Frauen II wollen Meistertitel perfekt machen

Das aus Asperger Sicht wichtigste Spiel am kommenden Wochenende findet am Samstagnachmittag um 15:45 Uhr in Freiberg statt. Dort kann sich die zweite Frauenmannschaft - mit einem Sieg gegen die HSG Neckar FBH II - die Meisterschaft in der Kreisliga A sichern. Für die Männer III und die Frauen I geht die Saison mit einem Heimspiel zu Ende. Die Frauen empfangen dabei um 20 Uhr mit der HB Ludwigsburg II den Vize-Bezirksmeister in der Rundsporthalle. Zuvor gastiert der EK Besigheim II bei der dritten Männermannschaft. Am Sonntag geht die männliche E-Jugend in Oppenweiler auf Punktejagd.

Sa, 23.04.16, 20 Uhr: Frauen I - HB Ludwigsburg II

Mit einem Spitzenspiel geht für die erste Frauenmannschaft die Bezirksliga 2015/2016 zu Ende. Am kommenden Samstag empfängt Asperg den Vizemeister HB Ludwigsburg 2 in der Rundsporthalle. Der Tabellenzweite ist für Marco Purmann und seine Spielerinnen ein guter Testlauf für die dann folgenden Spiele in der Aufstiegsrelegation. Bereits im Hinspiel haben die TSV-Frauen gezeigt, dass sie mit den Ludwigsburgerinnen auf Augenhöhe spielen. In einem hart umkämpften Spiel trotzten sie dem damaligen Tabellenführer ein 22:22-Unentschieden ab. Am kommenden Samstag wollen sich die Aspergerinnen das nötige Selbstvertrauen für die Landesliga-Relegation holen, die am Donnerstag, dem 05. Mai mit einem Heimspiel gegen den Vertreter des Bezirks Neckar-Zollern los geht.

Sa, 23.04.16, 15:45 Uhr: HSG Neckar FBH II – Frauen II, Wasenhalle Freiberg

Sa, 23.04.16, 18 Uhr: Männer III - EK Besigheim II