Männer II beenden Saison auf Platz zwei

Der Durchmarsch der zweiten Männermannschaft durch die Kreisligen geht weiter. Zum Abschluß der Saison 2015/2016 musste sich der Vizemeister der Kreisliga B allerdings dem TSV Affalterbach mit 35:30 geschlagen geben.

Mit einem kleinen Kader sind die Männer II zum Tabellenvierten gereist. Gerade einmal zwei Spieler saßen auf der Asperger Bank. Dennoch entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gastgeber konnten zwar stets in Führung gehen, Asperg ließ sich aber nicht abschütteln und glich immer wieder aus. Erst nach einer Auszeit beim Stand von 9:8 konnten die Affalterbacher ihre numerische Überlegenheit erstmals ausnutzen. Bis zur Pause setzten sie sich auf 21:16 ab. Doch auch im zweiten Durchgang schafften es die Asperger dran zu bleiben. Besonders der 15-fache Torschütze Robin Dussling sorgte des öfteren für eine Verkleinerung des Rückstands. Ernsthaft gefährden konnte Asperg den Sieg der Hausherren aber nicht mehr. Am Ende setzte sich der TSV Affalterbach mit 35:30 durch und brachte dem TSV Asperg II die fünfte Niederlage bei. Die Männer II beenden die Saison damit mit 28:6 Punkten auf dem zweiten Platz und werden nächste Saison in der Kreisliga A angreifen.

Für Asperg spielten: Markus Fißler, Michael Wadewitz; Robin Reich, Tobias Müller (5), Ingo Wegeleben (6/1), Tobias Nocon (1), Christian Gerlach (2), Max Richter (1), Robin Dußling (15/6)