Ohne Probleme gegen das Tabellenschlußlicht

Die erste Männermannschaft ist endgültig in der Saison angekommen. Gegen den SV LB-Oßweil zeigte die Ihlefeldt-Truppe vor allem in der ersten Halbzeit ihr ganzes Können. Am Ende gewann der TSV souverän mit 37:28 und klettern damit auf Platz drei.

Die Favoritenrolle im Spiel der Asperger Männer gegen den noch sieglosen Tabellenletzten SV LB-Oßweil war klar verteilt. Das spiegelte sich auch gleich im Spiel wider. Die Asperger zogen von Beginn an ihr Spiel durch und hatten die Gäste dank einer sicher stehenden Defensive klar im Griff. In der vierten Minute stand ein 4:1 und 180 Sekunden später ein 8:2 auf der Anzeigetafel. Im Angriff überzeugte Asperg vor allem durch seine Variabilität. Bereits in den ersten zehn Minuten konnten sich fünf TSV-Akteure in die Torschützenliste eintragen. Die Schützlinge von Marc Ihlefeldt ließen im weiteren Verlauf nicht nach und spielten ihre Angriffe konsequent zu Ende. Über 10:3 und 11:4 bauten die Hausherren den Vorsprung auf zehn Treffer aus - 15:5. Und das bereits nach einer Viertelstunde. Dieser Abstand hatte auch nach 30 Minuten Bestand. Mit einer 21:11-Führung ging es in die Kabine.
Maximilian Bayer baute den Vorsprung nach Wiederanpfiff auf 12 Tore aus. Die hohe Führung nutzte Trainer Marc Ihlefeldt aus, um allen seinen Spielern Spielpraxis zu geben. Diese Maßnahme nahm zwar den Spielfluß aus dem Asperger Spiel, änderte aber nichts an der Tatsache, dass die Hausherren das Spiel klar im Griff hatten. Vor allem im Gegenstoß über die beiden Außen Tim Reichert und Jan Binder kamen die Asperger immer wieder zu einfachen Treffern. Tim Reichert stach mit zehn Toren aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus. Am Ende gewann der TSV locker mit 37:28. Mit nun 6:2 Punkten ist das Team in der Spitzengruppe der Bezirksliga angekommen.

Es spielten: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Maximilian Bayer (5), Daniel Burkhardt (1), Noah Mihatsch (3), Martin Krist, Jens Spangenberger (3), Jan Binder (3), Nico Matysik, Gabriel Zeller (6), Tim Reichert (10/1), Alexander Nicolai (5), Marc Wiederhöft, Joshua Ibeazor (1)

Nächste Woche steht für die erste Männermannschaft wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Samstag um 19:45 Uhr gastiert das Team bei der HSG Neckar FBH.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!