Erste Niederlage für die Männer 1

Die erste Männermannschaft geht nicht ungeschlagen aus der Saison. Im viertletzten Spiel mussten sich die Asperger am Sonntagabend dem TSV Willsbach mit 33:25 geschlagen gegeben. Da auch der TV Mundelsheim verloren hat, blieb der 3-Punkte-Vorsprung aber bestehen. Den zweiten Sieg in Folge feierten die Frauen 1: 26:20 beim TSV Korntal. Einen 36:24-Sieg für die zweite Männermannschaft und eine 25:22-Niederlage für die Frauen 2 gab es am Samstag bei den TSF Ditzingen. Knapp geschlagen geben mussten sich die Männer 3: 26:27 gegen den TSV Affalterbach.

Es gibt so Spiele, da will einfach nichts richtig funktionieren. So ein Spiel erwischte die erste Männermannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TSV Willsbach. Es war ein typisches Sonntagabendspiel, das auf Asperger Seite von vielen technischen Fehlern und Scheitern am gegnerischen Torwart geprägt war. So waren die Spielstände 1:2 und 2:3 die einzigen Asperger Führungen im Spiel. Mit fünf Treffern in Serie konnten die Willsbacher bis zur 26. Minute auf 14:7 davonziehen und zwangen Jens Kruschhausen bereits zur zweiten Auszeit. Diese schien gefruchtet zu haben, denn bis zur Pause verkürzten die Asperger auf 15:11. Aber auch in Durchgang zwei kam das Spielglück bei den Gästen nicht zurück. Drei Siebenmeter fanden nicht den Weg ins Willsbacher Tor. Zudem trafen die Asperger sehr oft nur die Latte oder den Pfosten. Näher als drei Tore kam Asperg nicht mehr heran und musste sich am Ende mit 33:25 geschlagen geben. An der Ausgangsposition in der Tabelle hat sich dadurch aber nichts geändert, da auch der TV Mundelsheim gegen den SV Kornwestheim 2 eine Niederlage hinnehmen musste.

Bevor es in den kommenden Wochen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte geht, mussten die Frauen 1 am Sonntag beim direkten Tabellennachbarn TSV Korntal antreten. Die ersten zehn Minuten waren auch noch ausgeglichen: 4:4. Danach konnten sich die Aspergerinnen einen Vorsprung erspielen, der bis zum Seitenwechsel auf 8:15 anwuchs. In der 38. Minute war der Abstand erstmals zehn Tore: 9:19. Das Team von Matthias Marquardt ließ im weiteren Verlauf des Spiels nichts mehr anbrennen und setzte sich letztlich mit 26:20 durch.

Beim Tabellenvorletzten TSF Ditzingen 3 musste die zweite Männermannschaft am Samstag antreten. Und die Asperger hatten von Beginn das Spiel im Griff. Über 0:3 und 6:9 setzten sie sich bis zur 16. Minute auf 8:14 ab. Mit einem 5:0-Lauf wurde der Vorsprung noch vor der Pause zweistellig: 9:19. Mit 12:23 wurden die Seiten gewechselt. Auch in Halbzeit zwei hatte der TSV keine Probleme mit den Gastgebern. Mit 36:24 wurde der zehnte Saisonsieg eingefahren.

Auch die zweite Frauenmannschaft war am Samstag bei den TSF Ditzingen zu Gast. Dabei sahen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. So ging es mit 13:13 in die Kabine. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff waren die Aspergerinnen mit 20:16 in Rückstand und konnten sich von diesem nicht mehr erholen. Mit 25:22 unterliegt der TSV den TSF und belegt mit 11:17 Punkten den siebten Platz.

Für die dritte Männermannschaft geht der Kampf gegen den Abstieg in der Kreisliga A weiter. Beim Tabellendritten TSV Affalterbach konnten die Asperger zwar mit 0:2 in Führung gehen, mussten aber im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit immer wieder einen Rückstand egalisieren. Dennoch war beim 13:13 zur Pause noch alles offen. Asperg blieb auch im zweiten Durchgang auf Tuchfühlung. Beim 23:23 in der 57. Minute konnte aber letztmals ausgeglichen werden. Am Ende stand eine knappe 27:26-Niederlage auf der Anzeigetafel. Mit zwei Punkten Rückstand bleibt der TSV damit auf Rang neun, dem ersten Abstiegsplatz.