Rückschlag gegen Aldingen

Die erste Frauenmannschaft musste sich am Samstag im Heimspiel gegen den TV Aldingen mit 18:22 geschlagen geben und liegt nun zwei Punkte hinter Aldingen und Steinheim/Kleinbottwar auf dem vierten Platz der Bezirksliga.

Asperg begann gut, konnte sich schnell mit drei Toren absetzen. 4:1 stand es nach acht Minuten und 7:4 zehn Minuten vor der Halbzeit. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs schlug das Pendel aber um und Aldingen konnte ausgleichen. Beim Stand von 10:10 wurden die Seiten gewechselt. Das Spiel entschied sich dann in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit. Mit einem 9:1-Lauf erspielten sich die Gäste einen mehr als deutlichen Vorsprung. Das Spiel war gelaufen, auch wenn die Aspergerinnen nochmal alle Kräfte bündelten und den Rückstand verkürzen konnten. Am Ende ging der Sieg verdient mit 18:22 an den TV Aldingen. Mit 14:10 Punkten belegt der TSV Asperg nun den vierten Platz der Bezirksliga.