Asperger Frauen verpassen Sieg beim Tabellenschlußlicht

Die erste Frauenmannschaft bleibt weiter im Tabellenkeller der Bezirksliga. Auch beim Tabellenletzten TSV Korntal reichte es für die Aspergerinnen nicht zu einem Sieg. Ein hart umkämpftes Spiel endete 27:27-Unentschieden.

Mit einem Sieg wollten sich die Aspergerinnen etwas Luft auf die unteren Tabellenplätze verschaffen. Doch daraus ist beim noch sieglosen TSV Korntal nichts geworden. Am Ende mussten die Gäste froh über einen Punkt sein. Asperg lag über weite Strecken des Spiels in Führung. Die Toptorschützinnen Durdica Cavrlj, Nadine Eyrich, Larissa Glowka und Sandra Suchanek brachten Asperg schnell mit 3:7 in Führung. Zunächst sah alles nach einem eindeutigen Spiel pro Asperg aus. Doch eine eigene Auszeit unterbrach den Lauf. Die zweiten zehn Minuten gehörten eindeutig den Korntalerinnen. Sie stellten ihre Gegnerinnen nun ein ums andere Mal vor Probleme. So verkleinerte sich der Asperger Vorsprung Tor um Tor und nach gut zwanzig Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen: 9:9. Martina Nocon und Larissa Glowka brachten die Aspergerinnen wieder in Führung, die auch beim 14:16 zur Halbzeit Bestand hatte. Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Asperg konnte den Zwei-Tore-Vorsprung halten, schaffte es aber nicht sich weiter abzusetzen. Bis zum 23:25 fünf Minuten vor dem Ende sahen die Gäste wie die Sieger aus. Doch Korntal konnte noch einmal ausgleichen und in der 59. Minute das erste Mal im ganzen Spiel in Führung gehen. Der am Ende mit sechs Treffern besten Asperger Torschützin Durdica Cavrlj war es vorbehalten den 27:27-Endstand herzustellen. Damit verpassen die Aspergerinnen einen Sprung nach oben in der Tabelle und bleiben mit 5:9 Punkten auf dem zehnten Platz.

Am kommenden Samstag treffen die Frauen I im Rahmen des Nikolaus-Heimspieltags erneut auf einen direkten Konkurrenten. Um 18 Uhr ist der TV Mundelsheim zu Gast in der Rundsporthalle.

Für Asperg spielten: Tina Leyh; Dijana Dobes, Durdica Cavrlj (7), Daniela Binz, Rebecca Strandhagen (3/2), Larissa Garau (2/1), Sandra Suchanek (4/3), Nadine Eyrich (5), Larissa Glowka (5), Martina Nocon (1), Julia Finkbeiner