HCOB Oppenweiler/Backnang - TSV Asperg 4:1

Der Vergleich der Jugendmannschaften des HCOB Oppenweiler/Backnang und des TSV Asperg ging eindeutig an den HCOB. Lediglich die männliche B-Jugend konnte ihr Spiel erfolgreich gestalten. Zudem spielte die männliche D-Jugend Unentschieden beim HB Ludwigsburg.

HCOB Oppenweiler/Backnang - männl. A-Jugend 35:30
Die männliche A-Jugend hat ihren Negativtrend fortgesetzt. Im Spitzenspiel beim Tabellenführer HCOB Oppenweiler/Backnang mussten die Asperger mit 35:30 die dritte Niederlage in Serie hinnehmen. Der Spielbeginn verlief ausgeglichen. Bis zum 9:9 konnten die Asperger die Partie offen gestalten. Auch ein kleiner Zwischenspurt der Gastgeber brachte den TSV nicht aus der Spur. Beim 17:16 zur Halbzeit war noch keine Entscheidung gefallen. In Halbzeit zwei stellte der HCOB die Weichen allerdings schnell auf Heimsieg und baute den Vorsprung auf fünf Tore aus. Davon erholten sich die Asperger nicht mehr und unterlagen dem Spitzenreiter mit 35:30.

HCOB Oppenweiler/Backnang II - weibl. A-Jugend 18:16
Die fünfte Saisonniederlage gab es am Sonntag für die weibliche A-Jugend. Beim HCOB Oppenweiler/Backnang II unterlagen die Aspergerinnen mit 18:16. Damit liegen sie mit jetzt 4:10 Punkten weiter auf dem fünften Tabellenplatz.

HCOB Oppenweiler/Backnang II - männl. B-Jugend 17:24
Ihre Spitzenposition erfolgreich verteidigt hat die männliche B-Jugend. Sie gewann am Sonntagnachmittag beim HCOB Oppenweiler/Backnang II mit 24:17. Von Beginn an ließen die Asperger keine Zweifel an einer Niederlage aufkommen. Der TSV baute seinen Vorsprung rasch auf sechs Tore aus. Beim Pausenstand von 8:13 waren es fünf Tore. Im zweiten Durchgang machten die Gäste genauso weiter und erhöhten ihre Führung stetig weiter. Am Ende stand ein 17:24 auf der Anzeigetafel.

HCOB Oppenweiler/Backnang - männl. C-Jugend 32:27
Auch die männliche C-Jugend musste zum Spitzenspiel nach Oppenweiler reisen. Trotz der 32:27-Niederlage verteidigte der TSV den dritten Tabellenplatz. Die Teams begegneten sich in der ersten Hälfte auf Augenhöhe. Die Führung wechselte über 30 Minuten immer hin und her. Mit einer 19:18-Heimführung ging es in die Kabinen. Bis zum 25:25 blieb das Spiel ausgeglichen. Dann konnten sich die Gastgeber allerdings auf 30:26 absetzen und entschieden damit das Spiel. Mit 32:27 unterlag der TSV beim Tabellenzweiten und hat nun 12:6 Punkte auf dem Konto.

HB Ludwigsburg - männl. D-Jugend 28:28
Beim HB Ludwigsburg trat die männliche D-Jugend am Sonntag an. Dabei trennten sich die Tabellennachbarn 28:28-Unentschieden. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf sehr gut wieder. Im ganzen Spiel könnte sich keines der beiden Teams mit mehr als zwei Toren absetzen. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 13:12 vorne. Auch in der zweiten Hälfte setzte sich das enge Spiel fort. Somit war auch das 28:28 nach 40 Minuten ein folgerichtiges Endergebnis.

HCOB Oppenweiler/Backnang - weibl. D-Jugend  19:11
Die weibliche D-Jugend hat ihren dritten Saisonsieg verpasst. Beim HCOB Oppenweiler/Backnang unterlagen die Mädels von Martina Nocon und Rebecca Strandhagen mit 19:11. Von Beginn an zeichnete sich der deutliche Spielverlauf ab. Asperg kam nicht ins Spiel und sah sich schnell in Rückstand. Zur Halbzeit waren es beim 12:5 bereits sieben Tore. Die zweite Halbzeit verlief dann recht ausgeglichen. Asperg schaffte es aber nicht den Rückstand zu verkürzen und verlor mit 19:11. Der TSV liegt nun mit 4:14 Punkten auf dem sechsten Platz.