstand erzielten. Im zweiten Durchgang stellten die Asperger die Weichen dann schnell auf Sieg. Angeführt vom 15-fachen Torschützen Robin Dussling bauten die Hausherren ihren Vorsprung auf sechs Tore aus. Damit war das Spiel in der 40. Minute entschieden. Die erfahrenen Asperger ließen den Gegner nicht mehr rankommen und stockten die Führung bis zur Schlußsirene sogar noch weiter auf. Mit 36:26 sicherten sich die Asperger den Sieg und die ersten zwei Pluspunkte in der neuen Liga.

Asperg spielte mit: Cem Kara, Holger Stierle; Steffen Felbecker (5), Benjamin Brukner, Moritz Schmitt (4), Christian Gerlach (2), Tobias Nocon (2), Robin Reich (2), Sven Schadt (1), Robin Dußling (15/6), Christian Streff, Ingo Wegeleben (5/2)

Für die Dritte steht nun eine mehrwöchige Spielpause an. Bis zum 16.10.2016 müssen sich die Fans gedulden, bis sie das Team im nächsten Heimspiel gegen Oberriexingen sehen können.