Deutliche Niederlage in der ersten Pokalrunde

Für eine Asperger Mannschaft war am Sonntag bereits die Sommerpause zu Ende. Die zweite Männermannschaft empfing in der ersten Runde des Bezirkspokals die HSG Strohgäu. Gegen den eine Klasse höher spielenden Gegner hatte das Team von Robin Dussling letztlich nicht viel entgegenzusetzen und unterlag mit 16:32.

Neu zusammengewürfelt und überwiegend jung - so stellt sich die Mannschaftsstruktur der Männer 2 in diesem Jahr dar. Dass das Team noch nicht perfekt aufeinander eingespielt ist, war nicht nur dem neuen Trainer Robin Dussling vor dem ersten Pflichtspiel klar. Dennoch wollten sich die Asperger im Heimspiel gegen den ambitionierten Bezirksklassen-Teilnehmer HSG Strohgäu gut präsentieren und den Favoriten vor Probleme stellen. Doch dies gelang lediglich in der Anfangsphase. Bis zum 2:3 nach rund fünf Minuten waren die Hausherren dran, ehe der Gast mit einem ersten Zwischenspurt auf 2:6 erhöhte. Nun zeigte sich der Klassenunterschied zwischen dem Aufstiegskandidaten der Bezirksklasse und dem Aufsteiger in die Kreisliga A. Strohgäu setzte sich immer weiter ab und führte bereits zur Halbzeit deutlich mit 5:16. Und das änderte sich auch im zweiten Abschnitt nicht. Erst in der 49. Minute gelang Asperg der zehnte Treffer. Zu diesem Zeitpunkt hatte die HSG bereits 28 Tore auf ihrem Konto und das Spiel damit längst entschieden. Das junge Heimteam gab zwar weiterhin alles, konnte den Spielstand bis zur Schlußsirene aber nur noch auf 16:32 verkürzen.

Asperg spielte mit: Stefan Scheffel, David Tobler; Simon Hollbach (1), Tobias Müller (2), Matthias Marquart (2), Moritz Schmitt (1), Jörg Noller (2), Robin Reich (1), Thorsten Tauer (2/1), Felix Schimanko, Max Richter, Maximilian Barz (3), Jannik Lees (1), Christian Streff (1)

Lange können sich die Spieler nicht über die Niederlage ärgern. Bereits am kommenden Samstag steht das erste Ligaspiel auf dem Programm. Dann empfangen die Asperger um 14 Uhr die HG Steinheim/Kleinbottwar II in der Rundsporthalle.