Deutliche Niederlage beim Tabellennachbarn

Mit viel Selbstvertrauen ist die erste Männermannschaft nach dem Sieg vor einer Woche zum Duell mit der zweiten Mannschaft des SKV Oberstenfeld gereist. Doch Asperg fand nie in die Partie und musste sich mit 32:22 geschlagen geben.

Nach dem Pokalaus im September wollten die Asperger Männer beim zweiten Auftritt in der Oberstenfelder Sporthalle In den Bäderiwesen alles besser machen und erfolgreich Revanche nehmen. Doch bereits in den ersten zehn Minuten stellten die Hausherren die Weichen auf Sieg. Mit einer aggressiven Deckung stellten sie die Asperger immer wieder vor Probleme. Nach zwei Toren von Jens Spangenberger und Daniel Burkhardt dauerte es ganze acht Minuten, bis Maximilian Bayer den Ball zum dritten Treffer im Tor unterbrachte. Oberstenfeld war bis dahin auf 6:3 davon gezogen. In der Folgezeit konnten sie ihren Vorsprung auch noch weiter ausbauen. Nach 20 Minuten stand ein 10:4 auf der Anzeigetafel. Im Angriff spielten die Gäste zu ideenlos und wenn sie sich durch die SKV-Abwehr spielen konnten, wurden zu viele Chancen liegen gelassen. Zur Pause war beim Stand von 15:9 bereits die Vorentscheidung gefallen. Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste überhaupt nicht zu ihrem Rhythmus. Ständig ergab sich für Oberstenfeld die Möglichkeit den Tore-Abstand zu vergößern. Über 19:12 und 21:13 waren beim 25:15 in der 50. Minute die zehn Tore Vorsprung erreicht. Den Treffern von Erik Biedermann ist es zu verdanken, dass sich dieser nicht noch weiter erhöhte. Am Ende gab es für die TSV-Herren eine verdiente 32:22-Niederlage. Mit 6:8 Punkten rangiert der TSV weiter auf dem achten Platz der Bezirksliga.

Chance zur Wiedergutmachung hat der TSV am kommenden Samstag. Asperg muss dann um 20 Uhr beim Mitaufsteiger TSV Weissach antreten.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (3), Daniel Burkhardt (3), Nico Matysik (2), Martin Krist (2), Jens Spangenberger (5/5), Jan Binder, Thorsten Tauer, Michael Ruder, Tim Reichert, Jonas Müller, Alexander Nicolai (1), Erik Biedermann (6)

Bildergalerie
Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) und Bernd Suchanek für die Bilder!